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Endlos Turbo Long 22,0204 open end: Basiswert Renault

DW5FYU / DE000DW5FYU4 //
Quelle: DZ BANK: Geld 25.11., Brief 25.11.
DW5FYU DE000DW5FYU4 // Quelle: DZ BANK: Geld 25.11., Brief 25.11.
1,20 EUR
Geld in EUR
1,23 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 33,77 EUR
Quelle : Euronext Par , 25.11.
  • Basispreis
    (Stand 25.11. 04:03 Uhr)
    22,0204 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    (Stand 25.11. 04:03 Uhr)
    22,0204 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 34,79%
  • Abstand zum Knock-Out in % 34,79%
  • Hebel 2,77x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
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Hinweis der DZ BANK:
Bitte beachten Sie die Angaben in den Endgültigen Bedingungen

Chart

Endlos Turbo Long 22,0204 open end: Basiswert Renault

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 25.11. 21:58:07
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2022 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DW5FYU / DE000DW5FYU4
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
Emissionsdatum 12.09.2022
Erster Handelstag 12.09.2022
Handelszeiten 09:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
(Stand 25.11. 04:03 Uhr)
22,0204 EUR
Knock-Out-Barriere
(Stand 25.11. 04:03 Uhr)
22,0204 EUR
Anpassungsprozentsatz p.a. 4,37600% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 3,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
25.11.202222,0204 EUR22,0204 EUR
24.11.202222,0177 EUR22,0177 EUR
23.11.202222,015 EUR22,015 EUR
22.11.202222,0123 EUR22,0123 EUR
21.11.202222,0096 EUR22,0096 EUR
18.11.202222,0015 EUR22,0015 EUR
17.11.202221,9988 EUR21,9988 EUR
16.11.202221,9961 EUR21,9961 EUR
15.11.202221,9934 EUR21,9934 EUR
14.11.202221,9907 EUR21,9907 EUR
11.11.202221,9826 EUR21,9826 EUR
10.11.202221,9799 EUR21,9799 EUR
09.11.202221,9772 EUR21,9772 EUR
08.11.202221,9745 EUR21,9745 EUR
07.11.202221,9718 EUR21,9718 EUR
04.11.202221,9637 EUR21,9637 EUR
03.11.202221,961 EUR21,961 EUR
02.11.202221,9583 EUR21,9583 EUR
01.11.202221,9556 EUR21,9556 EUR
31.10.202221,9534 EUR21,9534 EUR
28.10.202221,9468 EUR21,9468 EUR
27.10.202221,9446 EUR21,9446 EUR
26.10.202221,9424 EUR21,9424 EUR
25.10.202221,9402 EUR21,9402 EUR
24.10.202221,938 EUR21,938 EUR
21.10.202221,9314 EUR21,9314 EUR
20.10.202221,9292 EUR21,9292 EUR
19.10.202221,927 EUR21,927 EUR
18.10.202221,9248 EUR21,9248 EUR
17.10.202221,9226 EUR21,9226 EUR
14.10.202221,916 EUR21,916 EUR
13.10.202221,9138 EUR21,9138 EUR
12.10.202221,9116 EUR21,9116 EUR
11.10.202221,9094 EUR21,9094 EUR
10.10.202221,9072 EUR21,9072 EUR
07.10.202221,9006 EUR21,9006 EUR
06.10.202221,8984 EUR21,8984 EUR
05.10.202221,8962 EUR21,8962 EUR
04.10.202221,894 EUR21,894 EUR
03.10.202221,892 EUR21,892 EUR
30.09.202221,886 EUR21,886 EUR
29.09.202221,884 EUR21,884 EUR
28.09.202221,882 EUR21,882 EUR
27.09.202221,88 EUR21,88 EUR
26.09.202221,878 EUR21,878 EUR
23.09.202221,872 EUR21,872 EUR
22.09.202221,87 EUR21,87 EUR
21.09.202221,868 EUR21,868 EUR
20.09.202221,866 EUR21,866 EUR
19.09.202221,864 EUR21,864 EUR
16.09.202221,858 EUR21,858 EUR
15.09.202221,856 EUR21,856 EUR
14.09.202221,854 EUR21,854 EUR
13.09.202221,852 EUR21,852 EUR
12.09.202221,85 EUR21,85 EUR
11.09.202221,85 EUR21,85 EUR
09.09.202221,85 EUR21,85 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 25.11.2022, 21:58:07 Uhr mit Geld 1,20 EUR / Brief 1,23 EUR
Spread Absolut 0,03 EUR
Spread Homogenisiert 0,30 EUR
Spread in % des Briefkurses 2,44%
Hebel 2,77x
Abstand zum Knock-Out Absolut 11,7496 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 34,79%
Performance seit Auflegung in % 48,15%

