Discount 72 2022/06: Basiswert Zalando

DFL319 / DE000DFL3191 //
Quelle: DZ BANK: Geld 22.06. 16:12:42, Brief 22.06. 16:12:42
DFL319 DE000DFL3191 // Quelle: DZ BANK: Geld 22.06. 16:12:42, Brief 22.06. 16:12:42
69,47 EUR
Geld in EUR
69,52 EUR
Brief in EUR
0,13%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 99,60 EUR
Quelle : Xetra , 16:01:47
  • Max Rendite 3,57%
  • Max Rendite in % p.a. 3,55% p.a.
  • Discount in % 30,20%
  • Cap 72,00 EUR
  • Abstand zum Cap in % -27,71%
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
  •  
  •  
  •  
  •  

Chart

Discount 72 2022/06: Basiswert Zalando

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 22.06. 16:12:42
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2021 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DFL319 / DE000DFL3191
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Discount-Zertifikat
Produkttyp Discount Classic
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Abwicklungsart Barausgleich
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 29.06.2020
Erster Handelstag 29.06.2020
Letzter Handelstag 16.06.2022
Handelszeiten Übersicht
Letzter Bewertungstag 17.06.2022
Zahltag 24.06.2022
Fälligkeitsdatum 24.06.2022
Cap 72,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 22.06.2021, 16:12:42 Uhr mit Geld 69,47 EUR / Brief 69,52 EUR
Spread Absolut 0,05 EUR
Spread Homogenisiert 0,05 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,07%
Discount Absolut 30,08 EUR
Discount in % 30,20%
Max Rendite absolut 2,48 EUR
Max Rendite 3,57%
Max Rendite in % p.a. 3,55% p.a.
Seitwärtsrendite in % 3,57%
Seitwärtsrendite p.a. 3,55% p.a.
Abstand zum Cap Absolut -27,60 EUR
Abstand zum Cap in % -27,71%
Performance seit Auflegung in % 28,65%

Basiswert

Basiswert
Kurs 99,60 EUR
Diff. Vortag in % -0,38%
52 Wochen Tief 60,28 EUR
52 Wochen Hoch 103,25 EUR
Quelle Xetra, 16:01:47
Basiswert Zalando SE
WKN / ISIN ZAL111 / DE000ZAL1111
KGV 110,67
Produkttyp Aktie
Sektor Informationstechnologie

Produktbeschreibung

Bei einem Discount-Zertifikat erwerben Sie das Zertifikat zu einem Preis, der in der Regel unter dem Preis des Basiswerts liegt. Die Höhe der möglichen Rückzahlung wird durch den Cap (obere Preisgrenze) begrenzt. Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 24.06.2022 (Rückzahlungstermin) fällig.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:

  1. Liegt der Schlusskurs des Basiswerts Zalando SE an der maßgeblichen Börse am 17.06.2022 (Referenzpreis) auf oder über dem Cap, erhalten Sie den Höchstbetrag von 72,00 EUR.

  2. Liegt der Referenzpreis unter dem Cap, erhalten Sie einen Rückzahlungsbetrag in Euro, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Sie erleiden einen Verlust, wenn der Rückzahlungsbetrag unter dem Erwerbspreis des Zertifikats liegt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen.

