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Bonus Cap 90 2023/06: Basiswert Airbus Group

DV8U1A / DE000DV8U1A0 //
Quelle: DZ BANK: Geld 18.01. 12:32:57, Brief 18.01. 13:29:40
DV8U1A DE000DV8U1A0 // Quelle: DZ BANK: Geld 18.01. 12:32:57, Brief 18.01. 13:29:40
121,95 EUR
Geld in EUR
121,95 EUR
Brief in EUR
-1,60%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 114,98 EUR
Quelle : Euronext Par , 13:15:47
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 160,00 EUR
  • Bonuszahlung 160,00 EUR
  • Barriere 90,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 21,73%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 21,27% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Bonus Cap 90 2023/06: Basiswert Airbus Group

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 18.01. 12:32:57
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2022 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DV8U1A / DE000DV8U1A0
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 13.01.2022
Erster Handelstag 13.01.2022
Letzter Handelstag 15.06.2023
Handelszeiten Übersicht
Letzter Bewertungstag 16.06.2023
Zahltag 23.06.2023
Fälligkeitsdatum 23.06.2023
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 160,00 EUR
Bonuszahlung 160,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 13.01.2022
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 90,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 160,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 18.01.2022, 12:32:57 Uhr mit Geld 121,95 EUR / Brief 121,95 EUR
Spread Absolut 0,00 EUR
Spread Homogenisiert 0,00 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,00%
Bonusbetrag 160,00 EUR
Bonusrenditechance in % 31,20%
Bonusrenditechance in % p.a. 21,27% p.a.
Max Rendite 31,20%
Max Rendite in % p.a. 20,96% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 24,98 EUR
Abstand zur Barriere in % 21,73%
Aufgeld Absolut 6,97 EUR
Aufgeld in % p.a. 4,27% p.a.
Aufgeld in % 6,06%
Performance seit Auflegung in % -3,78%

Basiswert

Basiswert
Kurs 114,98 EUR
Diff. Vortag in % -1,52%
52 Wochen Tief 81,84 EUR
52 Wochen Hoch 121,10 EUR
Quelle Euronext Par, 13:15:47
Basiswert Airbus Group SE
WKN / ISIN 938914 / NL0000235190
KGV -79,3
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 23.06.2023 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (13.01.2022 bis 16.06.2023) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 90,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 160,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 160,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 21.12.2021

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
14,2

Erwartetes KGV für 2024

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
63,0%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 105,46 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist AIRBUS ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 21.12.2021 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 21.12.2021 bei einem Kurs von 106,80 eingesetzt.
Preis Stark unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet.
Relative Performance 12,0% vs. STOXX600 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt 12,0%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 24.12.2021 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 24.12.2021 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 109,45.
Wachstum KGV 1,5 39,72% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 39,72%.
KGV 14,2 Erwartetes KGV für 2024 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2024.
Langfristiges Wachstum 19,7% Wachstum heute bis 2024 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2024.
Anzahl der Analysten 17 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 17 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 1,5% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 21,04% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 31.08.2021 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,8%.
Beta 1,63 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,63% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 63,0% Starke Korrelation mit dem STOXX600 63,0% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 14,33 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 14,33 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 14,33 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 26,1%
Volatilität der über 12 Monate 31,0%

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News

11.01.2022 | 19:42:14 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: Boeing deutlich fester - Bei Nettobestellungen wieder vor Airbus

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Boeing <US0970231058> haben am Dienstag nach Bestell- und Auslieferungszahlen für 2021 deutlich zugelegt. Auf dem ersten Platz im moderat höheren US-Leitindex Dow Jones Industrial <US2605661048> gewannen sie zuletzt 3,1 Prozent auf 215,76 Dollar. Damit machten sie ihre Vortagesverluste wett und setzten sich auch wieder etwas klarer oberhalb der 50-Tage-Linie als Indikator für den mittelfristigen Trend ab.

Dank eines Comebacks des Krisenfliegers 737 Max und einer Erholung der Luftfahrtbranche von der Corona-Krise verbesserte der US-Flugzeugbauer seine Auftragsbilanz im vergangenen Jahr deutlich. Insgesamt erhielt der Airbus <NL0000235190>-Rivale nach eigenen Angaben 909 Flugzeugbestellungen - mehr als doppelt so viele wie in den beiden Vorjahren zusammen. Unter Berücksichtigung von Stornierungen und Umbuchungen kamen unter dem Strich 535 Aufträge zusammen. Airbus hatte am Vortag 507 Nettobestellungen für 2021 bekanntgegeben. Damit lag Boeing erstmals seit 2018 wieder vorn.

Allerdings verteidigten die Europäer ihre Spitzenposition bei den Auslieferungen mit weitem Abstand. Airbus übergab im vergangenen Jahr 611 Verkehrsflugzeuge an Kunden, bei Boeing waren es lediglich 340.

Laut Analyst Ken Herbert von der kanadischen Bank RBC stützt die Auftragsstärke die Aktienkurse der zivilen Flugzeugbauer. Mit Blick auf 2022 seien die zyklischen Fundamentaldaten weiter stark. Indem die Branche derzeit noch nicht die Volumina von vor der Covid-Krise erreicht habe, könnten einige der Lieferkettenrisiken kompensiert werden. Herberts Einstufung für die Boeing-Titel lautet "Outperform" mit Kursziel 275 Dollar. Diese Kurshöhe hatten die Papiere zuletzt im März 2021.

Seitdem befinden sich die Anteile ungeachtet der aktuellen Kursaufschläge in einem intakten Abwärtstrend. Um diesen zu brechen, müssten sie zunächst ihr Zwischenhoch aus dem November bei fast 234 Dollar knacken./ajx/he

11.01.2022 | 18:06:56 (dpa-AFX)
Boeing mit starkem Auftragsplus - mehr Neubestellungen als Airbus
10.01.2022 | 19:59:04 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Airbus lässt Boeing 2021 erneut hinter sich
10.01.2022 | 18:05:58 (dpa-AFX)
Airbus liefert 2021 mehr als 600 Jets aus - Nettoaufträge über gut 500 Maschinen
08.01.2022 | 16:05:02 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Tornado-Nachfolge geht voran - Lambrecht sprach mit Scholz
08.01.2022 | 14:57:17 (dpa-AFX)
Scholz und Lambrecht sprachen über Tornado-Nachfolge
08.01.2022 | 14:34:21 (dpa-AFX)
Deutschland verhängt Exportstopp für Rüstungsgüter nach Kasachstan