Discount 12,5 2021/06: Basiswert General Electric Co.

DF0Q3J / DE000DF0Q3J4 //
Quelle: DZ BANK: Geld 18.09., Brief 18.09.
DF0Q3J DE000DF0Q3J4 // Quelle: DZ BANK: Geld 18.09., Brief 18.09.
5,70 EUR
Geld in EUR
5,74 EUR
Brief in EUR
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Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 6,880 USD
Quelle : NYSE , 18.09.
  • Max Rendite 83,62%
  • Max Rendite in % p.a. 122,72% p.a.
  • Discount in % 1,05%
  • Cap 12,50 USD
  • Abstand zum Cap in % 81,69%
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Discount 12,5 2021/06: Basiswert General Electric Co.

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Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 18.09. 21:59:58
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2020 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DF0Q3J / DE000DF0Q3J4
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Discount-Zertifikat
Produkttyp Discount Classic
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Abwicklungsart Barausgleich
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 03.02.2020
Erster Handelstag 03.02.2020
Letzter Handelstag 17.06.2021
Handelszeiten Übersicht
Letzter Bewertungstag 18.06.2021
Zahltag 25.06.2021
Fälligkeitsdatum 25.06.2021
Cap 12,50 USD

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 18.09.2020, 21:59:58 Uhr mit Geld 5,70 EUR / Brief 5,74 EUR
Spread Absolut 0,04 EUR
Spread Homogenisiert 0,04 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,70%
Discount Absolut 0,07236 USD
Discount in % 1,05%
Max Rendite absolut 5,69236 USD
Max Rendite 83,62%
Max Rendite in % p.a. 122,72% p.a.
Seitwärtsrendite in % 1,50%
Seitwärtsrendite p.a. 1,97% p.a.
Abstand zum Cap Absolut 5,62 USD
Abstand zum Cap in % 81,69%
Performance seit Auflegung in % -39,75%

Basiswert

Basiswert
Kurs 6,880 USD
Diff. Vortag in % -2,41%
52 Wochen Tief 5,480 USD
52 Wochen Hoch 13,260 USD
Quelle NYSE, 18.09.
Basiswert General Electric Co.
WKN / ISIN 851144 / US3696041033
KGV -11,1
Produkttyp Aktie
Sektor Technologie

Produktbeschreibung

Bei einem Discount-Zertifikat erwerben Sie das Zertifikat zu einem Preis, der in der Regel unter dem Preis des Basiswerts liegt. Die Höhe der möglichen Rückzahlung wird durch den Cap (obere Preisgrenze) begrenzt. Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 25.06.2021 (Rückzahlungstermin) fällig. Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  • Liegt der Schlusskurs des Basiswerts General Electric Co an der maßgeblichen Börse am 18.06.2021 (Referenzpreis) auf oder über dem Cap, erhalten Sie den EUR-Gegenwert des Höchstbetrags von 12,50 USD.
  • Liegt der Referenzpreis unter dem Cap, erhalten Sie einen Rückzahlungsbetrag, der dem EUR-Gegenwert des Referenzpreises multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht.
Dieses Produkt ist nicht währungsgesichert. Die Entwicklung des EUR / USD-Wechselkurses hat damit Auswirkungen auf die Höhe des in EUR zahlbaren Rückzahlungsbetrags. Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen.

