Endlos Turbo Short 17,9352 open end: Basiswert DFV Deutsche Familienversicherung

DFP5P1 / DE000DFP5P11 //
Quelle: DZ BANK: Geld 07.05., Brief 07.05.
DFP5P1 DE000DFP5P11 // Quelle: DZ BANK: Geld 07.05., Brief 07.05.
5,25 EUR
Geld in EUR
5,55 EUR
Brief in EUR
-7,41%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 12,740 EUR
Quelle : Xetra , 07.05.
  • Basispreis
    (Stand 07.05. 04:12 Uhr)
    17,9352 EUR
  • Abstand zum Basispreis in %

    40,78%
  • Knock-Out-Barriere
    (Stand 07.05. 04:12 Uhr)
    17,9352 EUR
  • Abstand zum Knock-Out in % 40,78%
  • Hebel 2,29x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Hinweis der DZ BANK:
Bitte beachten Sie die Angaben in den Endgültigen Bedingungen

Chart

Endlos Turbo Short 17,9352 open end: Basiswert DFV Deutsche Familienversicherung

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Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 07.05. 21:59:13
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2021 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DFP5P1 / DE000DFP5P11
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp short (fallende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
Emissionsdatum 01.04.2021
Erster Handelstag 01.04.2021
Handelszeiten Übersicht
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
(Stand 07.05. 04:12 Uhr)
17,9352 EUR
Knock-Out-Barriere
(Stand 07.05. 04:12 Uhr)
17,9352 EUR
Anpassungsprozentsatz p.a. -3,55600% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 3,00%

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 07.05.2021, 21:59:13 Uhr mit Geld 5,25 EUR / Brief 5,55 EUR
Spread Absolut 0,30 EUR
Spread Homogenisiert 0,30 EUR
Spread in % des Briefkurses 5,41%
Hebel 2,29x
Abstand zum Knock-Out Absolut 5,1952 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 40,78%
Performance seit Auflegung in % 8,47%

Basiswert

Basiswert
Kurs 12,740 EUR
Diff. Vortag in % 3,58%
52 Wochen Tief 10,940 EUR
52 Wochen Hoch 28,500 EUR
Quelle Xetra, 07.05.
Basiswert DFV Deutsche Familienversicherung AG
WKN / ISIN A2NBVD / DE000A2NBVD5
KGV -24,04
Produkttyp Aktie
Sektor Finanzsektor

Produktbeschreibung

Art

Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung, die unter deutschem Recht begeben wurde.

Ziele

Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Das Produkt hat keine feste Laufzeit. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Dieses Produkt reagiert grundsätzlich in die entgegengesetzte Richtung zur Wertentwicklung des Basiswerts.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder über der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Auszahlungsbetrag je Produkt 0,001 EUR und wird am Rückzahlungstermin gezahlt, wobei der Auszahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Optionsscheine berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Optionsscheine halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 30 Kalendertage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.
Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, erhalten Sie einen Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin der wie folgt ermittelt wird: Der Referenzpreis wird vom Basispreis abgezogen. Anschließend wird das Ergebnis mit dem Bezugsverhältnis multipliziert

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden regelmäßig angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.


Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

AktieDatum
Zeitraum
DatumZeitraumAkt. Kurs
Kursziel
Akt. KursKurszielAbstand in %AnalystBew.Bewertung
DFV Deutsche Familienversicherung AG30.06.2020
12 Monate
30.06.202012 Monate12,74
30
12,7430135,478807HAUCK & AUFHÄUSERK

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

18.03.2021 | 15:13:03 (dpa-AFX)
DGAP-News: Deutsche Familienversicherung erreicht Wachstumsziele in 2020 trotz Corona-Pandemie und setzt das dynamische Wachstum fort (deutsch)

Deutsche Familienversicherung erreicht Wachstumsziele in 2020 trotz Corona-Pandemie und setzt das dynamische Wachstum fort

^

DGAP-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG / Schlagwort(e):

Jahresbericht/Jahresergebnis

Deutsche Familienversicherung erreicht Wachstumsziele in 2020 trotz

Corona-Pandemie und setzt das dynamische Wachstum fort (News mit

Zusatzmaterial)

18.03.2021 / 15:12

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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* 2020: Ambitionierte Wachstumsziele für das Geschäftsjahr 2020 trotz

