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Bonus Cap 60 2023/12: Basiswert BMW

DW22CJ / DE000DW22CJ4 //
Quelle: DZ BANK: Geld 05.06., Brief 05.06.
DW22CJ DE000DW22CJ4 // Quelle: DZ BANK: Geld 05.06., Brief 05.06.
92,01 EUR
Geld in EUR
92,06 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 106,44 EUR
Quelle : Xetra , 05.06.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 95,00 EUR
  • Bonuszahlung 95,00 EUR
  • Barriere 60,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 43,63%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 6,23% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Das Produkt berücksichtigt gemäß „ESG Produkt- und Transparenzstandard der DZ BANK" Nachhaltigkeitsaspekte.
Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 60 2023/12: Basiswert BMW

  • Intraday
  • 1W
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  • 3M
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  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 05.06. 21:58:07
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2023 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DW22CJ / DE000DW22CJ4
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 01.06.2022
Erster Handelstag 01.06.2022
Letzter Handelstag 12.12.2023
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 13.12.2023
Zahltag 20.12.2023
Fälligkeitsdatum 20.12.2023
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 95,00 EUR
Bonuszahlung 95,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 01.06.2022
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 60,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 95,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 05.06.2023, 21:58:07 Uhr mit Geld 92,01 EUR / Brief 92,06 EUR
Spread Absolut 0,05 EUR
Spread Homogenisiert 0,05 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,05%
Bonusbetrag 95,00 EUR
Bonusrenditechance in % 3,19%
Bonusrenditechance in % p.a. 6,23% p.a.
Max Rendite 3,19%
Max Rendite in % p.a. 6,00% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 46,44 EUR
Abstand zur Barriere in % 43,63%
Aufgeld Absolut -14,38 EUR
Aufgeld in % p.a. -24,33% p.a.
Aufgeld in % -13,51%
Performance seit Auflegung in % 13,94%

Basiswert

Basiswert
Kurs 106,44 EUR
Diff. Vortag in % 0,26%
52 Wochen Tief 68,44 EUR
52 Wochen Hoch 109,84 EUR
Quelle Xetra, 05.06.
Basiswert BMW AG
WKN / ISIN 519000 / DE0005190003
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 20.12.2023 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (01.06.2022 bis 13.12.2023) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 60,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 95,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 95,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 31.03.2023

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
6,2

Erwartetes KGV für 2025

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
60,2%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 75,36 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist BMW ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 31.03.2023 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 31.03.2023 bei einem Kurs von 101,12 eingesetzt.
Preis Stark überbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint der Kurs zur Zeit wesentlich überhöht.
Relative Performance 1,5% vs. STOXX600 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt 1,5%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 26.05.2023 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 26.05.2023 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 100,80.
Wachstum KGV 0,6 44,67% Aufschlag relativ zur Wachstumserwartung Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" unter 0,9, so beinhaltet der Kurs bereits einen Aufschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential. Hier: 44,67% Aufschlag.
KGV 6,2 Erwartetes KGV für 2025 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2025.
Langfristiges Wachstum -1,4% Wachstum heute bis 2025 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2025.
Anzahl der Analysten 18 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 18 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 5,3% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 32,40% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 18.04.2023 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,5%.
Beta 0,99 Mittlere Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,99% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 60,2% Starke Korrelation mit dem STOXX600 60,2% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 16,76 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 16,76 EUR oder 0,16% Das geschätzte Value at Risk beträgt 16,76 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,16%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 38,1%
Volatilität der über 12 Monate 25,7%

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News

05.06.2023 | 13:21:18 (dpa-AFX)
Deutlich mehr Elektroautos nachgefragt - aber auch mehr Verbrenner

STUTTGART (dpa-AFX) - Die Nachfrage nach Elekroautos zieht in Deutschland weiter an. Im Mai wurden knapp 47 Prozent mehr rein batterieelektrische Autos zugelassen als im Vorjahresmonat, wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am Montag mitteilte. Daraus ergebe sich ein Marktanteil von rund 17 Prozent. Im April waren es noch 15 Prozent gewesen. Benziner und Autos mit Dieselantrieb kamen demnach auf einen Anteil von rund 53 Prozent. Der Rest entfällt zum allergrößten Teil auf Fahrzeuge mit Hybridantrieb.

"Trotz der hohen Zuwachsraten bei Elektroautos müssen wir weiterhin festhalten: Die große Mehrheit der Neuwagenkäufer greift zu Verbrennern", kommentierte der Autoexperte der Beratungsgesellschaft EY, Peter Fuß. Eine echte Trendwende hin zu Elektroautos sei derzeit nicht zu erkennen. Dem KBA zufolge legte der Absatz von Benzinern um knapp 18 Prozent zu, bei Dieselautos waren es vier Prozent.

Konjunktur hatten den Zahlen zufolge weiter sogenannte Stadtgeländewagen (SUV): Sie legten im Vorjahresvergleich um 27 Prozent zu und waren mit einem Anteil von knapp 30 Prozent das stärkste Segment.

Insgesamt wurden im Mai 2023 rund 247 000 Autos neu zugelassen und damit 19 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Dieser Aufwärtstrend dürfte weiter anhalten, prognostiziert EY-Experte Fuß. Der Chipmangel verliere an Bedeutung und die Liefersituation entspanne sich. Dazu komme ein großes Auftragspolster und ein erheblicher Nachholbedarf aus den vergangenen Jahren./dhu/DP/mis

05.06.2023 | 13:14:34 (dpa-AFX)
Ifo: Geschäftslage der Autoindustrie gut - Ausblick negativ
04.06.2023 | 10:08:35 (dpa-AFX)
Abgaswerte: Zwei von drei Autos in Deutschland mit Euro 5 oder Euro 6
03.06.2023 | 10:48:24 (dpa-AFX)
Autorabatte steigen - die Listenpreise aber auch
02.06.2023 | 06:13:45 (dpa-AFX)
WDH: Umweltministerium dringt auf Verabschiedung von Abgasnorm Euro 7
02.06.2023 | 06:09:20 (dpa-AFX)
Umweltministerium drängt auf Verabschiedung von Abgasnorm Euro 7
01.06.2023 | 13:50:02 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: Barclays hebt Ziel für BMW auf 107,50 Euro - 'Equal Weight'