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Bonus Cap 95 2024/03: Basiswert Volkswagen AG

DDZ9CG / DE000DDZ9CG5 //
Quelle: DZ BANK: Geld 14.03., Brief
DDZ9CG DE000DDZ9CG5 // Quelle: DZ BANK: Geld 14.03., Brief
157,38 EUR
Geld in EUR
-- EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 122,84 EUR
Quelle : Xetra , 28.03.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 157,50 EUR
  • Bonuszahlung 157,50 EUR
  • Barriere 95,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 22,66%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. --
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Bonus Cap 95 2024/03: Basiswert Volkswagen AG

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 14.03. 21:58:06
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2024 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DDZ9CG / DE000DDZ9CG5
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 08.03.2023
Erster Handelstag 08.03.2023
Letzter Handelstag 14.03.2024
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 15.03.2024
Zahltag 22.03.2024
Fälligkeitsdatum 22.03.2024
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 157,50 EUR
Bonuszahlung 157,50 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 08.03.2023
Innerhalb Barrierebeobachtung Nein
Barriere 95,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 157,50 EUR
Abrechnung bei Fälligkeit Rückzahlung: 157,50 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 14.03.2024, 21:58:06 Uhr mit Geld 157,38 EUR / Brief --
Spread Absolut --
Spread Homogenisiert --
Spread in % des Briefkurses --
Bonusbetrag 157,50 EUR
Bonusrenditechance in % --
Bonusrenditechance in % p.a. --
Max Rendite --
Max Rendite in % p.a. --
Abstand zur Barriere Absolut 27,84 EUR
Abstand zur Barriere in % 22,66%
Aufgeld Absolut --
Aufgeld in % p.a. --
Aufgeld in % --
Performance seit Auflegung in % 13,35%

Basiswert

Basiswert
Kurs 122,84 EUR
Diff. Vortag in % 0,89%
52 Wochen Tief 97,83 EUR
52 Wochen Hoch 133,42 EUR
Quelle Xetra, 28.03.
Basiswert Volkswagen AG Vz.
WKN / ISIN 766403 / DE0007664039
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 22.03.2024 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (08.03.2023 bis 15.03.2024) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 95,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 157,50 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 157,50 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 19.01.2024

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
3,1

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
49,7%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 71,42 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist VOLKSWAGEN AG ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 19.01.2024 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 19.01.2024 bei einem Kurs von 106,88 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -4,6% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -4,6%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 26.03.2024 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 26.03.2024 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 115,60.
Wachstum KGV 4,0 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 3,1 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 4,4% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 17 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 17 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 7,9% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 24,23% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,1%.
Beta 1,07 Mittlere Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,07% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 49,7% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 49,7% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 14,56 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 14,56 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 14,56 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 39,0%
Volatilität der über 12 Monate 23,9%

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News

28.03.2024 | 14:58:35 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Brückeneinsturz in Baltimore trifft Autobauer unterschiedlich

(neu: Statement)

STUTTGART/MÜNCHEN/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Einsturz der Autobahnbrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore hat unterschiedliche Auswirkungen auf die deutschen Autobauer. Ein Sprecher von Porsche teilte mit, man fahre den Hafen von Baltimore an und könne das auch weiter ohne Störungen. BMW <DE0005190003> erklärte am Donnerstag, der Brückeneinsturz habe keine Folgen für die Materialversorgung für das BMW-Werk Spartanburg. "Der Hafen wird nicht für den Fertigfahrzeug-Versand aus den USA genutzt." Der Konzern nutze ihn für den Import von Fahrzeugen.

Mehrere Hersteller haben Terminals, über die sie Fahrzeuge verladen; einige Konzerne wie BMW und Volkswagen <DE0007664039> haben das Glück, dass ihr Terminal vor der Unfallstelle liegt und damit weiter zugänglich ist. "Da der Terminal an der Hafeneinfahrt (vor der Brücke) liegt, kann dieser weiterhin angesteuert werden", teilte BMW mit. Das gleiche gilt für VW <DE0007664039> und dessen Tochter Audi. "Unsere Anlage befindet sich auf der Seeseite der Key Bridge", erklärte ein Sprecher. Von dem Unglück sei man daher nicht betroffen. "Wir erwarten keine Auswirkungen auf den Schiffsbetrieb." Das Terminal von Mercedes-Benz <DE0007100000> liegt hingegen nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" hinter der Brücke und ist damit nun vom Schiffsverkehr abgeschnitten.

Ein Sprecher von Mercedes-Benz sagte am Donnerstag, Baltimore werde neben einigen anderen Häfen in den USA, darunter Brunswick (Georgia) und Charleston (South Carolina) für den Auto-Import genutzt. "Wir stehen in engem Austausch mit unseren Logistikdienstleistern und beobachten kontinuierlich die Situation. Gemeinsam mit unseren Transportpartnern überprüfen und adaptieren wir unsere Lieferwege." Die Teileversorgung des Werks Tuscaloosa (Alabama) sei von dem Vorfall nicht betroffen. Der Sprecher von Mercedes-Benz betonte: "Der Vorfall hat keine Auswirkungen auf den Fahrzeug-Export aus den USA."

Das rund 290 Meter lange Containerschiff "Dali" hatte in der Nacht zu Dienstag einen Stützpfeiler der vierspurigen Francis Scott Key Bridge gerammt und das mehr als 2,5 Kilometer lange Bauwerk so zum Einsturz gebracht. Nach dem Unglück ist Schiffen die Zufahrt zu einem der wichtigsten Häfen an der amerikanischen Ostküste versperrt. Zuvor hatten mehrere Medien über die Folgen für Autobauer berichtet, darunter "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten"./ols/als/rol/DP/ngu

28.03.2024 | 14:25:54 (dpa-AFX)
Chinesischer Handyhersteller Xiaomi bringt E-Auto auf den Markt
28.03.2024 | 13:03:17 (dpa-AFX)
Ausbaupläne für Porsche-Teststrecke in Süditalien vorerst gestoppt
28.03.2024 | 11:35:28 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Brückeneinsturz in Baltimore trifft deutsche Autobauer unterschiedlich
28.03.2024 | 11:06:09 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Taucher bergen zwei Leichen nach Brückeneinsturz in den USA
28.03.2024 | 10:14:40 (dpa-AFX)
Brückeneinsturz in Baltimore trifft deutsche Autobauer unterschiedlich
27.03.2024 | 12:31:30 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Nach Brückeneinsturz in Baltimore: Ermittlungen laufen