Pandemie erreicht

* 2020: Beitragseinnahmen steigen überdurchschnittlich um 26 %, Verlust

wie erwartet

* 2021: Fortsetzung des dynamischen Wachstums im laufenden Geschäftsjahr

durch Produkt- und Digitalisierungsinnovationen

* 2021: Überdurchschnittliche zweistellige Erhöhung des Beitragsvolumens

und deutliche Reduzierung des operativen Verlusts (EBIT)

* 2021: Ausbau der branchenweiten Vorreiterrolle im Bereich der digitalen

Kompetenz

Frankfurt am Main, 18. März 2021 - Die DFV Deutsche Familienversicherung AG

("DFV", "Deutsche Familienversicherung"), das digitale

Versicherungsunternehmen und ein in Europa führendes Insurtech, lag mit

ihren heute veröffentlichten Jahresergebnissen 2020 im Rahmen der

kommunizierten Erwartungen. Die negativen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie

auf das Geschäft mit Auslandsreisekrankenversicherungen konnten durch die

starke Online-Vertriebsleistung in anderen Produktbereichen deutlich

überkompensiert werden. Einmal mehr stellte die DFV ihre digitale Kompetenz

unter Beweis. Das Unternehmen setzt seinen dynamischen Wachstumskurs in 2021

konsequent fort und erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen weiteren

zweistelligen Anstieg der Beitragseinnahmen. Zudem strebt die Deutsche

Familienversicherung eine deutliche Reduzierung des operativen Verlusts an.

"In einer Pandemie mit zwei Lockdowns hat sich unser Vertrieb als robust und

krisensicher erwiesen. Der erzwungene Ausstieg aus CareFlex ist ärgerlich,

trotzdem werden wir unsere seit dem IPO realisierten Versprechen nach 2019

und 2020 auch im Jahr 2021 umsetzen," kommentiert Dr. Stefan Knoll,

Vorstandsvorsitzender und Gründer der Deutschen Familienversicherung.

Starkes Neugeschäft trotz Auswirkungen der COVID-19-Pandemie

Das Neugeschäft entwickelte sich im Geschäftsjahr 2020 erneut positiv. Der

Vertragsbestand wuchs um 7,7% auf gut 550.000 Verträge zum Jahresende.

Dieses Wachstum ist umso bedeutsamer, weil Sondereffekte weggefallen sind.

Insofern zeigte sich der digitale Vertrieb des Unternehmens - insbesondere

unter Berücksichtigung des konjunkturellen Einbruchs infolge der

COVID-19-Pandemie - als erfreulich robust. Die Schadenquote (netto) stieg im

Geschäftsjahr 2020 aufgrund von Zuführungen in die Alterungsrückstellungen

leicht von 60,6% auf 63,0% an.

Mit gebuchten Bruttobeiträgen von nun 114,7 Mio. EUR (2019: 90,9 Mio. EUR)

und einem starken Zuwachs insbesondere im Sachversicherungsgeschäft ist die

DFV inzwischen breiter aufgestellt und gut gerüstet, um weitere

Wachstumspotentiale heben zu können. Im Bereich der Digitalisierung sind die

Alleinstellungsmerkmale der DFV im Markt heute anerkannt und führen zu

Vergleichstest-Prämierungen in diversen Produktkategorien.

EBIT im Rahmen der Erwartungen

Das operative Konzernergebnis (EBIT) belief sich im Geschäftsjahr 2020 auf

-10,6 Mio. EUR (2019: -5,2 Mio. EUR) und lag damit innerhalb der

kommunizierten Zielbandbreite von -9 Mio. EUR bis -11 Mio. EUR. Das EBIT hat

sich gegenüber den vorläufigen Zahlen vom 21.01.2021 nur geringfügig

verändert. Der Rückgang des Ergebnisses im Vergleich zum Vorjahr resultiert

hauptsächlich aus der Fortschreibung der hohen Vertriebsausgaben, dem

COVID-19-bedingt schwächeren Kapitalanlageergebnis, einem

Personalkostenanstieg sowie den durch ,CareFlex Chemie' gestiegenen

IT-Kosten. Zinsbezogene versicherungstechnische Risiken in Höhe von 0,55

Mio. EUR wurden vorsorglich abgeschirmt. Hingegen hatten die Feststellungen

der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung zum Konzernabschluss 2018

keinerlei Auswirkungen auf die Ertragskraft in 2020.

