Express Plus ST 01 18/24: Basiswert BMW

DGE2S3 / DE000DGE2S39 //
Quelle: DZ BANK: Geld 07.08., Brief 07.08.
DGE2S3 DE000DGE2S39 // Quelle: DZ BANK: Geld 07.08., Brief 07.08.
627,16 EUR
Geld in EUR
647,16 EUR
Brief in EUR
-0,78%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 54,90 EUR
Quelle : Xetra , 07.08.
  • Rückzahlungschwelle 91,97 EUR
  • Rückzahlungsschwelle in % 100,00%
  • Startwert 91,97 EUR
  • Nächster Bewertungstag 01.02.2021
  • Letzter Bewertungstag 31.01.2024
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Express Plus ST 01 18/24: Basiswert BMW

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Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 07.08. 20:00:00
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2020 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DGE2S3 / DE000DGE2S39
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Expresszertifikat
Produkttyp Express
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 10,873111
Ausübung Europäisch
Zeichnungsfrist 02.01.2018 - 31.01.2018
Emissionsdatum 31.01.2018
Erster Handelstag 07.03.2018
Letzter Handelstag 30.01.2024
Handelszeiten Übersicht
Rückzahlungsschwellen 31.01.2019 / 100,00%
31.01.2020 / 100,00%
01.02.2021 / 100,00%
31.01.2022 / 100,00%
31.01.2023 / 100,00%
31.01.2024 / 100,00%
Bewertungspunkte 6
Bewertungstage / Rückzahlungslevel 31.01.2019 / 91,97 EUR
31.01.2020 / 91,97 EUR
01.02.2021 / 91,97 EUR
31.01.2022 / 91,97 EUR
31.01.2023 / 91,97 EUR
31.01.2024 / 91,97 EUR
Mögliche Zahlungstermine /
Möglicher Rückzahlungsbetrag pro Zertifikat*
07.02.2019 / 1.045,00 EUR
07.02.2020 / 1.090,00 EUR
08.02.2021 / 1.135,00 EUR
07.02.2022 / 1.180,00 EUR
07.02.2023 / 1.225,00 EUR
07.02.2024 / 1.270,00 EUR
Letzter Bewertungstag 31.01.2024
Zahltag 07.02.2024
Emissionspreis 1.000,00 EUR zzgl. 1,50% Ausgabeaufschlag pro Zertifikat (entspricht 1.015,00 EUR)
Startwert 91,97 EUR
Nennbetrag 1.000,00 EUR
Zins --
Barrierebeobachtung nur 31.01.2024
Barriere 55,182 EUR
Barriere gebrochen Nein
* Die Details entnehmen Sie den Endgültigen Bedingungen.

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 07.08.2020, 20:00:00 Uhr mit Geld 627,16 EUR / Brief 647,16 EUR
Spread Absolut 20,00 EUR
Spread Homogenisiert 1,8394 EUR
Spread in % des Briefkurses 3,09%
Abstand zum Protectlevel Absolut -0,282 EUR
Abstand zum Protectlevel in % -0,51%

Basiswert

Basiswert
Kurs 54,90 EUR
Diff. Vortag in % -0,60%
52 Wochen Tief 36,595 EUR
52 Wochen Hoch 77,06 EUR
Quelle Xetra, 07.08.
Basiswert BMW AG
WKN / ISIN 519000 / DE0005190003
KGV 7,35
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung, die unter deutschem Recht begeben wurde.
Ziele
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Das Produkt hat eine feste Laufzeit und wird am letzten Zahlungstermin fällig, sofern das Produkt nicht vorzeitig zurückgezahlt wird. Das Produkt bietet Ihnen an den Zahlungsterminen die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung. Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung: Eine vorzeitige Rückzahlung an einem Zahlungstermin erfolgt, wenn der Referenzpreis am jeweiligen Bewertungstag auf oder über dem jeweiligen Rückzahlungslevel liegt. Der Rückzahlungsbetrag entspricht dabei der Wertentwicklung des Basiswerts multipliziert mit dem Basisbetrag, mindestens jedoch dem festgelegten Mindestbetrag. In diesem Fall endet die Laufzeit des Produkts automatisch. Ist dies nicht der Fall, läuft das Produkt automatisch bis zum nächsten Zahlungstermin weiter. Rückzahlung am Laufzeitende: Wenn keine vorzeitige Rückzahlung erfolgt ist, gibt es am letzten Zahlungstermin folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  • Liegt der Referenzpreis am letzten Bewertungstag auf oder über dem Rückzahlungslevel am letzten Bewertungstag, entspricht der Rückzahlungsbetrag der Wertentwicklung des Basiswerts multipliziert mit dem Basisbetrag, mindestens jedoch dem Mindestbetrag am letzten Zahlungstermin.
  • Liegt der Referenzpreis am letzten Bewertungstag unter dem Rückzahlungslevel am letzten Bewertungstag, aber auf oder über einer bestimmten Schwelle, erhalten Sie eine Rückzahlung in Höhe des Basisbetrags.
  • Liegt der Referenzpreis am letzten Bewertungstag unter der bestimmten Schwelle, erhalten Sie eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl von Aktien des Basiswerts. Wir liefern keine Bruchteile von Aktien. Für diese erhalten Sie die Zahlung eines Ausgleichsbetrags pro Zertifikat. Der Gegenwert der Aktien zuzüglich des Ausgleichsbetrags wird unter dem Basisbetrag liegen. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Aktien ist ausgeschlossen. Wenn die Lieferung von Aktien des Basiswerts für uns erschwert oder unmöglich ist, kann die Rückzahlung auch zu einem entsprechenden Abrechnungsbetrag erfolgen. Dieser entspricht dem Ergebnis der Formel (Referenzpreis am letzten Bewertungstag x Bezugsverhältnis).
Sie erhalten während der Laufzeit des Produkts keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen.

