Besser traden mit System

Liebe Anleger,

  • wer Geld anlegt, verfolgt damit ein Ziel: eine positive Rendite zu erzielen. Natürlich gibt es viele Strategien, mit denen Sie dieses Ziel erreichen können. Für welche Strategie Sie sich auch entscheiden, wichtig ist, dass Sie einem klar definierten Regelwerk folgen.
     
    Die Grundlage des Börsenerfolgs ist die Kenntnis der börsennotierten Aktiengesellschaften und das Wissen um deren Geschäftsmodelle. Star-Investor Warren Buffett hat dies immer betont. Nur wer die Firmen und ihre Geschäftsmodelle kennt, kann aus gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen die passenden Handelsideen ableiten.
     
    In seinem Blog hier auf dzbank-derivate.de stellt TraderFox-CEO und Diplom-Volkswirt Simon Betschinger spannende Aktien und Branchen vor.
     
    Er informiert darüber, welche Aktien von bestimmten Anlage- und Zukunftstrends wie Wasserstoff, Batteriezellen oder Virtual Reality – nur um einige Beispiele zu nennen – genau profitieren.
     
    Zudem stellt Simon Betschinger den Vorteil einer regelbasierten Aktienauswahl in den Vordergrund. Viele Anleger handeln bevorzugt die Aktien, die ihnen geläufig sind. Also Titel wie Daimler, SAP oder Allianz. Eine andere Methodik zur Aktienauswahl kann auch sein, zum Beispiel gezielt auf die trendstabilsten Aktien eines Marktes zu setzen. Simon Betschinger kommentiert daher wöchentlich die Trendstabilität-Ranglisten auf dzbank-derivate.de und versucht zu verstehen welche fundamentalen Kräfte die Aktien antreiben.
  • Hier die Übersicht der Themen, mit denen sich Simon Betschinger in seinem Blog beschäftigt:
     

    1. Die Top-Aktien aus Anlage- und Zukunftstrends
      Der Research-Beitrag von letzter Woche „Top-10-Aktien für den Bauboom“ wurde sehr häufig abgerufen. Zu bestimmten Anlage- und Zukunftstrends die passenden Aktien zu präsentieren, ist ein Research-Service, den ich sehr gerne durchführe.
    2. Die Trading-Idee der Woche
      Wenn es trendstabile Aktien gibt, die aufgrund der Nachrichtenlage besonders aussichtsreich sind, stelle ich diese in der „Trading-Idee der Woche“ vor und nenne auch ein passendes Anlageprodukt
    3. Die trendstabilsten Aktien
      Wer die Trendfolge-Strategie weiter umsetzen möchte, wird hier im Blog nach wie vor eine Kommentierung der trendstabilsten Aktien finden. Auch die Trendstabilitäts-Ranglisten bleiben erhalten.
    4. Kommentare zur Wirtschaft und zum Aktienmarkt
      Als Diplom Volkswirt und als Trader, der seit 20 Jahren aktiv handelt, kann ich präzise auf Geschehnisse rund um die Aktienmärkte eingehen. Ich habe schon oft erlebt, wie inmitten einer tiefen Krise ein neuer Aufschwung geboren wurde und ich berichte darum auch sehr gerne mit einer positiven Sicht auf die Dinge.
    5. Regelbasierte Anlagestrategien
      Auf der Website von dzbank-derivate.de stehen in der
      Themenwelt „Systematisch Investieren“ insgesamt 12 regelbasierte Anlagestrategien bereit. Zum Beispiel „Dauerläufer-Aktien“. Ich möchte auf die super Inhalte in dieser Rubrik zurückgreifen, um die Anlagestrategien und die dazugehörigen Aktien näher zu besprechen.

Traden Lernen - so gehts

  • Im Blog berichtet Simon Betschinger von aktuellen Geschehen an den Kapitalmärkten und lässt Sie auch an seinen persönlichen Einschätzungen teilhaben.

    Mehr

  • Systematische Börsengewinne statt zufälliger Gewinner-Trades - das ist das Rezept, um erfolgreich zu investieren.

    Mehr

Magazin