Rendite Express StepDown ST 07 19/25: Basiswert Volkswagen

DZ8T43 / DE000DZ8T430 //
Quelle: DZ BANK: Geld 06.08. 19:06:19, Brief 06.08. 19:06:19
DZ8T43 DE000DZ8T430 // Quelle: DZ BANK: Geld 06.08. 19:06:19, Brief 06.08. 19:06:19
867,38 EUR
Geld in EUR
887,38 EUR
Brief in EUR
-0,22%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 134,00 EUR
Quelle : Xetra , 17:35:26
  • Rückzahlungschwelle 143,393 EUR
  • Rückzahlungsschwelle in % 95,00%
  • Startwert 150,94 EUR
  • Nächster Bewertungstag 02.08.2021
  • Letzter Bewertungstag 31.07.2025
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Rendite Express StepDown ST 07 19/25: Basiswert Volkswagen

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  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 06.08. 19:06:19
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2020 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DZ8T43 / DE000DZ8T430
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Expresszertifikat
Produkttyp Rendite Express
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 6,625149
Ausübung Europäisch
Zeichnungsfrist 28.06.2019 - 31.07.2019
Emissionsdatum 31.07.2019
Barriere für Zinszahlung* 02.08.2021 / 90,564 EUR
01.08.2022 / 90,564 EUR
31.07.2023 / 90,564 EUR
31.07.2024 / 90,564 EUR
31.07.2025 / 90,564 EUR
Zins 07.08.2020 / 32,50 EUR
09.08.2021 / 32,50 EUR
08.08.2022 / 32,50 EUR
07.08.2023 / 32,50 EUR
07.08.2024 / 32,50 EUR
07.08.2025 / 32,50 EUR
Erster Handelstag 09.09.2019
Letzter Handelstag 30.07.2025
Handelszeiten Übersicht
Rückzahlungsschwellen 31.07.2020 / 100,00%
02.08.2021 / 95,00%
01.08.2022 / 90,00%
31.07.2023 / 85,00%
31.07.2024 / 80,00%
31.07.2025 / 75,00%
Bewertungspunkte 6
Bewertungstage / Rückzahlungslevel 31.07.2020 / 150,94 EUR
02.08.2021 / 143,393 EUR
01.08.2022 / 135,846 EUR
31.07.2023 / 128,299 EUR
31.07.2024 / 120,752 EUR
31.07.2025 / 113,205 EUR
Mögliche Zahlungstermine /
Möglicher Rückzahlungsbetrag pro Zertifikat*
07.08.2020 / 1.100,00 EUR
09.08.2021 / 1.100,00 EUR
08.08.2022 / 1.100,00 EUR
07.08.2023 / 1.100,00 EUR
07.08.2024 / 1.100,00 EUR
07.08.2025 / 1.100,00 EUR
Zinszahlungen (in EUR) 07.08.2020 / 32,50 EUR
Letzter Bewertungstag 31.07.2025
Zahltag 07.08.2025
Emissionspreis 1.000,00 EUR zzgl. 1,50% Ausgabeaufschlag pro Zertifikat (entspricht 1.015,00 EUR)
Startwert 150,94 EUR
Nennbetrag 1.000,00 EUR
Barrierebeobachtung nur 31.07.2025
Barriere 90,564 EUR
Barriere gebrochen Nein
* Bzgl. der Zinszahlung gilt: Abhängig von der Wertentwicklung des Basiswerts. Bzgl. der Rückzahlung gilt: Zeitpunkt, Höhe und ggf. Art der Rückzahlung sind abhängig von der Wertentwicklung des Basiswerts. Details zur Funktionsweise des Produktes können den zugehörigen Endgültigen Bedingungen entnommen werden.

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 06.08.2020, 19:06:19 Uhr mit Geld 867,38 EUR / Brief 887,38 EUR
Spread Absolut 20,00 EUR
Spread Homogenisiert 3,0188 EUR
Spread in % des Briefkurses 2,25%
Abstand zum Protectlevel Absolut 43,436 EUR
Abstand zum Protectlevel in % 32,41%

