Bonus Cap 25 2021/06: Basiswert Renault

DFY0PM / DE000DFY0PM3 //
Quelle: DZ BANK: Geld 13.05., Brief 13.05.
DFY0PM DE000DFY0PM3 // Quelle: DZ BANK: Geld 13.05., Brief 13.05.
34,48 EUR
Geld in EUR
34,73 EUR
Brief in EUR
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Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 32,35 EUR
Quelle : Euronext Par , 13.05.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 35,00 EUR
  • Bonuszahlung 35,00 EUR
  • Barriere 25,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 22,72%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 8,41% p.a.
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 25 2021/06: Basiswert Renault

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Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 13.05. 21:56:51
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2021 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DFY0PM / DE000DFY0PM3
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 02.12.2020
Erster Handelstag 02.12.2020
Letzter Handelstag 17.06.2021
Handelszeiten Übersicht
Letzter Bewertungstag 18.06.2021
Zahltag 25.06.2021
Fälligkeitsdatum 25.06.2021
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 35,00 EUR
Bonuszahlung 35,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 02.12.2020
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 25,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 35,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 13.05.2021, 21:56:51 Uhr mit Geld 34,48 EUR / Brief 34,73 EUR
Spread Absolut 0,25 EUR
Spread Homogenisiert 0,25 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,72%
Bonusbetrag 35,00 EUR
Bonusrenditechance in % 0,78%
Bonusrenditechance in % p.a. 8,41% p.a.
Max Rendite 0,78%
Max Rendite in % p.a. 6,96% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 7,35 EUR
Abstand zur Barriere in % 22,72%
Aufgeld Absolut 2,38 EUR
Aufgeld in % p.a. 109,66% p.a.
Aufgeld in % 7,36%
Performance seit Auflegung in % 9,25%

Basiswert

Basiswert
Kurs 32,35 EUR
Diff. Vortag in % -0,93%
52 Wochen Tief 15,886 EUR
52 Wochen Hoch 41,42 EUR
Quelle Euronext Par, 13.05.
Basiswert Renault S.A.
WKN / ISIN 893113 / FR0000131906
KGV -1,1
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 25.06.2021 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (02.12.2020 bis 18.06.2021) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 25,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 35,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 35,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher negativ

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen.

Negative Analystenhaltung seit 23.04.2021

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
3,3

Erwartetes KGV für 2023

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Hoch

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
59,2%

Mittelstarke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 11,89 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist RENAULT ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 23.04.2021 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 23.04.2021 bei einem Kurs von 33,73 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -7,5% Unter Druck (vs. DJ Stoxx 600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 beträgt -7,5%.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 23.03.2021 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 23.03.2021 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 36,46.
Wachstum KGV 18,9 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 3,3 Erwartetes KGV für 2023 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2023.
Langfristiges Wachstum 62,4% Wachstum heute bis 2023 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2023.
Anzahl der Analysten 19 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 19 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 0,8% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 2,84% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Hoch Hoch, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 95 zu verstärken.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,4%.
Beta 2,12 Hohe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 2,12% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 59,2% Mittelstarke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 59,2% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 12,28 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 12,28 EUR oder 0,37% Das geschätzte Value at Risk beträgt 12,28 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,37%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 29,4%
Volatilität der über 12 Monate 57,8%

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News

11.05.2021 | 12:16:50 (dpa-AFX)
Nissan fährt geringeren Jahresverlust ein

YOKOHAMA (dpa-AFX) - Der japanische Renault <FR0000131906>-Partner Nissan <JP3672400003> hat im zweiten Geschäftsjahr in Folge rote Zahlen geschrieben, den Vorjahresverlust jedoch verringert. Wie der vom Skandal um den angeklagten und in den Libanon geflohenen Ex-Chef Carlos Ghosn erschütterte Konzern am Dienstag bekanntgab, fiel zum Bilanzstichtag 31. März unterm Strich ein Fehlbetrag von 448,7 Milliarden Yen (3,4 Mrd Euro) an. Nissan hatte im vorherigen Geschäftsjahr wegen der Corona-Pandemie noch einen Nettoverlust von 671,2 Milliarden Yen verbucht - die ersten roten Zahlen seit elf Jahren. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Autobauer, den Fehlbetrag weiter auf 60 Milliarden Yen zu verringern.

Das Minus im abgelaufenen Jahr fiel geringer aus als noch im Februar erwartet, als Nissan einen Nettoverlust von 530 Milliarden Yen prognostiziert hatte. Dank Kürzungen unter anderem der Produktions- sowie Fixkosten verbessere sich die Lage, hieß es. Dennoch wird der Renault-Partner voraussichtlich im dritten Jahr in Folge rote Zahlen schreiben. Renault ist mit 43,4 Prozent an Nissan beteiligt und hatte im vergangenen Jahr vor allem wegen der Verluste beim japanischen Partner einen Rekordverlust von acht Milliarden Euro eingefahren.

Nissan sieht sich denn auch unter Druck, den Umstrukturierungsprozess mit Hochdruck fortzusetzen, nachdem der Konzern unter Ghosn lange eine Strategie der Expansion verfolgt hatte. Der Ex-Manager war im November 2018 in Tokio unter anderem wegen Verstoßes gegen Börsenauflagen festgenommen und angeklagt worden. Er floh Ende Dezember 2019 nach Beirut, angeblich in einer Kiste versteckt. Dass er in Japan erneut vor Gericht kommt, gilt als wenig wahrscheinlich, da Japan kein Auslieferungsabkommen mit dem Libanon hat.

Der Umsatz bei Nissan sank im abgelaufenen Geschäftsjahr um zwei Billionen Yen auf 7,8 Billionen Yen. Bezogen auf das vierte Geschäftsquartal konnte der Konzern den Nettoverlust deutlich auf 81 Milliarden Yen verringern, nachdem im Vorjahresquartal noch ein Fehlbetrag von 710,5 Milliarden Yen angefallen war. Der Umsatz verbesserte sich zudem auf 2,5 Billionen Yen nach 2,3 Billionen Yen im Vorjahresquartal./ln/DP/jha

26.04.2021 | 13:50:14 (dpa-AFX)
Neue Renault-Autos sollen nicht schneller als 180 km/h fahren
23.04.2021 | 17:17:55 (dpa-AFX)
Renault strebt bei Elektroautos Spitzenstellung in Europa an
22.04.2021 | 16:12:45 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Chipmangel macht Autoherstellern weiterhin zu schaffen
22.04.2021 | 14:01:56 (dpa-AFX)
Peugeot 308 bekommt wegen Chipmangels alten Tacho
22.04.2021 | 09:20:20 (dpa-AFX)
Renault machen fehlende Elektronikbauteile zu schaffen
14.04.2021 | 14:12:50 (dpa-AFX)
Deutsche Umwelthilfe prangert hohe Abgaswerte bei Diesel-Pkw an