Bonus Cap 26 2021/12: Basiswert Renault

DFX7DY / DE000DFX7DY0 //
Quelle: DZ BANK: Geld 22.04. 12:33:51, Brief 22.04. 12:33:51
DFX7DY DE000DFX7DY0 // Quelle: DZ BANK: Geld 22.04. 12:33:51, Brief 22.04. 12:33:51
28,12 EUR
Geld in EUR
28,13 EUR
Brief in EUR
-0,25%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 34,125 EUR
Quelle : Euronext Par , 12:21:03
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 30,00 EUR
  • Bonuszahlung 30,00 EUR
  • Barriere 26,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 23,81%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 10,33% p.a.
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Chart

Bonus Cap 26 2021/12: Basiswert Renault

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Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 22.04. 12:33:51
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2021 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DFX7DY / DE000DFX7DY0
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 25.11.2020
Erster Handelstag 25.11.2020
Letzter Handelstag 16.12.2021
Handelszeiten Übersicht
Letzter Bewertungstag 17.12.2021
Zahltag 24.12.2021
Fälligkeitsdatum 24.12.2021
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 30,00 EUR
Bonuszahlung 30,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 25.11.2020
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 26,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 30,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 22.04.2021, 12:33:51 Uhr mit Geld 28,12 EUR / Brief 28,13 EUR
Spread Absolut 0,01 EUR
Spread Homogenisiert 0,01 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,04%
Bonusbetrag 30,00 EUR
Bonusrenditechance in % 6,65%
Bonusrenditechance in % p.a. 10,33% p.a.
Max Rendite 6,65%
Max Rendite in % p.a. 10,02% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 8,125 EUR
Abstand zur Barriere in % 23,81%
Aufgeld Absolut -5,995 EUR
Aufgeld in % p.a. -25,55% p.a.
Aufgeld in % -17,57%
Performance seit Auflegung in % 9,72%

Basiswert

Basiswert
Kurs 34,125 EUR
Diff. Vortag in % -1,19%
52 Wochen Tief 15,80 EUR
52 Wochen Hoch 41,42 EUR
Quelle Euronext Par, 12:21:03
Basiswert Renault S.A.
WKN / ISIN 893113 / FR0000131906
KGV -1,16
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 24.12.2021 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt. Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  • Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (25.11.2020 bis 17.12.2021) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 26,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 30,00 EUR.
  • Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 30,00 EUR begrenzt.
Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher negativ

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen.

Positive Analystenhaltung seit 23.02.2021

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
3,4

Erwartetes KGV für 2023

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Hoch

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
60,6%

Starke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 12,29 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist RENAULT ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 23.02.2021 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 23.02.2021 bei einem Kurs von 36,71 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -13,6% Unter Druck (vs. DJ Stoxx 600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 beträgt -13,6%.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 23.03.2021 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 23.03.2021 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 37,80.
Wachstum KGV 15,7 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 3,4 Erwartetes KGV für 2023 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2023.
Langfristiges Wachstum 51,8% Wachstum heute bis 2023 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2023.
Anzahl der Analysten 17 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 17 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 0,8% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 2,80% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Hoch Hoch, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 100 zu verstärken.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,4%.
Beta 2,21 Hohe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 2,21% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 60,6% Starke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 60,6% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 13,45 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 13,45 EUR oder 0,39% Das geschätzte Value at Risk beträgt 13,45 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,39%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 35,3%
Volatilität der über 12 Monate 59,0%

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News

22.04.2021 | 09:20:20 (dpa-AFX)
Renault machen fehlende Elektronikbauteile zu schaffen

BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Der weltweite Mangel bei Elektronikbauteilen macht dem französischen Autokonzern Renault <FR0000131906> erheblich zu schaffen. Wegen fehlender Übersicht sei es zurzeit unmöglich, "eine verlässliche Vorhersage für die Produktion zu machen", sagte die stellvertretende Generaldirektorin Clotilde Delbos am Donnerstag in Boulogne-Billancourt bei Paris bei der Vorstellung von Geschäftszahlen für das erste Vierteljahr.

Der Konzern hatte noch im Februar mitgeteilt, dass er wegen der Ebbe bei wichtigen Halbleiterprodukten im laufenden Jahr voraussichtlich rund 100 000 Autos weniger bauen werde als geplant. Delbos, die auch Finanzchefin ist, gab dazu keinen neuen Ausblick.

Der Umsatz des Konzerns sank zu Jahresbeginn leicht um 1,1 Prozent auf 10,02 Milliarden Euro. Von Anfang Januar bis Ende März setzte der Hersteller mit den Marken Renault, Dacia oder Lada rund 665 000 Fahrzeuge ab, das war im Vorjahresvergleich ein Plus von 1,1 Prozent.

Der krisenbelastete Hersteller wird saniert - im vergangenen Jahr hatte der Konzern vor allem wegen tiefroter Zahlen beim japanischen Partner Nissan <JP3672400003> einen Rekordverlust von acht Milliarden Euro eingefahren. Der neue Generaldirektor Luca de Meo trimmt das Unternehmen auf Rendite. Der Staat hält 15 Prozent der Anteile bei Renault und zieht im Hintergrund die Fäden./cb/DP/jha

14.04.2021 | 14:12:50 (dpa-AFX)
Deutsche Umwelthilfe prangert hohe Abgaswerte bei Diesel-Pkw an
06.04.2021 | 09:49:53 (dpa-AFX)
Studie: Deutscher Neuwagen-Markt im Dämmerzustand
31.03.2021 | 12:43:33 (dpa-AFX)
WDH/ROUNDUP: Europäische Autobauer offen für schärfere CO2-Grenzwerte
31.03.2021 | 10:24:56 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Europäische Autobauer offen für höhere CO2-Grenzwerte
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Studie: Toyota 2020 erfolgreicher als die Konkurrenz
12.03.2021 | 12:15:04 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: Autowerte unter Druck nach gutem Lauf - weiter Chip-Knappheit