Basiswert

Basiswert
Kurs 134,00 EUR
Diff. Vortag in % -0,70%
52 Wochen Tief 79,38 EUR
52 Wochen Hoch 187,74 EUR
Quelle Xetra, 17:35:26
Basiswert Volkswagen AG Vz.
WKN / ISIN 766403 / DE0007664039
KGV 5,04
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung, die unter deutschem Recht begeben wurde.
Ziele
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Das Produkt hat eine feste Laufzeit und wird am letzten Zahlungstermin fällig, sofern das Produkt nicht vorzeitig zurückgezahlt wird. Das Produkt bietet Ihnen an den Zahlungsterminen die Möglichkeit auf Zinszahlungen und einer vorzeitigen Rückzahlung. Zinszahlungen: Sie erhalten an einem Zahlungstermin (vorbehaltlich einer vorzeitigen Rückzahlung) eine Zinszahlung, wenn der Referenzpreis am jeweiligen Bewertungstag unter dem Rückzahlungslevel, aber auf oder über einer bestimmten Schwelle liegt. Sollte der Referenzpreis auf oder über dem Rückzahlungslevel oder unter der bestimmten Schwelle liegen, erfolgt an dem dazugehörigen Zahlungstermin keine Zinszahlung. Im Falle einer vorzeitigen Rückzahlung entfallen die möglichen Zinszahlungen an den nachfolgenden Zahlungsterminen. Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung: Eine vorzeitige Rückzahlung zum jeweiligen Rückzahlungsbetrag an einem Zahlungstermin erfolgt, wenn der Referenzpreis am jeweiligen Bewertungstag auf oder über dem jeweiligen Rückzahlungslevel liegt. In diesem Fall endet die Laufzeit des Produkts automatisch. Ist dies nicht der Fall, läuft das Produkt automatisch bis zum nächsten Zahlungstermin weiter. Rückzahlung am Laufzeitende: Wenn keine vorzeitige Rückzahlung erfolgt ist, gibt es am letzten Zahlungstermin folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  • Liegt der Referenzpreis am letzten Bewertungstag auf oder über dem Rückzahlungslevel am letzten Bewertungstag, erhalten Sie eine Rückzahlung in Höhe des Rückzahlungsbetrags am letzten Zahlungstermin.
  • Liegt der Referenzpreis am letzten Bewertungstag unter dem Rückzahlungslevel am letzten Bewertungstag, aber auf oder über einer bestimmten Schwelle, erhalten Sie eine Rückzahlung in Höhe des Basisbetrags.
  • Liegt der Referenzpreis am letzten Bewertungstag unter der bestimmten Schwelle, erhalten Sie eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl von Aktien des Basiswerts. Wir liefern keine Bruchteile von Aktien. Für diese erhalten Sie die Zahlung eines Ausgleichsbetrags pro Zertifikat. Der Gegenwert der Aktien zuzüglich des Ausgleichsbetrags wird unter dem Basisbetrag liegen. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Aktien ist ausgeschlossen. Wenn die Lieferung von Aktien des Basiswerts für uns erschwert oder unmöglich ist, kann die Rückzahlung auch zu einem entsprechenden Abrechnungsbetrag erfolgen. Dieser entspricht dem Ergebnis der Formel (Referenzpreis am letzten Bewertungstag x Bezugsverhältnis).
Sie erhalten während der Laufzeit des Produkts keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher negativ

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen.

Positive Analystenhaltung seit 14.07.2020

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
5,6

Erwartetes KGV für 2022

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Hoch

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
77,5%

Starke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 82,53 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist VOLKSWAGEN AG ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 14.07.2020 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 14.07.2020 bei einem Kurs von 137,64 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -0,9% vs. DJ Stoxx 600 Die relative Performance der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 beträgt -0,9%.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 31.07.2020 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 31.07.2020 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 139,34.
Wachstum KGV 7,2 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 5,6 Erwartetes KGV für 2022 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2022.
Langfristiges Wachstum 37,1% Wachstum heute bis 2022 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2022.
Anzahl der Analysten 21 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 21 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 2,8% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 15,49% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Hoch Die Aktie ist seit dem 19.06.2020 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 96 zu verstärken.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,8%.
Beta 1,54 Hohe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,54% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 77,5% Starke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 77,5% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 48,75 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 48,75 EUR oder 0,36% Das geschätzte Value at Risk beträgt 48,75 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,36%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 64,3%
Volatilität der über 12 Monate 48,2%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

06.08.2020 | 16:44:54 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Vier weitere frühere Audi-Manager angeklagt

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach dem früheren Audi <DE0006757008>-Chef Rupert Stadler sind jetzt auch drei seiner ehemaligen Vorstandskollegen angeklagt worden. Im Zusammenhang mit der Diesel-Affäre wirft die Staatsanwaltschaft München ihnen vor, von der Manipulation der Abgaswerte gewusst, aber den weiteren Verkauf der Autos mit diesen Motoren trotzdem veranlasst oder zumindest nicht verhindert zu haben. Das Oberlandesgericht teilte am Donnerstag mit, über die Anklage entscheide dieselbe Wirtschaftsstrafkammer, vor der sich ab 30. September Stadler und drei Mitangeklagte verantworten müssen.

