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Bonus Cap 25 2024/03: Basiswert DHL Group

DW3HE4 / DE000DW3HE49 //
Quelle: DZ BANK: Geld 27.09. 21:59:56, Brief 27.09. 21:59:56
DW3HE4 DE000DW3HE49 // Quelle: DZ BANK: Geld 27.09. 21:59:56, Brief 27.09. 21:59:56
29,10 EUR
Geld in EUR
29,15 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 37,920 EUR
Quelle : Xetra , 17:35:16
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 30,00 EUR
  • Bonuszahlung 30,00 EUR
  • Barriere 25,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 34,07%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 6,37% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Das Produkt berücksichtigt gemäß „ESG Produkt- und Transparenzstandard der DZ BANK" Nachhaltigkeitsaspekte.
Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 25 2024/03: Basiswert DHL Group

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 27.09. 21:59:56
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2023 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DW3HE4 / DE000DW3HE49
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 22.06.2022
Erster Handelstag 22.06.2022
Letzter Handelstag 14.03.2024
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 15.03.2024
Zahltag 22.03.2024
Fälligkeitsdatum 22.03.2024
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 30,00 EUR
Bonuszahlung 30,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 22.06.2022
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 25,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 30,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 27.09.2023, 21:59:56 Uhr mit Geld 29,10 EUR / Brief 29,15 EUR
Spread Absolut 0,05 EUR
Spread Homogenisiert 0,05 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,17%
Bonusbetrag 30,00 EUR
Bonusrenditechance in % 2,92%
Bonusrenditechance in % p.a. 6,37% p.a.
Max Rendite 2,92%
Max Rendite in % p.a. 6,11% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 12,92 EUR
Abstand zur Barriere in % 34,07%
Aufgeld Absolut -8,77 EUR
Aufgeld in % p.a. -43,15% p.a.
Aufgeld in % -23,13%
Performance seit Auflegung in % 8,42%

Basiswert

Basiswert
Kurs 37,920 EUR
Diff. Vortag in % -1,15%
52 Wochen Tief 29,675 EUR
52 Wochen Hoch 47,045 EUR
Quelle Xetra, 17:35:16
Basiswert DHL Group
WKN / ISIN 555200 / DE0005552004
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 22.03.2024 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (22.06.2022 bis 15.03.2024) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 25,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 30,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 30,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 08.08.2023

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
10,0

Erwartetes KGV für 2025

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
67,9%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 49,36 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DEUTSCHE POST ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 08.08.2023 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 08.08.2023 bei einem Kurs von 43,30 eingesetzt.
Preis Stark unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet.
Relative Performance -8,4% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -8,4%.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 08.08.2023 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 08.08.2023 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 43,00.
Wachstum KGV 1,3 32,13% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 32,13%.
KGV 10,0 Erwartetes KGV für 2025 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2025.
Langfristiges Wachstum 8,3% Wachstum heute bis 2025 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2025.
Anzahl der Analysten 14 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 14 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 5,0% Dividende durch Gewinn gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 49,64% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,8%.
Beta 1,39 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,39% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 67,9% Starke Korrelation mit dem STOXX600 67,9% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 4,61 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 4,61 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 4,61 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 29,9%
Volatilität der über 12 Monate 26,5%

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News

27.09.2023 | 13:48:46 (dpa-AFX)
UNCTAD: Umstellung auf CO2-neutrale Schifffahrt kostet Milliarden

GENF/HAMBURG (dpa-AFX) - Die Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung (UNCTAD) rechnet bei der Umstellung der Schifffahrt und der Hafeninfrastruktur auf CO2-neutrale Kraftstoffe mit hohen Kosten. Bis 2050 entstehen demnach zusätzliche Kosten von bis zu rund 111 Milliarden Euro. Etwa 7,5 bis 26 Milliarden Euro entfielen auf die Schiffe selbst, 26 bis 85 Milliarden Euro auf die Infrastruktur, teilte die in Genf ansässige UN-Organisation am Mittwoch in ihrem Bericht über den Seeverkehr 2023 mit. In dem anlässlich des Welttags der Seeschifffahrt am Donnerstag veröffentlichten Papier fordert die Konferenz einen gerechten Übergang zu einer dringend notwendigen dekarbonisierten Schifffahrtsindustrie.

Denn bei einer Umstellung auf CO2-neutrale Treibstoffe könnten sich deren Kosten aus Sicht der UNCTAD um 70 bis 100 Prozent erhöhen, was Auswirkungen auf kleine Inselentwicklungsländer sowie besonders arme Länder haben könnte, die stark auf den Seeverkehr angewiesen seien. Die UNCTAD fordert deshalb einen universellen Regulierungsrahmen, der für alle Schiffe gilt, unabhängig von ihrer Registrierungsflagge, ihrem Eigentum oder ihren Einsatzgebieten. Wirtschaftliche Anreize könnten etwa Abgaben oder Beiträge im Zusammenhang mit Schiffsemissionen sein, erklärte die UNCTAD-Direktorin für Technologie und Logistik, Shamika N. Sirimanne.

Auf die Schifffahrtsindustrie entfallen nach UNCTAD-Angaben mehr als 80 Prozent des weltweiten Handelsvolumens und fast 3 Prozent der globalen Treibhausgasemissionen, wobei die Emissionen in nur einem Jahrzehnt um 20 Prozent gestiegen seien. Nach UNCTAD-Zahlen gibt es derzeit weltweit rund 105 000 Handelsschiffe, darunter knapp 12 000 Öltanker, etwa 5800 Containerschiffe und rund 13 000 Massengutfrachter.

Fast 99 Prozent der weltweiten Flotte sei nach wie vor auf konventionelle Kraftstoffe angewiesen. Besorgt zeigte sich die UNCTAD mit Blick auf das Alter der globalen Schiffsflotte - Anfang 2023 waren Handelsschiffe demnach im Schnitt 22,2 Jahre alt, zwei Jahre älter als vor einem Jahrzehnt. Mehr als die Hälfte der Weltflotte sei über 15 Jahre alt. Vielversprechend sei jedoch, dass inzwischen 21 Prozent der bestellten Schiffe auf alternative Kraftstoffe ausgelegt seien./klm/DP/tih

27.09.2023 | 12:50:57 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: JPMorgan setzt DHL Group auf 'Negative Catalyst Watch' - 'UW'
27.09.2023 | 07:34:59 (dpa-AFX)
Gasumlage, Heizkostenzuschuss, Winterzeit: Das ändert sich im Oktober
25.09.2023 | 05:23:22 (dpa-AFX)
Bundeswehr und Unternehmen kooperieren bei Personalsuche
22.09.2023 | 19:05:02 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: DZ Bank senkt fairen Wert für DHL Group auf 48 Euro - 'Kaufen'
22.09.2023 | 18:45:16 (dpa-AFX)
EQS-Stimmrechte: Deutsche Post AG (deutsch)
22.09.2023 | 11:14:31 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank Research senkt Ziel für DHL auf 49 Euro - 'Buy'