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Bonus Cap 65 2022/06: Basiswert Airbus Group

DV0HVK / DE000DV0HVK9 //
Quelle: DZ BANK: Geld 30.11. 10:16:09, Brief 30.11. 10:16:23
DV0HVK DE000DV0HVK9 // Quelle: DZ BANK: Geld 30.11. 10:16:09, Brief 30.11. 10:16:23
109,87 EUR
Geld in EUR
109,86 EUR
Brief in EUR
-0,97%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 97,77 EUR
Quelle : Euronext Par , 10:04:09
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 120,00 EUR
  • Bonuszahlung 120,00 EUR
  • Barriere 65,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 33,52%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 17,58% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 65 2022/06: Basiswert Airbus Group

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 30.11. 10:16:09
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2021 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DV0HVK / DE000DV0HVK9
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 14.01.2021
Erster Handelstag 14.01.2021
Letzter Handelstag 16.06.2022
Handelszeiten Übersicht
Letzter Bewertungstag 17.06.2022
Zahltag 24.06.2022
Fälligkeitsdatum 24.06.2022
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 120,00 EUR
Bonuszahlung 120,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 14.01.2021
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 65,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 120,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 30.11.2021, 10:16:09 Uhr mit Geld 109,87 EUR / Brief 109,86 EUR
Spread Absolut -0,01 EUR
Spread Homogenisiert -0,01 EUR
Spread in % des Briefkurses -0,01%
Bonusbetrag 120,00 EUR
Bonusrenditechance in % 9,23%
Bonusrenditechance in % p.a. 17,58% p.a.
Max Rendite 9,23%
Max Rendite in % p.a. 16,93% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 32,77 EUR
Abstand zur Barriere in % 33,52%
Aufgeld Absolut 12,09 EUR
Aufgeld in % p.a. 23,84% p.a.
Aufgeld in % 12,37%
Performance seit Auflegung in % 15,80%

Basiswert

Basiswert
Kurs 97,77 EUR
Diff. Vortag in % -1,93%
52 Wochen Tief 81,84 EUR
52 Wochen Hoch 121,00 EUR
Quelle Euronext Par, 10:04:09
Basiswert Airbus Group SE
WKN / ISIN 938914 / NL0000235190
KGV -67,43
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 24.06.2022 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (14.01.2021 bis 17.06.2022) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 65,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 120,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 120,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen.

Positive Analystenhaltung seit 05.11.2021

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
11,8

Erwartetes KGV für 2024

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
56,3%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 88,38 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist AIRBUS ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 05.11.2021 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 05.11.2021 bei einem Kurs von 113,90 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -7,2% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -7,2%.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 19.11.2021 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 19.11.2021 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 114,33.
Wachstum KGV 2,0 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 11,8 Erwartetes KGV für 2024 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2024.
Langfristiges Wachstum 21,8% Wachstum heute bis 2024 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2024.
Anzahl der Analysten 17 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 17 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 1,7% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 20,43% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 31.08.2021 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,9%.
Beta 1,50 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,50% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 56,3% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 56,3% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 11,93 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 11,93 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 11,93 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 47,8%
Volatilität der über 12 Monate 30,9%

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News

29.11.2021 | 11:33:37 (dpa-AFX)
Kreise: Airbus fehlt immer noch ein Sechstel zum 2021er-Auslieferungsziel

TOULOUSE (dpa-AFX) - Der Flugzeugbauer Airbus <NL0000235190> ist Kreisen zufolge trotz wieder höherer Auslieferungen im November noch weit vom Jahresziel entfernt. Bis vergangenen Freitag seien 500 Flugzeuge an Kunden übergeben worden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Damit liegt die Zahl der Auslieferungen im November bei mindestens 40 Jets. Im Oktober waren nur 36 ausgeliefert worden. Dies war der niedrigste Wert seit Februar. Um das Ziel von 600 Auslieferungen in diesem Jahr noch zu erreichen, muss Airbus in den verbleibenden fünf Wochen aber noch einen kräftigen Endspurt hinlegen.

Der Konzern beschleunigt die Auslieferungen zwar üblicherweise zum Jahresende hin, doch ob das noch reicht, um das 2021er-Ziel zu erreichen erscheint fraglich. Neben den bekannten Problemen in der Lieferkette könnten neue Corona-Auflagen infolge der Ausbreitung der Omikron-Variante zu weiteren Schwierigkeiten in der Produktion führen. Um die 600 noch zu schaffen, müsste das Unternehmen bei den Auslieferungen im Dezember schon an die beiden Vor-Corona-Jahre 2018 und 2019 anknüpfen. Damals hatte der Konzern jeweils mehr als 125 Flugzeuge an Kunden übergeben. 2020 waren es nur 89.

Ein Sprecher des Unternehmens wollte die Informationen zum Zwischenstand der Auslieferungen nicht kommentieren, hieß es in dem Bericht weiter. Der Konzern legt die Daten zu den Auslieferungen sowie die Zahl zu den Bestellungen und Stornierungen üblicherweise in den ersten Tagen des Folgemonats vor - ein genauer Termin steht nicht fest./zb/jha/

28.11.2021 | 11:40:27 (dpa-AFX)
Zweiter Einsatz der Luftwaffe zur Verlegung von Corona-Patienten
28.11.2021 | 11:39:51 (dpa-AFX)
Luftwaffen-Airbus fliegt am Nachmittag fünf Patienten nach Hamburg
28.11.2021 | 11:35:02 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Luftfahrtindustrie: Die Talsohle ist durchschritten
28.11.2021 | 10:59:01 (dpa-AFX)
Luftfahrtindustrie: Die Talsohle ist durchschritten
27.11.2021 | 18:42:33 (dpa-AFX)
Kapstadt-Passagiere haben Flughafen München wieder verlassen
26.11.2021 | 21:19:29 (dpa-AFX)
GESAMT-ROUNDUP 2/Dramatischer Corona-Appell: 'Müssen jetzt diese Welle stoppen'