In dem zweiten Verfahren klagte die Staatsanwaltschaft neben den drei ehemaligen Audi-Vorständen auch einen früheren Hauptabteilungsleiter an, der für Autos von Audi, VW <DE0007664039> und Porsche die Entwicklung von Motoren mit der unzulässigen Software veranlasst haben soll. Diese Abschalteinrichtung sorgte dafür, dass die Dieselmotoren auf dem Rollenprüfstand weniger Abgase ausstoßen als auf der Straße. Die Anklage gegen das Quartett umfasst 434 420 Autos, die in Europa und den USA verkauft wurden.

Die vier jetzt Angeklagten seien nicht geständig, sagte Oberstaatsanwältin Andrea Mayer. Gegen den früheren Hauptabteilungsleiter und einen der jetzt angeklagten früheren Entwicklungsvorstände hatte ein Gericht in Detroit in den USA bereits im Januar 2019 Betrugsanklage erhoben.

Die Münchner Staatsanwaltschaft wirft den drei Ex-Vorständen Betrug, mittelbare Falschbeurkundung und strafbare Werbung vor. Mayer sagte, einer der ehemaligen Entwicklungsvorstände habe schon im Oktober 2013 von den Manipulationen erfahren, der andere im Juli 2014, der angeklagte ehemalige Einkaufsvorstand erst im September 2015. Damals war der Skandal aufgeflogen.

Einem der Ex-Vorstände wirft die Anklage darüber hinaus vor, Audi vor seiner Berufung 2016 "über seine Beteiligung an den Manipulationen getäuscht und so in betrügerischer Weise Vorstandsvergütungen erhalten zu haben". Ihn hatte Audi noch im selben Jahr wieder gefeuert.

Die Große Wirtschaftsstrafkammer unter dem Vorsitzenden Stefan Weickert muss nun entscheiden, ob sie die Anklagen zulässt und es einen Prozess gibt, parallel zum Stadler-Verfahren. Stadler und drei Mitangeklagte müssen sich schon ab 30. September dort verantworten - ebenfalls unter der Anklage des Betrugs, mittelbarer Falschbeurkundung und strafbarer Werbung. Er soll wie sein nun angeklagter früherer Einkaufsvorstand im September 2015 von den Abgas-Tricksereien gewusst, aber den Verkauf nicht verhindert haben.

Die drei mitangeklagten Manager und Ingenieure sollen große Audi-Dieselmotoren mit einer verbotenen Abschaltfunktion entwickelt haben. Für den Prozess hat das Gericht fast 200 Verhandlungstage bis Ende Dezember 2022 eingeplant. Stadler war von 2007 bis 2018 zwölf Jahre lang Audi-Chef gewesen.

Der Diesel-Skandal hat Audi seit 2015 mehr als 3 Milliarden Euro gekostet. Ein Audi-Sprecher betonte: "Die Anklagen gegen Einzelpersonen sind getrennt vom Verfahren gegen die Audi AG zu sehen, das bereits im Oktober 2018 mit einem Bußgeldbescheid in Höhe von 800 Millionen Euro abgeschlossen wurde."/rol/DP/fba

06.08.2020 | 09:58:01 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Anklage gegen vier weitere Audi-Mitarbeiter wegen Diesel-Affäre
06.08.2020 | 09:27:38 (dpa-AFX)
Anklage gegen vier weitere Audi-Mitarbeiter wegen Diesel-Affäre
06.08.2020 | 07:42:10 (dpa-AFX)
Toyota rechnet wegen Corona-Pandemie mit Gewinneinbruch
05.08.2020 | 15:44:38 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Trotz leichter Erholung auf dem Automarkt schwelt die Krise weiter
05.08.2020 | 15:09:28 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Trotz leichter Erholung auf dem Automarkt schwelt die Krise weiter
05.08.2020 | 12:49:28 (dpa-AFX)
Absturz auf dem deutschen Automarkt vorerst gestoppt