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Bonus Cap 25 2023/06: Basiswert Lanxess

DW27NT / DE000DW27NT9 //
Quelle: DZ BANK: Geld 01.06., Brief 01.06.
DW27NT DE000DW27NT9 // Quelle: DZ BANK: Geld 01.06., Brief 01.06.
49,95 EUR
Geld in EUR
50,00 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 33,600 EUR
Quelle : Xetra , 01.06.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 50,00 EUR
  • Bonuszahlung 50,00 EUR
  • Barriere 25,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 25,60%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 0,00% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Das Produkt berücksichtigt gemäß „ESG Produkt- und Transparenzstandard der DZ BANK" Nachhaltigkeitsaspekte.
Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 25 2023/06: Basiswert Lanxess

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 01.06. 21:58:12
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2023 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DW27NT / DE000DW27NT9
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 10.06.2022
Erster Handelstag 10.06.2022
Letzter Handelstag 15.06.2023
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 16.06.2023
Zahltag 23.06.2023
Fälligkeitsdatum 23.06.2023
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 50,00 EUR
Bonuszahlung 50,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 10.06.2022
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 25,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 50,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 01.06.2023, 21:58:12 Uhr mit Geld 49,95 EUR / Brief 50,00 EUR
Spread Absolut 0,05 EUR
Spread Homogenisiert 0,05 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,10%
Bonusbetrag 50,00 EUR
Bonusrenditechance in % 0,00%
Bonusrenditechance in % p.a. 0,00% p.a.
Max Rendite 0,00%
Max Rendite in % p.a. 0,00% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 8,60 EUR
Abstand zur Barriere in % 25,60%
Aufgeld Absolut 16,40 EUR
Aufgeld in % p.a. >999,99% p.a.
Aufgeld in % 48,81%
Performance seit Auflegung in % 9,25%

Basiswert

Basiswert
Kurs 33,600 EUR
Diff. Vortag in % 0,09%
52 Wochen Tief 28,190 EUR
52 Wochen Hoch 47,380 EUR
Quelle Xetra, 01.06.
Basiswert Lanxess AG
WKN / ISIN 547040 / DE0005470405
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Chemie/Pharma

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 23.06.2023 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (10.06.2022 bis 16.06.2023) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 25,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 50,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 50,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher negativ

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 16.05.2023

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
6,6

Erwartetes KGV für 2025

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Hoch

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
67,0%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 3,38 Mittlerer Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $2 & $8 Mrd., ist LANXESS ein mittel kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 16.05.2023 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 16.05.2023 bei einem Kurs von 34,93 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -1,1% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -1,1%.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 10.03.2023 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 10.03.2023 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 36,71.
Wachstum KGV 2,3 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 6,6 Erwartetes KGV für 2025 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2025.
Langfristiges Wachstum 12,3% Wachstum heute bis 2025 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2025.
Anzahl der Analysten 20 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 20 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 3,2% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 21,25% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Hoch Die Aktie ist seit dem 30.05.2023 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 95 zu verstärken.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,5%.
Beta 1,91 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,91% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 67,0% Starke Korrelation mit dem STOXX600 67,0% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 10,14 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 10,14 EUR oder 0,30% Das geschätzte Value at Risk beträgt 10,14 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,30%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 20,8%
Volatilität der über 12 Monate 44,2%

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News

26.05.2023 | 11:05:00 (dpa-AFX)
ROUNDUP: BASF stellt neues Schiff für Rhein-Niedrigwasser in Dienst

LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Der Chemiekonzern BASF <DE000BASF111> will mit einem neuen Transportschiff mit besonders wenig Tiefgang einen erneuten Produktionsstopp bei extremem Niedrigwasser im Rhein verhindern. Das Unternehmen präsentierte das Spezialschiff "Stolt" am Freitag am Stammsitz in Ludwigshafen. Die Abmessungen sind dem Unternehmen zufolge mit 135 Meter auf 17,5 Meter deutlich größer als bei gängigen Schiffen auf dem Rhein.