Negative Analystenhaltung seit 18.05.2021

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
60,8

Erwartetes KGV für 2023

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
30,7%

Schwache Korrelation mit dem DJ Stoxx 600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 30,72 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist ZALANDO ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 18.05.2021 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 18.05.2021 bei einem Kurs von 86,40 eingesetzt.
Preis Stark überbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint der Kurs zur Zeit wesentlich überhöht.
Relative Performance 12,9% vs. DJ Stoxx 600 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 beträgt 12,9%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 25.05.2021 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 25.05.2021 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 88,53.
Wachstum KGV 0,7 30,82% Aufschlag relativ zur Wachstumserwartung Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" unter 0,9, so beinhaltet der Kurs bereits einen Aufschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential. Hier: 30,82% Aufschlag.
KGV 60,8 Erwartetes KGV für 2023 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2023.
Langfristiges Wachstum 41,8% Wachstum heute bis 2023 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2023.
Anzahl der Analysten 29 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 29 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 0% Keine Dividende Die Gesellschaft bezahlt keine Dividende.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 10.11.2020 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,6%.
Beta 0,86 Geringe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,86% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 30,7% Schwache Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen.
Value at Risk 23,83 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 23,83 EUR oder 0,24% Das geschätzte Value at Risk beträgt 23,83 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,24%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 34,3%
Volatilität der über 12 Monate 38,8%

Tools

News

22.06.2021 | 07:00:20 (dpa-AFX)
DGAP-News: Zalando und Sephora vereinen ihre Kräfte, um europäischen Kund*innen ein einzigartiges Online-Erlebnis für Prestige-Beauty zu bieten (deutsch)

Zalando und Sephora vereinen ihre Kräfte, um europäischen Kund*innen ein einzigartiges Online-Erlebnis für Prestige-Beauty zu bieten

^

DGAP-News: Zalando SE / Schlagwort(e): Kooperation

Zalando und Sephora vereinen ihre Kräfte, um europäischen Kund*innen ein

einzigartiges Online-Erlebnis für Prestige-Beauty zu bieten

22.06.2021 / 07:00

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Zalando und Sephora vereinen ihre Kräfte, um europäischen Kund*innen ein

einzigartiges Online-Erlebnis für Prestige-Beauty zu bieten

* Sephora wird Zalandos strategischer Partner für Prestige-Beauty

(hochwertige Beauty-Produkte)

* Das durch Sephora sorgfältig kuratierte Sortiment mehrerer Tausend

beliebter Beauty-Produkte von über 300 Prestige- und exklusiven Marken

wird Teil von Zalando. Damit wächst das Angebot an Beauty-Produkten für

Millionen Zalando Kund*innen

* Die Kooperation vereint Beauty und Mode, um die Erwartungen der

Kund*innen an Lifestyle-Shopping zu erfüllen

* Die Partnerschaft startet in Deutschland im 4. Quartal 2021 und wird ab

2022 auf andere europäische Länder ausgedehnt

BERLIN / NEUILLY SUR SEINE, 22. JUNI 2021 // Zalando, Europas führende

Online-Plattform für Mode und Lifestyle, und Sephora, der weltweit führende

Omnichannel-Händler für Prestige-Beauty, geben heute ihre strategische

Partnerschaft bekannt. Beide Unternehmen wollen ein einzigartiges

Online-Angebot für Prestige-Beauty für Millionen Zalando Kund*innen schaffen

und für sie den Online-Einkauf von Beauty-Produkten revolutionieren.

Die Partnerschaft vereint das einmalige Kundenerlebnis und die umfangreiche

E-Commerce-Erfahrung von Zalando mit Sephoras sorgfältig kuratiertem

Sortiment mehrerer Tausend beliebter Beauty-Produkte von über 300 Prestige-

und exklusiven Marken, der Beauty-Erfahrung und der Vertriebsexpertise von

Sephora. Die Partnerschaft wird im 4. Quartal 2021 in Deutschland starten

und ab 2022 auf andere Zalando Märkte in Europa ausgeweitet.

Sephora ist in 35 Ländern mit 2.000 Filialen weltweit vertreten, davon mehr

als 1.000 in Europa. Mit einer innovativen Kuration von Marken,

einschließlich neuer Kategorien wie "Good for" und einer riesigen Gemeinde

an Beauty-Fans, die dieses maßgeschneiderte Angebot lieben, ist Sephora der

renommierteste globale Innovator der Beauty-Branche. Zalando bietet das

umfangreichste Sortiment an über 4.000 beliebten Mode- und Lifestyle-Marken

für 42 Millionen aktive Kund*innen in 20 Märkten in ganz Europa an -

einschließlich bequemer Lieferung, Zahlung und Rücksendung. Zusammen werden

Sephora und Zalando ein neues, innovatives Prestige-Beauty-Erlebnis für

Millionen Zalando Kund*innen schaffen, indem das stark kuratierte

Prestige-Beauty-Sortiment von Sephora mit der Zalando Plattform verbunden

wird.

