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Endlos Turbo Long 26,184 open end: Basiswert Mercedes-Benz Group

DW3ZMH / DE000DW3ZMH9 //
Quelle: DZ BANK: Geld 05.12. 18:47:53, Brief 05.12. 18:47:53
DW3ZMH DE000DW3ZMH9 // Quelle: DZ BANK: Geld 05.12. 18:47:53, Brief 05.12. 18:47:53
3,81 EUR
Geld in EUR
3,84 EUR
Brief in EUR
-0,26%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 64,26 EUR
Quelle : Xetra , 17:35:11
  • Basispreis
    26,184 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    26,184 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 59,25%
  • Abstand zum Knock-Out in % 59,25%
  • Hebel 1,67x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
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Chart

Endlos Turbo Long 26,184 open end: Basiswert Mercedes-Benz Group

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 05.12. 18:47:53
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2022 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DW3ZMH / DE000DW3ZMH9
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
Emissionsdatum 08.07.2022
Erster Handelstag 08.07.2022
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
26,184 EUR
Knock-Out-Barriere
26,184 EUR
Anpassungsprozentsatz p.a. 4,52600% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 3,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
05.12.202226,184 EUR26,184 EUR
02.12.202226,1741 EUR26,1741 EUR
01.12.202226,1708 EUR26,1708 EUR
30.11.202226,1676 EUR26,1676 EUR
29.11.202226,1644 EUR26,1644 EUR
28.11.202226,1612 EUR26,1612 EUR
25.11.202226,1516 EUR26,1516 EUR
24.11.202226,1484 EUR26,1484 EUR
23.11.202226,1452 EUR26,1452 EUR
22.11.202226,142 EUR26,142 EUR
21.11.202226,1388 EUR26,1388 EUR
18.11.202226,1292 EUR26,1292 EUR
17.11.202226,126 EUR26,126 EUR
16.11.202226,1228 EUR26,1228 EUR
15.11.202226,1196 EUR26,1196 EUR
14.11.202226,1164 EUR26,1164 EUR
11.11.202226,1068 EUR26,1068 EUR
10.11.202226,1036 EUR26,1036 EUR
09.11.202226,1004 EUR26,1004 EUR
08.11.202226,0972 EUR26,0972 EUR
07.11.202226,094 EUR26,094 EUR
04.11.202226,0844 EUR26,0844 EUR
03.11.202226,0812 EUR26,0812 EUR
02.11.202226,078 EUR26,078 EUR
01.11.202226,0748 EUR26,0748 EUR
31.10.202226,0721 EUR26,0721 EUR
28.10.202226,064 EUR26,064 EUR
27.10.202226,0613 EUR26,0613 EUR
26.10.202226,0586 EUR26,0586 EUR
25.10.202226,0559 EUR26,0559 EUR
24.10.202226,0532 EUR26,0532 EUR
21.10.202226,0451 EUR26,0451 EUR
20.10.202226,0424 EUR26,0424 EUR
19.10.202226,0397 EUR26,0397 EUR
18.10.202226,037 EUR26,037 EUR
17.10.202226,0343 EUR26,0343 EUR
14.10.202226,0262 EUR26,0262 EUR
13.10.202226,0235 EUR26,0235 EUR
12.10.202226,0208 EUR26,0208 EUR
11.10.202226,0181 EUR26,0181 EUR
10.10.202226,0154 EUR26,0154 EUR
07.10.202226,0073 EUR26,0073 EUR
06.10.202226,0046 EUR26,0046 EUR
05.10.202226,0019 EUR26,0019 EUR
04.10.202225,9992 EUR25,9992 EUR
03.10.202225,9969 EUR25,9969 EUR
30.09.202225,99 EUR25,99 EUR
29.09.202225,9877 EUR25,9877 EUR
28.09.202225,9854 EUR25,9854 EUR
27.09.202225,9831 EUR25,9831 EUR
26.09.202225,9808 EUR25,9808 EUR
23.09.202225,9739 EUR25,9739 EUR
