Aktuell

Idee der Woche 23.10.2020
Idee der Woche 23.10.2020

Infineon fährt fast überall mit

Der deutsche Halbleiterhersteller ist stark von der Autoindustrie abhängig. Zwar ist dort das Branchenumfeld weiterhin schwierig, es gibt jedoch auch Wachstumschancen. Und nicht nur für die zunehmende Digitalisierung der Mobilität ist Infineon gut gerüstet.

Mehr
Idee der Woche 16.10.2020
Idee der Woche 16.10.2020

Sonnige Aussichten für SMA Solar?

Der Solartechnikhersteller hat die Corona-Krise gut weggesteckt. Perspektivisch positive Katalysatoren sind die breitere Aufstellung des Geschäftsmodells, weitere Fortschritte in der Kostenstruktur sowie der günstige Branchentrend.

Mehr
Idee der Woche 09.10.2020
Idee der Woche 09.10.2020

Apple punktet auf ganzer Linie

Apple ist weiter auf Erfolgskurs. Das Unternehmen punktet nicht nur mit seinen Produkten und Diensten, sondern baut seine Angebote konsequent aus. Dadurch vergrößert sich zugleich der Kreis der treuen Anhänger. Aus dieser Entwicklung sollte Apple auch in Zukunft Kapital schlagen können.

Mehr
Idee der Woche 02.10.2020
Idee der Woche 02.10.2020

Kering: Luxus für die Generationen Y und Z

Der französische Luxusgüterhersteller hat im ersten Halbjahr 2020 die Corona-Krise zu spüren bekommen. Längerfristig dürfte das Unternehmen jedoch von dem erwarteten Aufwärtstrend in der Branche profitieren. Dafür ist es gut gerüstet.

Mehr
Idee der Woche 25.09.2020
Idee der Woche 25.09.2020

Unilever: aus 2 mach 1

Der Konsumgüterhersteller hat im ersten Halbjahr 2020 erneut die Widerstandsfähigkeit seines Geschäftsmodells unterstrichen. Perspektivisch bieten die starke Stellung in Schwellenländern sowie die Beendigung der Doppelstruktur Chancen.

Mehr
Idee der Woche 18.09.2020
Idee der Woche 18.09.2020

Deutsche Telekom: US-Markt als Wachstumstreiber

Die operative Geschäftsentwicklung der Deutschen Telekom hat in den vergangenen Jahren merkliche Verbesserung gezeigt. Einen wichtigen Beitrag dazu leistete die US-Tochter. Aber nicht nur dort gab es Fortschritte.

Mehr
Idee der Woche 11.09.2020
Idee der Woche 11.09.2020

Danone: mit nachhaltiger Effizienz zum Ziel

Die Auswirkungen durch die Corona-Krise dürften im zweiten Quartal ihren Tiefpunkt erreicht haben. Zudem stimmen die langfristigen Perspektiven. Danone hat mit einer starken Marktposition sowie einem grundsätzlich soliden Geschäftsmodell eine gute Basis, die eigenen Wachstumsambitionen zu erreichen.

Mehr
Idee der Woche 04.09.2020
Idee der Woche 04.09.2020

Covestro: Geschäft nimmt wieder Fahrt auf

Polymere sind ein konjunktursensitives Geschäft. Das hat Covestro, der weltweit größte Hersteller dieser Stoffe, besonders in der Corona-Krise zu spüren bekommen. Inzwischen erholt sich die Nachfrage wieder. Und auch langfristig gibt es gute Wachstumsperspektiven.

Mehr

Magazin