David Schneider, Zalando Co-CEO: "Der Bereich Beauty stellt für uns eine

große und aufregende Chance dar. Der Online-Markt für Beauty-Produkte ist in

Europa noch kaum erschlossen. Als zentrale Anlaufstelle für Mode und

Lifestyle wollen wir Zalando Kund*innen inspirieren und ihnen die

Möglichkeit bieten, das perfekte Angebot an Mode- und Beauty-Produkten an

einem Ort zu finden. Gleichzeitig wollen wir unseren Markenpartnern eine

Plattform für ihren digitalen Erfolg bieten. Die Zusammenarbeit mit Sephora,

dem Anbieter der Wahl für viele Beauty-Fans, wird das Beauty-Angebot für

unsere Kund*innen nicht nur erweitern, sondern ermöglichen, die

angesagtesten und exklusivsten Beauty-Marken zu kaufen und gleichzeitig das

exzellente Einkaufserlebnis von Zalando zu genießen."

Martin Brok, Präsident und CEO von Sephora, ergänzt: "Fünfzig Jahre nach der

Eröffnung der ersten Filiale beschreitet Sephora erneut neue Wege, wenn es

um Prestige-Beauty geht, indem wir uns mit Zalando zusammenschließen, um für

die 42 Millionen aktiven Kund*innen von Zalando das ultimative Online-Ziel

für Prestige Beauty zu schaffen. Diese Partnerschaft zeigt unsere

Ambitionen, uns für ständige Innovationen zum Vorteil unserer Kund*innen

einzusetzen. Zalando, inzwischen die erfolgreichste Online-Plattform für

Mode in Europa, ist der ideale Partner für uns, denn gemeinsam werden wir

unsere Kund*innen inspirieren. Indem wir Mode, Accessoires und

Prestige-Beauty unter einem Dach vereinen, bieten wir ihnen die beste

Anlaufstelle, um gut auszusehen und sich gut zu fühlen, und das in einer

einzigartigen Premium-Umgebung. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger

Schritt für unsere europäische Wachstumsstrategie und er zeigt unsere Vision

für die Zukunft von Beauty und Handel."

Sephora tritt dem Zalando Partnerprogramm bei und wird für Zalando der

strategische Partner für Prestige-Beauty in allen europäischen Ländern, in

denen die Partnerschaft aktiv ist. Die langfristig angelegte Kooperation ist

Ausdruck einer gemeinsamen Leidenschaft für Innovation und ein

einzigartiges, erstklassiges Kundenerlebnis. Beide Unternehmen teilen

ähnliche Werte in Bezug auf Nachhaltigkeit, Diversität und Inklusion. Sowohl

Zalando als auch Sephora haben sich klare und konkrete langfristige Ziele

hinsichtlich eines nachhaltigeren Angebots, der Reduzierung der

Umweltauswirkungen in den jeweiligen Betrieben sowie der Schaffung eines

inklusiven Erlebnisses für Kund*innen gesetzt.

ÜBER ZALANDO

Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Im

Jahr 2008 in Berlin gegründet, bietet Zalando heute rund 42 Millionen

aktiven Kund*innen in 20 Ländern Produkte aus den Bereichen Bekleidung,

Schuhe, Accessoires und Kosmetik. Das Sortiment umfasst weltbekannte,

internationale Marken ebenso wie lokale Labels. Unseren Kund*innen bietet

die Zalando-Plattform eine Destination für Inspiration, Innovation und

Interaktion. Als Europas modischstes Tech-Unternehmen suchen wir laufend

nach neuen digitalen Lösungen für jeden Teil des Einkaufserlebnisses - für

unsere Kund*innen, Partner*innen und alle anderen Akteure, die Zalando mit

uns gestalten wollen. Unsere Vision ist, der Starting Point for Fashion --

die erste Anlaufstelle für Mode -- und eine nachhaltige Plattform mit einer

netto-positiven Auswirkung auf Mensch und Erde zu sein.