Negative Analystenhaltung seit 31.07.2020

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
19,2

Erwartetes KGV für 2022

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Hoch

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
54,4%

Mittelstarke Korrelation mit dem SP500

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 60,22 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist GENERAL ELECTRIC ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 31.07.2020 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 31.07.2020 bei einem Kurs von 6,07 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance 8,9% vs. SP500 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum SP500 beträgt 8,9%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 18.09.2020 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 18.09.2020 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 6,39.
Wachstum KGV 8,1 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 19,2 Erwartetes KGV für 2022 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2022.
Langfristiges Wachstum 154,6% Wachstum heute bis 2022 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2022.
Anzahl der Analysten 14 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 14 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 0,5% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 10,30% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Hoch Die Aktie ist seit dem 06.03.2020 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 104 zu verstärken.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,3%.
Beta 1,19 Hohe Anfälligkeit vs. SP500 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,19% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 54,4% Mittelstarke Korrelation mit dem SP500 54,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 2,16 USD Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 2,16 USD oder 0,31% Das geschätzte Value at Risk beträgt 2,16 USD. Das Risiko liegt deshalb bei 0,31%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 60,5%
Volatilität der über 12 Monate 54,7%

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Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

11.08.2020 | 13:00:12 (dpa-AFX)
Rolls-Royce kämpft mit Problemen beim Antrieb des Airbus A350

LONDON (dpa-AFX) - Der britische Triebwerkshersteller Rolls-Royce <GB00B63H8491> muss sich nach teurem Ärger mit seinem Antrieb für Boeings "Dreamliner" mit Problemen an den Turbinen des Airbus <NL0000235190>-Jets A350 herumschlagen. Bei der Wartung der Triebwerke an den ältesten A350-Exemplaren, die seit dem Jahr 2015 im Einsatz sind, sei in einigen Fällen eine verstärkte Abnutzung in einem Kompressor aufgefallen, teilte Rolls-Royce am Dienstag in London mit. Betroffen sei etwa jeder fünfte der bisher rund 100 untersuchten Antriebe vom Typ Trent XWB-84.

Den Angaben zufolge haben die Abnutzungen bisher bei keinem A350-Jet zu Problemen im Flug geführt. Rolls-Royce will dennoch alle Triebwerke des Typs in ähnlichem Alter untersuchen. Die europäische Luftfahrtbehörde EASA will dem Hersteller zufolge eine entsprechende Anweisung an die Betreiber schicken. Der bei neueren A350-Exemplaren verwendete Antriebstyp Trent XWB-97 ist laut Rolls-Royce davon nicht betroffen. Das Unternehmen erwartet, die notwendigen Arbeiten schnell erledigen zu können. Auch der Betriebsausfall für die Fluggesellschaften und die Kosten für den Hersteller sollten überschaubar bleiben.

In den vergangenen Jahren waren Probleme mit dem Rolls-Royce-Antrieb für Boeings Großraumjet 787 "Dreamliner" den Triebwerksbauer teuer zu stehen gekommen. Der aufwendige Austausch von Teilen und der lange Ausfall der Jets im Linienbetrieb der Airlines kosteten das Unternehmen mehr als eine Milliarde US-Dollar. Zudem verlor Rolls-Royce Marktanteile an den US-Konzern General Electric <US3696041033> (GE), der ein Konkurrenztriebwerk für den "Dreamliner" im Angebot hat. An dem GE-Modell ist auch der Münchner Triebwerkshersteller MTU <DE000A0D9PT0> beteiligt, der auf diese Weise von der Rolls-Royce-Misere profitierte./stw/eas/jha/

13.07.2020 | 11:06:30 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Boom bei 3D-Druck-Patenten - Europa vorne
09.07.2020 | 10:06:15 (dpa-AFX)
Rolls-Royce sieht Erholungs-Anzeichen - Spekulationen über Kapitalerhöhung
03.06.2020 | 14:05:28 (dpa-AFX)
Atemmasken-Hersteller 3M wirbt Finanzchef von GE Healthcare ab
27.05.2020 | 14:31:10 (dpa-AFX)
General Electric verkauft Beleuchtungsgeschäft
07.05.2020 | 11:18:00 (dpa-AFX)
Rolls-Royce kappt Triebwerksproduktion wegen Corona-Krise kräftig
04.05.2020 | 19:13:42 (dpa-AFX)
WDH: General Electric streicht rund 13 000 Jobs in der Flugzeugsparte