Bei mittlerem Niedrigwasser liege die Transportkapazität mit rund 2500 Tonnen doppelt so hoch wie die konventioneller Binnenschiffe, hieß es. BASF transportiert 40 Prozent der Güter an seinem Stammwerk per Schiff. In der Vergangenheit hatte ein geringer Wasserstand zum zeitweisen Produktionsstopp in Ludwigshafen geführt, was hohe Kosten für BASF nach sich zog.

Das Schiff in Leichtbauweise sei zum Transport wichtiger Rohstoffe auf dem Rhein eingeplant und besitze einen "hydrodynamisch optimierten" Rumpf sowie drei Elektromotoren und zehn Edelstahltanks, hieß es. BASF zufolge hat die "Stolt" eine maximale Transportkapazität von rund 5100 Tonnen.

Der Rhein gilt für Massengüter und Containerschiffe als wichtiger Transportweg, den schon die Römer nutzten. Für die Schifffahrt auf der internationalen Wasserstraße gilt besonders der Pegel Kaub (Rhein-Lahn-Kreis) als Nadelöhr. Flacher ist die Fahrrinne an keinem anderen Abschnitt des Mittel- und Niederrheins.

Das neue Transportschiff könne diese kritische Stelle selbst bei einem Pegelstand von nur 30 Zentimetern - das entspricht einer Wassertiefe von etwa 1,60 Meter - noch mit einer Ladung von 800 Tonnen passieren, teilte BASF mit. Dies sei deutlich mehr als bei jedem anderen heute verfügbaren Tankschiff.

"Vor vier Jahren begannen wir nach dem beispiellosen Niedrigwasser des Rheins in Folge der Dürre 2018 mit der Entwicklung eines innovativen Tankers für chemische Produkte, der auch bei extrem niedrigem Wasserstand fahren und hohe Nutzlasten transportieren kann", sagte Uwe Liebelt, Werksleiter des BASF-Standort Ludwigshafen, einer Mitteilung zufolge. Das neue Flaggschiff sichere die Versorgung von Kunden und Produktionsstätten.

Im vergangenen Jahr schränkte die Trockenheit das Geschäft der Frachtschiffe auf dem Rhein und anderen Flüssen in Deutschland stark ein. Zeitweise konnten nur etwa 50 Prozent der Menge transportiert werden. Am Oberrhein etwa konnten größere Schiffe aufgrund ihres gewöhnlichen Tiefgangs an bestimmten Stellen nicht fahren. Die Ladung, die sonst ein Frachter transportiert, musste wasserstandabhängig auf mehrere Binnenschiffe verteilt werden.

Die "Stolt" entstand zwischen 2021 und 2023. Die Wahl für den Bau des Rumpfes fiel auf eine Werft in China, "da sie eine der erfahrensten Werften für den Bau größerer Schiffe mit Edelstahltankverkleidungen ist", teilte der Chemiekonzern mit. Der Ausbau des Schiffs geschah in Rotterdam. Nach Testfahrten im April unternahm das Schiff Ende April die erste beladene Fahrt für BASF./wo/DP/mis

26.05.2023 | 10:45:55 (dpa-AFX)
Neues Rhein-Binnenschiff für BASF - Mit 'Stolt' gegen Niedrigwasser
16.05.2023 | 11:40:19 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Verband: Chemie hat Talsohle erreicht - Kosten bleiben oben
16.05.2023 | 10:09:04 (dpa-AFX)
VCI: Chemie-Industrie hat Talsohle erreicht
11.05.2023 | 15:00:03 (dpa-AFX)
Plastikhersteller rechnen mit sinkender Produktion
10.05.2023 | 15:33:33 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Lanxess hofft nach tristem Jahresstart auf besseres zweites Halbjahr
10.05.2023 | 12:35:03 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: UBS belässt Lanxess auf 'Buy' - Ziel 50 Euro