•  

     FAQ

    In unseren FAQ finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten.

    Für Begriffserklärungen können Sie unser Glossar nutzen.

    FAQ
  •  

     Kontaktformular

    Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

    Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr

    Kontaktformular
  •  

     E-Mail

    Kontaktieren Sie uns per E-Mail.

    wertpapiere@dzbank.de

    Mail schreiben
  •  

     Live-Chat

    Kontaktieren Sie uns über den Live-Chat.

    Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr

    Chat
  •  

     Anruf

    Montags bis Freitags von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr sind wir unter der Nummer (069)-7447-7035 für Sie da.

    Anruf

Bonus Cap 5 2024/06: Basiswert Deutsche Lufthansa

DW1RMJ / DE000DW1RMJ6 //
Quelle: DZ BANK: Geld 22.09., Brief 22.09.
DW1RMJ DE000DW1RMJ6 // Quelle: DZ BANK: Geld 22.09., Brief 22.09.
9,21 EUR
Geld in EUR
9,26 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 8,135 EUR
Quelle : Xetra , 22.09.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 10,00 EUR
  • Bonuszahlung 10,00 EUR
  • Barriere 5,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 38,54%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 10,95% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
  •  
  •  
  •  
  •  
Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 5 2024/06: Basiswert Deutsche Lufthansa

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 22.09. 21:58:02
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2023 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DW1RMJ / DE000DW1RMJ6
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 06.04.2022
Erster Handelstag 06.04.2022
Letzter Handelstag 20.06.2024
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 21.06.2024
Zahltag 28.06.2024
Fälligkeitsdatum 28.06.2024
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 10,00 EUR
Bonuszahlung 10,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 06.04.2022
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 5,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 10,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 22.09.2023, 21:58:02 Uhr mit Geld 9,21 EUR / Brief 9,26 EUR
Spread Absolut 0,05 EUR
Spread Homogenisiert 0,05 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,54%
Bonusbetrag 10,00 EUR
Bonusrenditechance in % 7,99%
Bonusrenditechance in % p.a. 10,95% p.a.
Max Rendite 7,99%
Max Rendite in % p.a. 10,66% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 3,135 EUR
Abstand zur Barriere in % 38,54%
Aufgeld Absolut 1,125 EUR
Aufgeld in % p.a. 19,14% p.a.
Aufgeld in % 13,83%
Performance seit Auflegung in % 28,27%

Basiswert

Basiswert
Kurs 8,135 EUR
Diff. Vortag in % 0,86%
52 Wochen Tief 5,479 EUR
52 Wochen Hoch 11,160 EUR
Quelle Xetra, 22.09.
Basiswert Deutsche Lufthansa AG
WKN / ISIN 823212 / DE0008232125
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 28.06.2024 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (06.04.2022 bis 21.06.2024) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 5,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 10,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 10,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 05.09.2023

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
4,4

Erwartetes KGV für 2025

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
43,2%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 10,27 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DEUTSCHE LUFTHANSA ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 05.09.2023 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 05.09.2023 bei einem Kurs von 8,26 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -2,9% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -2,9%.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 14.04.2023 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 14.04.2023 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 8,56.
Wachstum KGV 3,7 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 4,4 Erwartetes KGV für 2025 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2025.
Langfristiges Wachstum 11,9% Wachstum heute bis 2025 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2025.
Anzahl der Analysten 16 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 16 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 4,4% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 19,47% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 04.08.2023 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,0%.
Beta 0,94 Mittlere Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,94% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 43,2% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 43,2% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 0,98 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 0,98 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 0,98 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 21,4%
Volatilität der über 12 Monate 27,7%

Tools

News

24.09.2023 | 14:17:49 (dpa-AFX)
Kanzler Scholz eröffnet am Montag Nationale Luftfahrtkonferenz in Hamburg

HAMBURG (dpa-AFX) - Unter dem Motto "Luftfahrt: innovativ und klimaneutral" treffen sich am Montag (10.00 Uhr) in Hamburg hochrangige Politiker und Luftfahrtexperten zur 3. Nationalen Luftfahrtkonferenz. Im Zentrum der Veranstaltung bei der Lufthansa <DE0008232125> Technik unweit des Airports steht die Transformation der Luftfahrt hin zur Klimaneutralität. Offiziell eröffnet wird die Konferenz von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will zum Thema "Klimaschutztechnologie und Transformation der Luftfahrt" sprechen, Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) zum Thema "Mobilität der Zukunft gestalten".

Auch Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) wird auf der Konferenz erwartet. Die Metropolregion gilt als der weltweit drittgrößte zivile Luftfahrtstandort nach dem französischen Toulouse (Airbus <NL0000235190>) und dem US-amerikanischen Seattle (Boeing <US0970231058>). Der Interessenverband Hamburg Aviation zählt rings um die Ankerunternehmen Airbus mit seinem Werk in Finkenwerder, Lufthansa mit ihrer in Hamburg ansässigen Wartungstochter Lufthansa Technik und dem Flughafen selbst rund 300 Unternehmen und Institutionen mit rund 40 000 Beschäftigten.

Nach Angaben des Bundesverkehrsministerium knüpft die 3. Nationale Luftfahrtkonferenz an die Treffen in Leipzig 2019 und Berlin 2021 an. Globale Mobilität sei ohne den Luftverkehr kaum denkbar. Doch ohne eine perspektivische Klimaneutralität werde eine nachhaltige Mobilität nicht realisierbar sein. Das Spannungsfeld aus globalen Mobilitätsbedürfnissen und den gesellschaftlichen Anforderungen an eine vorausschauende Klimaschutzpolitik werde deshalb im Fokus der Konferenz stehen.

Aus der Wirtschaft werden unter anderem der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa, Carsten Spohr, Airbus-Technik-Direktorin Sabine Klauke sowie die Chefs der MTU <DE000A0D9PT0> Aero Engines AG und von Diehl Aviation, Lars Wagner und Jörg Schuler, erwartet. Auch die Präsidenten der Luftfahrt-Interessenverbänden BDL und BDLI, Jost Lammers und Michael Schöllhorn, haben ihr Kommen angekündigt - ebenso wie IG Metall-Vorstand Jürgen Kerner und Verdi-Vize Christine Behle.

Kurz vor Beginn der Konferenz wollen Umweltgruppen gegen weitere Steigerungen im Luftverkehr demonstrieren. Die Umweltorganisationen BUND Hamburg, Robin Wood Hamburg und Initiativen gegen Flugverkehr kündigten an, vor dem Werkstor der Lufthansa Technik (9.00 Uhr) ihren Forderungen nach einer drastischen Reduktion des Flugverkehrs als wirksame und dringend notwendige Maßnahme für mehr Klimaschutz Nachdruck zu verleihen./klm/DP/he

21.09.2023 | 16:58:01 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Blindgänger auf Airport-Gelände in Düsseldorf entschärft
21.09.2023 | 16:47:38 (dpa-AFX)
Blindgänger auf Airport-Gelände in Düsseldorf entschärft
21.09.2023 | 15:26:10 (dpa-AFX)
Blindgänger-Entschärfung nahe Airport Düsseldorf am Nachmittag
21.09.2023 | 14:28:02 (dpa-AFX)
Weltkriegsbombe am Düsseldorfer Flughafen entdeckt
19.09.2023 | 11:27:38 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Deutsche haben am Sommerurlaub nicht gespart - Tui sieht sich auf Kurs
19.09.2023 | 08:35:01 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: Barclays senkt Ziel für Lufthansa auf 14 Euro - 'Overweight'