Die SCR-Bedeckungsquote der Deutschen Familienversicherung liegt gemäß der

Solvency II Q4 2020-Meldung bei 377 % und damit deutlich über dem

selbstgesetzten langfristigen Zielkorridor von 180 % bis 220 %. Die finale

Bedeckungsquote zum 31.12.2020 wird im Rahmen des SFCR-Berichts im April

veröffentlicht.

Hohe Produktqualität und weiterer Ausbau der digitalen Kompetenz

Diese Woche wurde der DFV-ZahnSchutz zum sechsten Mal, durchgehend seit

2014, Stiftung Warentest Sieger im Bereich der Zahnzusatzversicherungen. Mit

der Bestnote 0,5 (sehr gut) wird die herausragende Produktqualität des

Unternehmens erneut durch die unabhängige Stiftung ausgezeichnet.

Auch im Bereich der Digitalisierung setzt die DFV ihren Kurs konsequent

fort, den Digitalisierungsgrad aller wesentlichen Geschäftsprozesse zum

Nutzen der Kunden weiter zu erhöhen. Ein Ausdruck dieser digitalen

Befähigung des Versicherers ist die DFV-App, über die das Unternehmen

Versicherungsprodukte ohne die Entstehung zusätzlicher Vertriebskosten

verkauft. Gleichzeitig ist die Deutsche Familienversicherung der einzige

Anbieter, der es seinen Kunden ermöglicht, situative Änderungen des

jeweiligen Versicherungsschutzes in der Unfallversicherung via App

durchzuführen. Vorteile für den Nutzer bestehen nicht nur in der Ersparnis

von Zeit und Geld, sondern auch in der Möglichkeit, den jeweiligen

Versicherungsschutz flexibel auf sich verändernde Lebenssituationen

abzustimmen. Die App wird im Apple App Store und Google Play Store jeweils

mit 4,9 bzw. 4,8 Sternen von 5 Sternen bewertet. Darüber hinaus bietet das

Insurtech als einziger Versicherer sämtliche Produkte über den Amazon

Sprachdienst "Alexa" an und nimmt seit 2018 eine Vorreiterrolle im Bereich

der digitalen Kompetenz von Versicherungsunternehmen ein. Im Rahmen der

Fortsetzung seiner Digitalisierungsstrategie plant das Unternehmen,

insbesondere Annexversicherungen und weitere Versicherungsprodukte aus dem

niedrigen Preissegment über Sprachassistenten zu verkaufen. Mit der

Implementierung ihres Chatbots ,Viktoria' setzt die Deutsche

Familienversicherung die mit Alexa begonnene Idee der Sprachassistenz

erfolgreich fort. Die Hochschule Aalen hat den Chatbot der DFV im Jahr 2020

als einen der besten der deutschen Versicherungswirtschaft bewertet.

"Beste und für jedermann verständliche Versicherungsprodukte ermöglichen den

kontaktlosen Vertrieb und sind die Zukunft, nicht nur in Zeiten einer

Pandemie. Keine bloße Petitesse ist in diesem Kontext die Tatsache, dass wir

90 % unseres Neukundenbestands für Cross-Selling-Aktivitäten nutzen können,"

kommentiert Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der

Deutschen Familienversicherung.

Meilensteine 2021 - Neue Strukturen, neue Produkte und Expansion ins Ausland

Mit dem Eintritt des neuen CFO Dr. Karsten Paetzmann zum 1. Februar 2021

konnte die DFV den Vorstand entscheidend verstärken. Finanzen,

Rechnungswesen, Controlling und Kapitalanlage erhalten dadurch jenen

Qualitätsstandard, den das Unternehmen als führendes Insurtech in Europa

benötigt. Noch im zweiten Quartal wird das Finanzressort insbesondere in den

Zuständigkeitsbereichen Kapitalanlage, Controlling sowie Aktuariat personell

weiter verstärkt. Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie plant die Deutsche

Familienversicherung im Geschäftsjahr 2021 die Umsetzung verschiedener

Maßnahmen. Zum Ende des zweiten Quartals wird die DFV ein neues Maßstäbe

setzendes ,Kombiprodukt' auf den Markt bringen. Dieses wird die Grundlage

für das innovative Globalprodukt darstellen. Des Weiteren will die DFV im

Zuge der geplanten Internationalisierung ebenfalls ab dem zweiten Quartal

2021 ein ausgewähltes Produkt in Österreich anbieten. Diesbezüglich befindet

sich die DFV im Zeitplan.