Corporate Communications

E-Mail: press@zalando.com

ÜBER SEPHORA

SEPHORA hat sich zum weltweit beliebtesten Beauty Retailer entwickelt, der

passionierten Beauty-Fans und innovativen Marken ein einzigartiges

Shopping-Erlebnis bietet und sie darin bestärkt, mutig ihre Kreativität und

Selbstentfaltung auszuleben. 1969 von Dominique Mandonnaud in Frankreich

gegründet, beruht das revolutionäre SEPHORA Konzept unter anderem auf einem

intensiven Austausch mit dem Kunden. Diesem werden immer wieder neue

Produkte von sorgfältig ausgewählten Markenpartnern präsentiert - darunter

immerwährende Klassiker, Exklusivmarken-Lieblinge, trendige Favoriten und

die heißgeliebte SEPHORA Collection. In den vergangenen 50 Jahren hat sich

SEPHORA nicht nur zu einem weltweit führenden Unternehmen im Omni-Retail

sondern auch zur beliebtesten Beauty-Community der Welt entwickelt, indem

Kundinnen und Kunden immer wieder dazu inspiriert werden, das wachsende

Beauty- Universum zu erkunden. An 2.500 Standorten offeriert SEPHORA

weltweit in den mit digitalen Innovationen ausgestatteten Beauty Hubs, Bars

und Studios Kundinnen und Kunden mehr als 15.000 Produkte. Hier kann man

nach Wohlwollen alles anfassen und ausprobieren, personalisierte Services

genießen oder sich mit geschulten Beauty Advisors austauschen. Darüber

hinaus besteht die Möglichkeit, SEPHORA online und auch mobil auf sephora.de

zu entdecken und gewährt Zugriff auf das kostenlose Treueprogramm, das

einzigartige Belohnungen und Erlebnisse bietet. Die Produkte und Services

von SEPHORA schenken Kundinnen und Kunden Selbstvertrauen und ermutigen

dazu, sich selbst vollends zu entfalten. Unterstützt werden Konsumenten

dabei von dem professionellsten und kreativsten Team der Beauty-Industrie.

Zudem gehört das Unternehmen zum weltweit führenden Luxusartikelkonzern LVMH

Moët Hennessy - Louis Vuitton. SEPHORAs Einzigartigkeit, Innovationskraft

und Unternehmergeist haben die Brand zum Omnichannel-Beauty-Riesen in 35

Ländern gemacht.

Für Presseanfragen:

tbanneliersuderie@sephora.fr

---------------------------------------------------------------------------

22.06.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Zalando SE

Valeska-Gert-Straße 5

10243 Berlin

Deutschland

E-Mail: investor.relations@zalando.de

Internet: https://corporate.zalando.de

ISIN: DE000ZAL1111

WKN: ZAL111

Indizes: MDAX

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,

München, Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 1210342

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

---------------------------------------------------------------------------

1210342 22.06.2021

°

04.06.2021 | 19:02:22 (dpa-AFX)
DGAP-DD: Zalando SE (deutsch)
04.06.2021 | 15:08:43 (dpa-AFX)
DGAP-DD: Zalando SE (deutsch)
04.06.2021 | 15:03:55 (dpa-AFX)
DGAP-DD: Zalando SE (deutsch)
04.06.2021 | 15:00:24 (dpa-AFX)
DGAP-DD: Zalando SE (deutsch)
04.06.2021 | 14:57:22 (dpa-AFX)
DGAP-DD: Zalando SE (deutsch)
04.06.2021 | 14:54:22 (dpa-AFX)
DGAP-DD: Zalando SE (deutsch)