Basiswert

Basiswert
Kurs 33,77 EUR
Diff. Vortag in % -1,42%
52 Wochen Tief 20,465 EUR
52 Wochen Hoch 38,07 EUR
Quelle Euronext Par, 25.11.
Basiswert Renault S.A.
WKN / ISIN 893113 / FR0000131906
KGV 10,36
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art

Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Ziele

Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Das Produkt hat keine feste Laufzeit. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Auszahlungsbetrag je Produkt 0,001 EUR und wird am Rückzahlungstermin gezahlt, wobei der Auszahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Optionsscheine berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Optionsscheine halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.
Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 04.11.2022

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
3,1

Erwartetes KGV für 2025

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
55,4%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 10,39 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist RENAULT ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 04.11.2022 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 04.11.2022 bei einem Kurs von 30,52 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -2,1% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -2,1%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 04.10.2022 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 04.10.2022 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 30,80.
Wachstum KGV 5,7 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 3,1 Erwartetes KGV für 2025 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2025.
Langfristiges Wachstum 14,3% Wachstum heute bis 2025 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2025.
Anzahl der Analysten 13 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 13 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 3,5% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 11,10% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 16.09.2022 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,9%.
Beta 1,40 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,40% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 55,4% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 55,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 8,10 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 8,10 EUR oder 0,24% Das geschätzte Value at Risk beträgt 8,10 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,24%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 30,0%
Volatilität der über 12 Monate 48,1%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

23.11.2022 | 15:19:46 (dpa-AFX)
ROUNDUP: ADAC kritisiert verbraucherunfreundliche Förderung von E-Autos

BERLIN (dpa-AFX) - Der ADAC hat die Reform der staatlichen Förderung von Elektroautos kritisiert. Mit Blick auf eine neue Förderrichtlinie erklärte ADAC-Technikpräsident Karsten Schulze am Mittwoch, die Bundesregierung habe die Chance verpasst, die Förderung verbraucherfreundlicher zu gestalten. Autokäuferinnen und -käufern sollten die Höhe der Förderung schon bei der Bestellung eines Fahrzeuges zugesagt bekommen.

Die Reform der Förderung war bereits bekannt. Eine Antragstellung ist nur für Fahrzeuge möglich, deren Zulassung bereits erfolgt ist, wie aus der Richtlinie hervorgeht. Im Zuge der Reform laufen Subventionen für Plug-in-Hybridfahrzeuge Ende dieses Jahres aus. Käufer von reinen Elektroautos bekommen vom kommenden Jahr an weniger Unterstützung vom Staat. Vom 1. September 2023 wird die Förderung auf Privatpersonen beschränkt - Unternehmen gehen dann leer aus.

Kritik kam auch vom Autoimporteurverband VDIK. Präsident Reinhard Zirpel teilte mit: "Vielen Kunden müssen nun bis zum Jahresende hoffen und bangen, dass ihr bestelltes Elektrofahrzeug rechtzeitig zugelassen werden kann. Ihnen droht andernfalls ein kompletter oder teilweiser Verlust der Förderung." Zirpel kritisierte außerdem eine geplante Deckelung der für 2023 und 2024 verbleibenden Haushaltsmittel. "Es entsteht eine Förderung nach dem Windhundprinzip, die das Gegenteil von Planungssicherheit bedeutet."

Der ADAC kritisierte, deutsche Hersteller böten kaum günstige Fahrzeuge an und strichen Basismodelle aus dem Angebot. "Die Elektromobilität wird nur dann erfolgreich sein, wenn sie jedermann zugänglich ist und nicht etwa ein Nischenprodukt für Gutverdienende bleibt", sagte Schulze. "Unserem Eindruck nach sind Fahrzeuge aktuell überteuert. Hersteller sind aufgefordert, Kunden deutlich stärker entgegenzukommen und so auch die sinkende Förderung ein Stück weit zu kompensieren." Das Risiko einer nicht mehr rechtzeitigen Auslieferung vor dem Jahreswechsel sei hoch./hoe/DP/men

23.11.2022 | 11:46:57 (dpa-AFX)
Russland beginnt mit Produktion von neuem Moskwitsch-Automodell
18.11.2022 | 16:35:31 (dpa-AFX)
Bericht: Iran untersagt Einfuhr französischer Automarken
09.11.2022 | 10:33:40 (dpa-AFX)
Nissan hebt Gewinnprognose an
08.11.2022 | 12:52:13 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Renault will Marge verdoppeln - Elektrosparte soll an die Börse
08.11.2022 | 08:16:48 (dpa-AFX)
Renault will Marge nahezu verdoppeln - Elektrosparte soll an die Börse
03.11.2022 | 08:04:59 (dpa-AFX)
Acea: Anteil batteriebetriebener Fahrzeuge steigt