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Bonus Cap 70 2023/12: Basiswert Airbus Group

DV8LD3 / DE000DV8LD33 //
Quelle: DZ BANK: Geld 22.09., Brief 22.09.
DV8LD3 DE000DV8LD33 // Quelle: DZ BANK: Geld 22.09., Brief 22.09.
147,41 EUR
Geld in EUR
147,46 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 123,88 EUR
Quelle : Euronext Par , 22.09.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 150,00 EUR
  • Bonuszahlung 150,00 EUR
  • Barriere 70,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 43,49%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 8,00% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 70 2023/12: Basiswert Airbus Group

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 22.09. 21:59:49
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2023 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DV8LD3 / DE000DV8LD33
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 30.12.2021
Erster Handelstag 30.12.2021
Letzter Handelstag 14.12.2023
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 15.12.2023
Zahltag 22.12.2023
Fälligkeitsdatum 22.12.2023
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 150,00 EUR
Bonuszahlung 150,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 30.12.2021
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 70,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 150,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 22.09.2023, 21:59:49 Uhr mit Geld 147,41 EUR / Brief 147,46 EUR
Spread Absolut 0,05 EUR
Spread Homogenisiert 0,05 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,03%
Bonusbetrag 150,00 EUR
Bonusrenditechance in % 1,72%
Bonusrenditechance in % p.a. 8,00% p.a.
Max Rendite 1,72%
Max Rendite in % p.a. 7,34% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 53,88 EUR
Abstand zur Barriere in % 43,49%
Aufgeld Absolut 23,58 EUR
Aufgeld in % p.a. 119,28% p.a.
Aufgeld in % 19,03%
Performance seit Auflegung in % 15,89%

Basiswert

Basiswert
Kurs 123,88 EUR
Diff. Vortag in % -1,31%
52 Wochen Tief 86,52 EUR
52 Wochen Hoch 138,76 EUR
Quelle Euronext Par, 22.09.
Basiswert Airbus Group SE
WKN / ISIN 938914 / NL0000235190
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Dokumente

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 22.12.2023 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (30.12.2021 bis 15.12.2023) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 70,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 150,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 150,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 01.09.2023

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
14,5

Erwartetes KGV für 2025

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
60,7%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 105,53 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist AIRBUS ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 01.09.2023 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 01.09.2023 bei einem Kurs von 133,86 eingesetzt.
Preis Stark unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet.
Relative Performance -4,3% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -4,3%.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 19.09.2023 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 19.09.2023 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 133,74.
Wachstum KGV 1,4 37,24% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 37,24%.
KGV 14,5 Erwartetes KGV für 2025 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2025.
Langfristiges Wachstum 18,7% Wachstum heute bis 2025 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2025.
Anzahl der Analysten 20 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 20 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 2,1% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 29,90% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,9%.
Beta 1,06 Mittlere Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,06% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 60,7% Starke Korrelation mit dem STOXX600 60,7% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 14,88 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 14,88 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 14,88 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 23,9%
Volatilität der über 12 Monate 22,4%

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News

24.09.2023 | 14:17:49 (dpa-AFX)
Kanzler Scholz eröffnet am Montag Nationale Luftfahrtkonferenz in Hamburg

HAMBURG (dpa-AFX) - Unter dem Motto "Luftfahrt: innovativ und klimaneutral" treffen sich am Montag (10.00 Uhr) in Hamburg hochrangige Politiker und Luftfahrtexperten zur 3. Nationalen Luftfahrtkonferenz. Im Zentrum der Veranstaltung bei der Lufthansa <DE0008232125> Technik unweit des Airports steht die Transformation der Luftfahrt hin zur Klimaneutralität. Offiziell eröffnet wird die Konferenz von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will zum Thema "Klimaschutztechnologie und Transformation der Luftfahrt" sprechen, Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) zum Thema "Mobilität der Zukunft gestalten".

Auch Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) wird auf der Konferenz erwartet. Die Metropolregion gilt als der weltweit drittgrößte zivile Luftfahrtstandort nach dem französischen Toulouse (Airbus <NL0000235190>) und dem US-amerikanischen Seattle (Boeing <US0970231058>). Der Interessenverband Hamburg Aviation zählt rings um die Ankerunternehmen Airbus mit seinem Werk in Finkenwerder, Lufthansa mit ihrer in Hamburg ansässigen Wartungstochter Lufthansa Technik und dem Flughafen selbst rund 300 Unternehmen und Institutionen mit rund 40 000 Beschäftigten.

Nach Angaben des Bundesverkehrsministerium knüpft die 3. Nationale Luftfahrtkonferenz an die Treffen in Leipzig 2019 und Berlin 2021 an. Globale Mobilität sei ohne den Luftverkehr kaum denkbar. Doch ohne eine perspektivische Klimaneutralität werde eine nachhaltige Mobilität nicht realisierbar sein. Das Spannungsfeld aus globalen Mobilitätsbedürfnissen und den gesellschaftlichen Anforderungen an eine vorausschauende Klimaschutzpolitik werde deshalb im Fokus der Konferenz stehen.

Aus der Wirtschaft werden unter anderem der Vorstandsvorsitzende der Lufthansa, Carsten Spohr, Airbus-Technik-Direktorin Sabine Klauke sowie die Chefs der MTU <DE000A0D9PT0> Aero Engines AG und von Diehl Aviation, Lars Wagner und Jörg Schuler, erwartet. Auch die Präsidenten der Luftfahrt-Interessenverbänden BDL und BDLI, Jost Lammers und Michael Schöllhorn, haben ihr Kommen angekündigt - ebenso wie IG Metall-Vorstand Jürgen Kerner und Verdi-Vize Christine Behle.

Kurz vor Beginn der Konferenz wollen Umweltgruppen gegen weitere Steigerungen im Luftverkehr demonstrieren. Die Umweltorganisationen BUND Hamburg, Robin Wood Hamburg und Initiativen gegen Flugverkehr kündigten an, vor dem Werkstor der Lufthansa Technik (9.00 Uhr) ihren Forderungen nach einer drastischen Reduktion des Flugverkehrs als wirksame und dringend notwendige Maßnahme für mehr Klimaschutz Nachdruck zu verleihen./klm/DP/he

22.09.2023 | 15:29:05 (dpa-AFX)
An Boeing- und Airbus-Jets: Triebwerksteile mit gefälschten Zertifikaten verbaut
22.09.2023 | 10:25:57 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: MTU-Erholungsversuch geht weiter - Citigroup hebt auf 'Buy'
21.09.2023 | 13:29:47 (dpa-AFX)
ANALYSE: DZ Bank sieht Banken und Finanzdienstleister als Zinsgewinner
15.09.2023 | 11:51:01 (dpa-AFX)
WDH/Lufthansa-Chef: Probleme im Flugzeugbau werden länger anhalten
15.09.2023 | 10:06:47 (dpa-AFX)
Lufthansa-Chef: Probleme im Flugzeugbau werden länger anhalten
14.09.2023 | 16:34:59 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: UBS belässt Airbus auf 'Sell' - Ziel 107 Euro