Ausblick 2021 - Fortsetzung des starken Wachstums

Die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr 2021 sind unverändert positiv.

Die Deutsche Familienversicherung plant, erneut 30 Mio. EUR in

Vertriebsaktivitäten zu investieren, und erwartet ein erfolgreiches

Neugeschäft auf Vorjahresniveau, was rund 100.000 neuen Verträgen

entspricht. Das Bestandsvolumen soll insgesamt, inkl. des

Rückversicherungsvolumens, auf rund 190 Mio. EUR steigen. Dies setzt sich

aus dem originären Geschäft, das 2021 nochmals um circa 25 Mio. EUR auf rund

150 Mio. EUR erhöht werden soll, und einem geplanten

Rückversicherungsvertrag zwischen der Barmenia und der DFV von rund 40 Mio.

EUR zusammen. Dieser Rückversicherungsvertrag wird aktuell auf Basis eines

Letter of Intent (LOI) verhandelt. Die DFV strebt im originären Geschäft an,

die gebuchten Bruttobeiträge erneut um rund 25 % zu steigern und plant, den

operativen Jahresverlust (EBIT) auf circa 4 Mio. EUR zu reduzieren. Der

Eintritt in die Gewinnzone ist bei Fortsetzung der aktuellen

Geschäftspolitik für das Geschäftsjahr 2022 geplant.

Der Geschäftsbericht 2020 steht auf unserer Website unter diesem Link zum

Download bereit.

Über die DFV Deutsche Familienversicherung AG

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A0KPM74) ist ein

wachstumsstarkes InsurTech-Unternehmen. Die DFV deckt als digitales

Versicherungsunternehmen mit eigenen Produkten die komplette

Wertschöpfungskette ab. Ziel des Unternehmens ist es, Versicherungsprodukte

anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort verstehen ("Einfach.

Vernünftig."). Die DFV bietet ihren Kunden vielfach ausgezeichnete

Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-, Pflegezusatz-versicherung)

sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf Basis des hochmodernen und

skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems setzt das Unternehmen mit

durchweg digitalen Produktdesigns sowie der Abschlussmöglichkeit über

digitale Sprachassistenten neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche.

www.deutsche-familienversicherung.de

Kontakt:

Lutz Kiesewetter

Leiter Investor Relations & Unternehmenskommunikation

Telefon: 069 74 30 46 396

Telefax: 069 74 30 46 46

E-Mail: lutz.kiesewetter@deutsche-familienversicherung.de

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Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei:

https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=d96bf0f2760e3f2515d309d76f04b058

Dateibeschreibung: DFV_Konzern_Kennzahlen_2020

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18.03.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

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Sprache: Deutsch

Unternehmen: DFV Deutsche Familienversicherung AG

Reuterweg 47

60323 Frankfurt am Main

Deutschland

Telefon: 069 74 30 46 396

Fax: 069 74 30 46 46

E-Mail: presse@deutsche-familienversicherung.de

Internet: www.deutsche-familienversicherung.de

ISIN: DE000A2NBVD5

WKN: A2NBVD

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,

Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 1176731

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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1176731 18.03.2021

°

01.02.2021 | 18:10:30 (dpa-AFX)
DGAP-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG: Veröffentlichung nach § 109 Absatz 2 Satz 1 WpHG (deutsch)
21.01.2021 | 08:00:41 (dpa-AFX)
DGAP-News: Deutsche Familienversicherung erreicht trotz Pandemieauswirkungen Jahresziele 2020 und erwartet weiteres dynamisches Wachstum in 2021 (deutsch)
30.12.2020 | 20:22:42 (dpa-AFX)
DGAP-Adhoc: CareFlex: Neue Konsortialverteilung mit Rückversicherungsrolle für die Deutsche Familienversicherung (deutsch)
01.12.2020 | 08:00:35 (dpa-AFX)
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12.11.2020 | 08:00:59 (dpa-AFX)
DGAP-News: Deutsche Familienversicherung steigert Prämienvolumen trotz COVID-19 auf über 120 Mio. EUR und erwartet Gesamtjahreswachstum von über 25 % (deutsch)