22.09.202225,9716 EUR25,9716 EUR
21.09.202225,9693 EUR25,9693 EUR
20.09.202225,967 EUR25,967 EUR
19.09.202225,9647 EUR25,9647 EUR
16.09.202225,9578 EUR25,9578 EUR
15.09.202225,9555 EUR25,9555 EUR
14.09.202225,9532 EUR25,9532 EUR
13.09.202225,9509 EUR25,9509 EUR
12.09.202225,9486 EUR25,9486 EUR
09.09.202225,9417 EUR25,9417 EUR
08.09.202225,9394 EUR25,9394 EUR
07.09.202225,9371 EUR25,9371 EUR
06.09.202225,9348 EUR25,9348 EUR
05.09.202225,9325 EUR25,9325 EUR
02.09.202225,9256 EUR25,9256 EUR
01.09.202225,9233 EUR25,9233 EUR
31.08.202225,9212 EUR25,9212 EUR
30.08.202225,9191 EUR25,9191 EUR
29.08.202225,917 EUR25,917 EUR
26.08.202225,9107 EUR25,9107 EUR
25.08.202225,9086 EUR25,9086 EUR
24.08.202225,9065 EUR25,9065 EUR
23.08.202225,9044 EUR25,9044 EUR
22.08.202225,9023 EUR25,9023 EUR
19.08.202225,896 EUR25,896 EUR
18.08.202225,8939 EUR25,8939 EUR
17.08.202225,8918 EUR25,8918 EUR
16.08.202225,8897 EUR25,8897 EUR
15.08.202225,8876 EUR25,8876 EUR
12.08.202225,8813 EUR25,8813 EUR
11.08.202225,8792 EUR25,8792 EUR
10.08.202225,8771 EUR25,8771 EUR
09.08.202225,875 EUR25,875 EUR
08.08.202225,8729 EUR25,8729 EUR
05.08.202225,8666 EUR25,8666 EUR
04.08.202225,8645 EUR25,8645 EUR
03.08.202225,8624 EUR25,8624 EUR
02.08.202225,8603 EUR25,8603 EUR
01.08.202225,8582 EUR25,8582 EUR
29.07.202225,8528 EUR25,8528 EUR
28.07.202225,851 EUR25,851 EUR
27.07.202225,8492 EUR25,8492 EUR
26.07.202225,8474 EUR25,8474 EUR
25.07.202225,8456 EUR25,8456 EUR
22.07.202225,8402 EUR25,8402 EUR
21.07.202225,8384 EUR25,8384 EUR
20.07.202225,8366 EUR25,8366 EUR
19.07.202225,8348 EUR25,8348 EUR
18.07.202225,833 EUR25,833 EUR
15.07.202225,8276 EUR25,8276 EUR
14.07.202225,8258 EUR25,8258 EUR
13.07.202225,824 EUR25,824 EUR
12.07.202225,8222 EUR25,8222 EUR
11.07.202225,8204 EUR25,8204 EUR
08.07.202225,815 EUR25,815 EUR
07.07.202225,815 EUR25,815 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 05.12.2022, 18:47:53 Uhr mit Geld 3,81 EUR / Brief 3,84 EUR
Spread Absolut 0,03 EUR
Spread Homogenisiert 0,30 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,78%
Hebel 1,67x
Abstand zum Knock-Out Absolut 38,076 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 59,25%
Performance seit Auflegung in % 43,23%

Basiswert

Basiswert
Kurs 64,26 EUR
Diff. Vortag in % 0,27%
52 Wochen Tief 50,19 EUR
52 Wochen Hoch 77,90 EUR
Quelle Xetra, 17:35:11
Basiswert Mercedes-Benz Group AG
WKN / ISIN 710000 / DE0007100000
KGV 2,99
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art

Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Ziele

Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Das Produkt hat keine feste Laufzeit. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Auszahlungsbetrag je Produkt 0,001 EUR und wird am Rückzahlungstermin gezahlt, wobei der Auszahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Optionsscheine berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Optionsscheine halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.
Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Analysten neutral, zuvor negativ (seit 14.10.2022)

