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Endlos Turbo Long 23,4298 open end: Basiswert Daimler Truck Holding

DW6FDU / DE000DW6FDU6 //
Quelle: DZ BANK: Geld 29.11., Brief 29.11.
DW6FDU DE000DW6FDU6 // Quelle: DZ BANK: Geld 29.11., Brief 29.11.
0,77 EUR
Geld in EUR
0,80 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 30,960 EUR
Quelle : Xetra , 29.11.
  • Basispreis
    (Stand 29.11. 04:03 Uhr)
    23,4298 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    (Stand 29.11. 04:03 Uhr)
    23,4298 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 24,32%
  • Abstand zum Knock-Out in % 24,32%
  • Hebel 3,89x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
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Hinweis der DZ BANK:
Bitte beachten Sie die Angaben in den Endgültigen Bedingungen

Chart

Endlos Turbo Long 23,4298 open end: Basiswert Daimler Truck Holding

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 29.11. 21:58:08
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2022 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DW6FDU / DE000DW6FDU6
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
Emissionsdatum 06.10.2022
Erster Handelstag 06.10.2022
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
(Stand 29.11. 04:03 Uhr)
23,4298 EUR
Knock-Out-Barriere
(Stand 29.11. 04:03 Uhr)
23,4298 EUR
Anpassungsprozentsatz p.a. 4,37600% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 3,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
29.11.202223,4298 EUR23,4298 EUR
28.11.202223,427 EUR23,427 EUR
25.11.202223,4186 EUR23,4186 EUR
24.11.202223,4158 EUR23,4158 EUR
23.11.202223,413 EUR23,413 EUR
22.11.202223,4102 EUR23,4102 EUR
21.11.202223,4074 EUR23,4074 EUR
18.11.202223,399 EUR23,399 EUR
17.11.202223,3962 EUR23,3962 EUR
16.11.202223,3934 EUR23,3934 EUR
15.11.202223,3906 EUR23,3906 EUR
14.11.202223,3878 EUR23,3878 EUR
11.11.202223,3794 EUR23,3794 EUR
10.11.202223,3766 EUR23,3766 EUR
09.11.202223,3738 EUR23,3738 EUR
08.11.202223,371 EUR23,371 EUR
07.11.202223,3682 EUR23,3682 EUR
04.11.202223,3598 EUR23,3598 EUR
03.11.202223,357 EUR23,357 EUR
02.11.202223,3542 EUR23,3542 EUR
01.11.202223,3514 EUR23,3514 EUR
31.10.202223,349 EUR23,349 EUR
28.10.202223,3418 EUR23,3418 EUR
27.10.202223,3394 EUR23,3394 EUR
26.10.202223,337 EUR23,337 EUR
25.10.202223,3346 EUR23,3346 EUR
24.10.202223,3322 EUR23,3322 EUR
21.10.202223,325 EUR23,325 EUR
20.10.202223,3226 EUR23,3226 EUR
19.10.202223,3202 EUR23,3202 EUR
18.10.202223,3178 EUR23,3178 EUR
17.10.202223,3154 EUR23,3154 EUR
14.10.202223,3082 EUR23,3082 EUR
13.10.202223,3058 EUR23,3058 EUR
12.10.202223,3034 EUR23,3034 EUR
11.10.202223,301 EUR23,301 EUR
10.10.202223,2986 EUR23,2986 EUR
07.10.202223,2914 EUR23,2914 EUR
06.10.202223,289 EUR23,289 EUR
05.10.202223,289 EUR23,289 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 29.11.2022, 21:58:08 Uhr mit Geld 0,77 EUR / Brief 0,80 EUR
Spread Absolut 0,03 EUR
Spread Homogenisiert 0,30 EUR
Spread in % des Briefkurses 3,75%
Hebel 3,89x
Abstand zum Knock-Out Absolut 7,5302 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 24,32%
Performance seit Auflegung in % 541,67%

Basiswert

Basiswert
Kurs 30,960 EUR
Diff. Vortag in % 0,60%
52 Wochen Tief --
52 Wochen Hoch --
Quelle Xetra, 29.11.
Basiswert Daimler Truck Holding AG
WKN / ISIN DTR0CK / DE000DTR0CK8
KGV 10,86
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art

Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Ziele

Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Das Produkt hat keine feste Laufzeit. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Auszahlungsbetrag je Produkt 0,001 EUR und wird am Rückzahlungstermin gezahlt, wobei der Auszahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Optionsscheine berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Optionsscheine halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.
Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 11.11.2022

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
8,2

Erwartetes KGV für 2024

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
59,7%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 26,52 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DAIMLER TRUCK ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 11.11.2022 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 11.11.2022 bei einem Kurs von 28,57 eingesetzt.
Preis Stark unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet.
Relative Performance 9,9% vs. STOXX600 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt 9,9%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 18.10.2022 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 18.10.2022 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 26,84.
Wachstum KGV 1,4 35,57% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 35,57%.
KGV 8,2 Erwartetes KGV für 2024 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2024.
Langfristiges Wachstum 6,8% Wachstum heute bis 2024 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2024.
Anzahl der Analysten 15 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 15 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 4,7% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 38,20% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 10.06.2022 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,5%.
Beta 1,27 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,27% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 59,7% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 59,7% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 5,62 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 5,62 EUR oder 0,18% Das geschätzte Value at Risk beträgt 5,62 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,18%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 18,0%
Volatilität der über 12 Monate 39,8%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

29.11.2022 | 05:53:21 (dpa-AFX)
Daimler Truck mit eigenem Finanzierer auch in Deutschland

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (dpa-AFX) - Die Finanzierungsgesellschaft des Lastwagen- und Busherstellers Daimler Truck <DE000DTR0CK8> startet auch in Deutschland ihr Geschäft. Die Daimler Truck Financial Services war nach der Abspaltung vom ehemaligen Daimler-Konzern - heute Mercedes-Benz <DE0007100000> - vergangenes Jahr zunächst in sieben Ländern an den Start gegangen. Mit dem Heimatmarkt Deutschland erhöhe sich die Zahl der Länder auf 15, teilte das Unternehmen am Dienstag in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart mit.

Während etwa in den USA, Japan und Australien schon früh eigene Daimler-Truck-Finanzdienstleistungen zur Verfügung standen, wickelte das Deutschland-Geschäft bislang die Mercedes-Benz Bank ab. Diese gehört zum Schwesterunternehmen Mercedes-Benz Group. Ein Sprecher hatte den späten Start in Deutschland damit erklärt, dass hierzulande erst ein eigenes IT-System habe aufgebaut werden müssen. Im Frühjahr 2023 soll dann auch Frankreich hinzukommen.

Mit einem Vertragsvolumen von 24 Milliarden Euro mit Leasing, Finanzierung und Versicherungen sieht sich die Firma als einen der weltgrößten Finanzdienstleister im Nutzfahrzeugbereich. Die Finanztochter des Lkw-Bauers setzte im vergangenen Quartal 480 Millionen Euro um und trug damit 3,6 Prozent zum Konzernumsatz bei.

Im Dezember 2021 hatte der ehemalige Daimler-Konzern das Geschäft mit Lkw und Bussen abgespalten und die Anteile an Daimler Truck großteils an die eigenen Aktionäre verteilt. Daimler Truck ist inzwischen im deutschen Leitindex Dax <DE0008469008> gelistet. Der Hersteller mit rund 100 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist nach eigenen Angaben der weltweit größte Hersteller von Lastwagen und Bussen./dhu/DP/zb

28.11.2022 | 12:39:11 (dpa-AFX)
Weltbetriebsrat bei Daimler Truck: Europäische Standards überall
24.11.2022 | 08:05:15 (dpa-AFX)
EU-Nutzfahrzeugmarkt weiter schwach - Kleintransporter belasten
11.11.2022 | 15:18:47 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: DZ Bank hebt fairen Wert für Daimler Truck - 'Halten'
11.11.2022 | 09:57:24 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Daimler Truck kann in Markterholung mit Preiserhöhungen punkten
11.11.2022 | 07:05:12 (dpa-AFX)
Daimler Truck steigert Umsatz fast um die Hälfte - Auftragseingang schwächer
27.10.2022 | 11:17:56 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: Daimler Truck polieren Monatsbilanz dank guter Zahlen weiter auf