Positive Analystenhaltung seit 14.07.2020

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
6,8

Erwartetes KGV für 2022

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
78,3%

Starke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 42,01 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist BMW ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 14.07.2020 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 14.07.2020 bei einem Kurs von 58,01 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -4,7% Unter Druck (vs. DJ Stoxx 600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 beträgt -4,7%.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 31.07.2020 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 31.07.2020 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 58,06.
Wachstum KGV 3,4 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 6,8 Erwartetes KGV für 2022 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2022.
Langfristiges Wachstum 19,9% Wachstum heute bis 2022 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2022.
Anzahl der Analysten 24 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 24 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 3,4% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 22,86% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 20.12.2019 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,1%.
Beta 1,25 Hohe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,25% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 78,3% Starke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 78,3% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 9,13 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 9,13 EUR oder 0,17% Das geschätzte Value at Risk beträgt 9,13 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,17%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 50,8%
Volatilität der über 12 Monate 38,9%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

08.08.2020 | 09:57:29 (dpa-AFX)
Daimler-Mobility-Chef: Können mit Zuversicht nach vorne schauen

STUTTGART (dpa-AFX) - Car-Sharing-Dienste und andere Mobilitätsangebote haben in der Corona-Krise herbe Abstürze verkraften müssen - sich nach Ansicht von Daimler <DE0007100000>-Mobility-Chef Franz Reiner inzwischen aber wieder ganz gut erholt. "Wir sehen jetzt seit Mai wieder, dass die Zahlen deutlich ansteigen und die Kunden die Dienstleistungen wieder stärker nutzen in den Ländern oder Städten, in denen die Lockdowns wieder aufgehoben wurden", sagte Reiner der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. In vielen Städten habe man das Vorjahresniveau bereits wieder erreicht, teils auch schon übertroffen.

"Wir haben aber natürlich im Moment vor allem private Nutzer", sagte Reiner. "Die Geschäftsreisenden sind ja alle noch in Reiserestriktionen ihrer jeweiligen Unternehmen. Die sind noch nicht zurückgekommen." Man registriere zudem, dass die Kunden stark darauf achteten, wie gründlich zum Beispiel die Fahrzeuge gereinigt würden.

Reiner verantwortet als Vorstandschef der Daimler Mobility AG das komplette Geschäft mit Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Im zweiten Quartal hatte die Sparte beim Neugeschäft Einbußen von fast einem Viertel verbucht. Zudem drückten höhere Kosten für Kreditrisiken und für die Neuausrichtung der gemeinsam mit BMW <DE0005190003> betriebenen Mobilitätsdienste das operative Ergebnis.

Reiner zeigte sich aber optimistisch, dass das Schlimmste überstanden ist: "Wenn keine zweite Welle kommt und wenn die Volkswirtschaft sich so weiterentwickelt, wie wir sie jetzt gerade sehen, gehe ich davon aus, dass wir mit Zuversicht ins nächste halbe Jahr schauen können", sagte er. Zwar hänge das Geschäft auch an den zuletzt spürbar gesunkenen Fahrzeug-Absatzzahlen. "Aber noch viel wichtiger ist, wie sich das Zahlungsverhalten unserer Kunden entwickelt. Und auch da haben wir jetzt sehr gute Entwicklungen gesehen." Auch Anzeichen für eine Insolvenzwelle sehe man bisher nicht.

Investitionen vor allem in die Digitalisierung von Angeboten und Diensten will Reiner konsequent vorantreiben. Mit Blick auf das von Konzernchef Ola Källenius ausgerufene Sparprogramm müsse aber auch die Mobility AG an der einen oder anderen Stelle etwas straffer werden. "Auch wir haben Fokuspunkte gesetzt und uns gefragt: Gibt es Themen, die wir doppelt machen?", sagte Reiner. "Und da müssen wir jetzt schauen, dass wir die Kräfte bündeln und an der einen oder anderen Stelle Dinge zusammenbringen."

Dass man auf lange Sicht jeden Dienst und jedes Angebot selbst im Programm haben muss, glaubt Reiner ohnehin nicht. "Aber wir müssen in der Lage sein, alle Dienstleistungen mit zu vernetzen", sagte er. "Wir haben heute schon vieles im Programm, aber nicht alles. Und das ist auch nicht unser Ziel."/eni/DP/stk

07.08.2020 | 14:37:04 (dpa-AFX)
Audi verkauft im Juli mehr Autos
07.08.2020 | 11:02:35 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: Autobranche weiter schwach - Vor allem Zulieferer unter Druck
06.08.2020 | 12:45:36 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: Independent Research senkt Ziel für BMW auf 58 Euro - 'Halten'
05.08.2020 | 15:44:38 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Trotz leichter Erholung auf dem Automarkt schwelt die Krise weiter
05.08.2020 | 15:42:27 (dpa-AFX)
Dudenhöffer: Deutsche Autobauer werden 100 000 Stellen streichen
05.08.2020 | 15:09:28 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Trotz leichter Erholung auf dem Automarkt schwelt die Krise weiter