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
5,7

Erwartetes KGV für 2024

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
64,6%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 72,00 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist MERCEDES-BENZ GROUP N ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Analysten neutral, zuvor negativ (seit 14.10.2022) Die Gewinnprognosen pro Aktie haben sich in den letzten 7 Wochen nicht wesentlich verändert (Veränderungen zwischen +1% bis -1% werden als neutral betrachtet). Das letzte signifikante Analystensignal war negativ und hat am 14.10.2022 bei einem Kurs von 53,74 eingesetzt.
Preis Stark unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet.
Relative Performance 3,9% vs. STOXX600 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt 3,9%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 18.10.2022 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 18.10.2022 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 58,92.
Wachstum KGV 1,3 32,05% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 32,05%.
KGV 5,7 Erwartetes KGV für 2024 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2024.
Langfristiges Wachstum 0,1% Wachstum heute bis 2024 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2024.
Anzahl der Analysten 22 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 22 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 7,5% Dividende durch Gewinn gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 42,47% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,0%.
Beta 1,25 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,25% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 64,6% Starke Korrelation mit dem STOXX600 64,6% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 9,49 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 9,49 EUR oder 0,15% Das geschätzte Value at Risk beträgt 9,49 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,15%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 32,3%
Volatilität der über 12 Monate 36,9%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

05.12.2022 | 16:05:14 (dpa-AFX)
WDH: Ein Drittel mehr Neuwagen zugelassen - Aufwärtstrend verfestigt sich

(Im 1. Absatz, vorletzter Satz, wurde ein Teilsatz zu SUV gestrichen.)

BERLIN (dpa-AFX) - Kurz vor dem Jahresende verfestigt sich der Aufwärtstrend für die Autoindustrie: Im November sind 260 512 Neuwagen zugelassen worden. Das waren gut 31 Prozent mehr als im November des Vorjahres, wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am Montag mitteilte. Den größten Anteil an den Zulassungen haben mit knapp einem Drittel weiter die Stadtgeländewagen (SUV), die von Kritikern als besonders klimaschädlich angesehen werden. In diesem Segment stieg die Zahl der Neuzulassungen um ebenfalls mehr als 31 Prozent.

Fast 58 000 neue Elektroautos kamen im November neu auf die Straßen. Das waren 44 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Mehr als jeder fünfte Neuwagen verfügte laut KBA über einen Elektroantrieb - Plug-in-Hybride ausgenommen.

"Am Ende eines insgesamt enttäuschenden Autojahres kommt Hoffnung auf einen kleinen Endspurt auf", teilte der Präsident des Verbands der Internationalen Kraftfahrzeughersteller, Reinhard Zirpel, mit. "Der November verlief recht erfreulich. Auch für Dezember gibt es Hinweise auf gute Zulassungszahlen."

Der Absatz von Neuwagen war insbesondere aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Halbleitern und anderen Bauteilen in diesem Jahr deutlich eingebrochen. Diese Situation habe sich inzwischen gebessert, teilte Peter Fuß, Partner beim Beratungsunternehmen EY, mit. "Nach wie vor sind die Teileversorgung und die weltweiten Lieferketten aber angespannt." Dennoch rechne auch er im Dezember mit einem deutlichen Absatzplus./maa/DP/mis

05.12.2022 | 15:14:33 (dpa-AFX)
Ein Drittel mehr Neuwagen zugelassen - Aufwärtstrend verfestigt sich
05.12.2022 | 08:26:08 (dpa-AFX)
Ifo: Lage der Autoindustrie verbessert sich etwas
02.12.2022 | 12:22:06 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Auto-Importeure: Flaute auf Neuwagen-Markt hält an
02.12.2022 | 11:09:54 (dpa-AFX)
Auto-Importeure rechnen mit Zurückhaltung der Kunden
02.12.2022 | 06:08:42 (dpa-AFX)
EU-Kommissar kritisiert US-Subventionen für heimische Elektroautos
01.12.2022 | 14:39:43 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Bericht: Habeck will Deutschlands Wirtschaft von China lösen