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Bonus Cap 55 2023/09: Basiswert Airbus Group

DW3LQY / DE000DW3LQY5 //
Quelle: DZ BANK: Geld 01.06., Brief 01.06.
DW3LQY DE000DW3LQY5 // Quelle: DZ BANK: Geld 01.06., Brief 01.06.
98,78 EUR
Geld in EUR
98,83 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 125,94 EUR
Quelle : Euronext Par , 01.06.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 100,00 EUR
  • Bonuszahlung 100,00 EUR
  • Barriere 55,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 56,33%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 4,18% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 55 2023/09: Basiswert Airbus Group

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 01.06. 21:58:12
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2023 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DW3LQY / DE000DW3LQY5
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 23.06.2022
Erster Handelstag 23.06.2022
Letzter Handelstag 14.09.2023
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 15.09.2023
Zahltag 22.09.2023
Fälligkeitsdatum 22.09.2023
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 100,00 EUR
Bonuszahlung 100,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 23.06.2022
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 55,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 100,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 01.06.2023, 21:58:12 Uhr mit Geld 98,78 EUR / Brief 98,83 EUR
Spread Absolut 0,05 EUR
Spread Homogenisiert 0,05 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,05%
Bonusbetrag 100,00 EUR
Bonusrenditechance in % 1,18%
Bonusrenditechance in % p.a. 4,18% p.a.
Max Rendite 1,18%
Max Rendite in % p.a. 3,91% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 70,94 EUR
Abstand zur Barriere in % 56,33%
Aufgeld Absolut -27,11 EUR
Aufgeld in % p.a. -56,94% p.a.
Aufgeld in % -21,53%
Performance seit Auflegung in % 12,63%

Basiswert

Basiswert
Kurs 125,94 EUR
Diff. Vortag in % 2,77%
52 Wochen Tief 86,52 EUR
52 Wochen Hoch 131,22 EUR
Quelle Euronext Par, 01.06.
Basiswert Airbus Group SE
WKN / ISIN 938914 / NL0000235190
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 22.09.2023 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (23.06.2022 bis 15.09.2023) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 55,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 100,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 100,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 07.04.2023

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
14,6

Erwartetes KGV für 2025

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
66,3%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 107,59 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist AIRBUS ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 07.04.2023 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 07.04.2023 bei einem Kurs von 126,18 eingesetzt.
Preis Stark unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet.
Relative Performance 0,7% vs. STOXX600 Die relative Performance der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt 0,7%.
Mittelfristiger Trend Neutrale Tendenz, zuvor jedoch (seit dem 19.05.2023) positiv Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1,75% bis -1,75%). Zuvor unterlag der Wert einem positiven Trend (seit dem 19.05.2023). Der bestätigte technische Trendwendepunkt von -1,75% entspricht 122,03.
Wachstum KGV 1,4 35,22% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 35,22%.
KGV 14,6 Erwartetes KGV für 2025 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2025.
Langfristiges Wachstum 18,5% Wachstum heute bis 2025 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2025.
Anzahl der Analysten 17 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 17 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 1,8% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 26,21% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,9%.
Beta 1,17 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,17% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 66,3% Starke Korrelation mit dem STOXX600 66,3% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 17,39 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 17,39 EUR oder 0,14% Das geschätzte Value at Risk beträgt 17,39 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,14%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 20,2%
Volatilität der über 12 Monate 27,6%

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News

01.06.2023 | 18:04:59 (dpa-AFX)
Blasmusik zum Start: Lufthansa fliegt wieder mit A380 ab München

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach drei Jahren Pause hat die Lufthansa <DE0008232125> den Linienbetrieb mit dem größten Passagierflugzeug der Welt, dem Airbus <NL0000235190> A380, wieder aufgenommen. Die erste Maschine startete am Donnerstag - nach einer Verabschiedung mit Blasmusik und Lebkuchenherzen für alle Passagiere - um 15.35 Uhr von München nach Boston. Sie sei fast ausgebucht gewesen, sagte Unternehmenssprecherin Bettina Rittberger.

Die Lufthansa will dieses Jahr vier A380 in München stationieren, zwei weitere sollen im Winter als Reserve dazukommen. Im Juni ist Boston das einzige Ziel, ab dem 4. Juli kommt New York dazu. Mit dem Wechsel zum Winterflugplan im Oktober fliegen die Maschinen mit 509 Plätzen dann stattdessen nach Los Angeles und Bangkok.

Lufthansa hatte die vierstrahligen A380-Jets bereits vor der Corona-Flaute aus Effizienzgründen aus der Flotte genommen und in Spanien geparkt. Aber aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Flugtickets und der verzögerten Auslieferung bestellter Flugzeuge entschied sich der Konzern, die bei Fluggästen und Crews beliebte A380 zu reaktivieren./rol/DP/stw

01.06.2023 | 18:02:00 (dpa-AFX)
Kreise: Turkish-Airlines-Auftrag für Airbus und Boeing nicht vor Paris Air Show
30.05.2023 | 15:21:54 (dpa-AFX)
Batteriezellen-Hersteller ACC eröffnet Werk in Nordfrankreich
30.05.2023 | 10:15:53 (dpa-AFX)
Dänemark will fast 20 Milliarden Euro in Verteidigung investieren
30.05.2023 | 06:10:38 (dpa-AFX)
Ukrainischer Verteidigungsminister hofft auf deutsche Eurofighter
24.05.2023 | 14:39:29 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Airbus-Jubiläum in Hamburg - 600. Flugzeug an Lufthansa übergeben
24.05.2023 | 12:23:33 (dpa-AFX)
Airbus übergibt in Hamburg 600. Maschine an die Lufthansa