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ZinsFix Plus ST 07 20/23: Basiswert BMW

DGE2RT / DE000DGE2RT3 //
Quelle: DZ BANK: Geld 15.10., Brief 15.10.
DGE2RT DE000DGE2RT3 // Quelle: DZ BANK: Geld 15.10., Brief 15.10.
1.148,98 EUR
Geld in EUR
1.168,98 EUR
Brief in EUR
-0,31%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 87,56 EUR
Quelle : Xetra , 15.10.
  • Basispreis 54,70 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 37,53%
  • Barriere 37,743 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 56,89%
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 18,281536
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"Das Produkt wird von der DZ BANK gemäß dem „ESG Produkt- und Transparenzstandard der DZ BANK“ als nachhaltiges Produkt eingestuft."
Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

ZinsFix Plus ST 07 20/23: Basiswert BMW

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 15.10. 19:59:51
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2021 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DGE2RT / DE000DGE2RT3
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Index/Aktienanleihe
Produkttyp ZinsFix
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Zeichnungsfrist 30.06.2020 - 31.07.2020
Emissionsdatum 31.07.2020
Erster Handelstag 07.09.2020
Letzter Handelstag 27.07.2023
Handelszeiten Übersicht
Letzter Bewertungstag 28.07.2023
Zahltag 04.08.2023
Fälligkeitsdatum 04.08.2023
Emissionspreis 1.000,00 EUR pro Zertifikat
Anzahl Aktien 18,2815
Basispreis 54,70 EUR
Nennbetrag 1.000,00 EUR
Zins 25,00 EUR
Protectlevel verletzt Nein

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 15.10.2021, 19:59:51 Uhr mit Geld 1.148,98 EUR / Brief 1.168,98 EUR
Spread Absolut 20,00 EUR
Spread Homogenisiert 1,094 EUR
Spread in % des Briefkurses 1,71%
Abstand zum Basispreis in % 37,53%
Max Rendite in % p.a. -5,81% p.a.
Seitwärtsrendite in % --
Seitwärtsrendite p.a. --
Performance seit Auflegung in % 14,90%

Basiswert

Basiswert
Kurs 87,56 EUR
Diff. Vortag in % --
52 Wochen Tief 57,25 EUR
52 Wochen Hoch 96,39 EUR
Quelle Xetra, 15.10.
Basiswert BMW AG
WKN / ISIN 519000 / DE0005190003
KGV 15,28
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art

Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung, die unter deutschem Recht begeben wurde.

Ziele

Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Das Produkt hat eine feste Laufzeit und wird am Rückzahlungstermin fällig. Sie erhalten an den Zahlungsterminen jeweils eine feste Zinszahlung unabhängig von der Wertentwicklung des Basiswerts und haben am letzten Zahlungstermin die Möglichkeit einer zusätzlichen variablen Zinszahlung in Abhängigkeit von der Wertentwicklung des Basiswerts.

Zinszahlungen:
An jedem Zahlungstermin erhalten Sie unabhängig von der Wertentwicklung des Basiswerts eine feste Zinszahlung. Am letzten Zahlungstermin erfolgt eine zusätzliche variable Zinszahlung, wenn der Referenzpreis über dem Startpreis liegt.

Rückzahlung am Laufzeitende:
Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:

  1. Liegt der Referenzpreis auf oder über einer bestimmten Schwelle, erhalten Sie den Basisbetrag.

  2. Liegt der Referenzpreis unter der bestimmten Schwelle, erhalten Sie eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl von Aktien des Basiswerts. Wir liefern keine Bruchteile von Aktien. Für diese erhalten Sie die Zahlung eines Ausgleichsbetrags pro Zertifikat. Der Gegenwert der Aktien zuzüglich des Ausgleichsbetrags wird unter dem Basisbetrag liegen. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Aktien des Basiswerts ist ausgeschlossen. Wenn die Lieferung von Aktien des Basiswerts für uns erschwert oder unmöglich ist, kann die Rückzahlung auch zu einem entsprechenden Abrechnungsbetrag erfolgen. Dieser entspricht dem Ergebnis der Formel (Referenzpreis x Bezugsverhältnis).


Sie erhalten während der Laufzeit des Produkts keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen.

Positive Analystenhaltung seit 05.10.2021

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
5,9

Erwartetes KGV für 2023

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
52,5%

Mittelstarke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 65,93 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist BMW ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 05.10.2021 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 05.10.2021 bei einem Kurs von 83,56 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance 4,5% vs. DJ Stoxx 600 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 beträgt 4,5%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 01.10.2021 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 01.10.2021 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 81,20.
Wachstum KGV 2,5 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 5,9 Erwartetes KGV für 2023 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2023.
Langfristiges Wachstum 9,4% Wachstum heute bis 2023 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2023.
Anzahl der Analysten 22 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 22 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 5,1% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 30,20% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,0%.
Beta 1,04 Mittlere Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,04% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 52,5% Mittelstarke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 52,5% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 10,50 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 10,50 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 10,50 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 16,8%
Volatilität der über 12 Monate 26,3%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

15.10.2021 | 08:05:15 (dpa-AFX)
EU-Automarkt schwächelt weiter - Neuzulassungen deutlich unter Vorjahr

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Auto-Neuzulassungen in der Europäischen Union haben ihre Talfahrt im September fortgesetzt. Nach dem Einbruch in den Sommermonaten lag das Minus nun bei 23,1 Prozent auf 718 598 Pkw, wie der europäische Herstellerverband Acea am Freitag in Brüssel mitteilte. Über die ersten neun Monate liegt der EU-Automarkt aber wegen des coronabedingten Einbruchs im Frühjahr 2020 noch über dem Vorjahreszeitraum, 7,5 Millionen Autos bedeuten ein Plus von 6,6 Prozent.

Die größten Automärkte in der EU - Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien - verzeichneten allesamt im September prozentual zweistellige Rückgänge. Zum einen hatte sich im vergangenen Jahr nach dem harten Lockdown im Frühling in vielen Ländern Nachfrage aufgestaut, zum anderen stützten viele Staaten die Pkw-Nachfrage auch durch Förderprogramme. In Deutschland war im Juli 2020 die zwischenzeitliche Mehrwertsteuersenkung in Kraft getreten, die insbesondere beim Kauf teurer Güter wie Autos Einsparungen möglich machte./jha/he

14.10.2021 | 09:04:57 (dpa-AFX)
Neuwagen-Transporteure kämpfen wegen Chipmangels ums Überleben
14.10.2021 | 07:38:40 (dpa-AFX)
Sprinter ohne Chips: Mercedes-Benz lagert Pick-ups an Messe zwischen
13.10.2021 | 16:56:35 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Scheuer: Autoindustrie muss Lieferketten für E-Mobilität sichern
13.10.2021 | 16:43:00 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Autobranche verlangt mehr Tempo bei Ausbau von Ladenetz und 5G
13.10.2021 | 15:09:59 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Regierungskommission: E-Mobilität muss deutlich an Fahrt gewinnen
13.10.2021 | 12:57:25 (dpa-AFX)
Scheuer: Autoindustrie muss Lieferketten für E-Mobilität sichern