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Endlos Turbo Long 10,987 open end: Basiswert Deutsche Lufthansa

DDZ8XB / DE000DDZ8XB4 //
Quelle: DZ BANK: Geld 08.03., Brief
DDZ8XB DE000DDZ8XB4 // Quelle: DZ BANK: Geld 08.03., Brief
0,001 EUR
Geld in EUR
-- EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 10,260 EUR
Quelle : Xetra , 31.03.
  • Basispreis
    (Stand 08.03. 04:04 Uhr)
    10,987 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    (Stand 08.03. 04:04 Uhr)
    10,987 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % -7,09%
  • Hebel --
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Hinweis der DZ BANK:
Bitte beachten Sie die Angaben in den Endgültigen Bedingungen

Chart

Endlos Turbo Long 10,987 open end: Basiswert Deutsche Lufthansa

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 08.03. 21:58:05
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2023 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DDZ8XB / DE000DDZ8XB4
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
Emissionsdatum 08.03.2023
Erster Handelstag 08.03.2023
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
(Stand 08.03. 04:04 Uhr)
10,987 EUR
Knock-Out-Barriere
(Stand 08.03. 04:04 Uhr)
10,987 EUR
Knock-Out-Barriere erreicht Ja
Knock-Out-Barriere erreicht am 08.03.2023 09:00
Anpassungsprozentsatz p.a. 5,48700% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 3,00%
Abrechnung bei Fälligkeit Rückzahlung: 0,001 EUR
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
08.03.202310,987 EUR10,987 EUR
07.03.202310,987 EUR10,987 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 08.03.2023, 21:58:05 Uhr mit Geld 0,001 EUR / Brief --
Spread Absolut --
Spread Homogenisiert --
Spread in % des Briefkurses --
Hebel --
Performance seit Auflegung in % -98,46%

Basiswert

Basiswert
Kurs 10,260 EUR
Diff. Vortag in % 3,12%
52 Wochen Tief 5,313 EUR
52 Wochen Hoch 11,160 EUR
Quelle Xetra, 31.03.
Basiswert Deutsche Lufthansa AG
WKN / ISIN 823212 / DE0008232125
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreies. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag in EUR am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 06.01.2023

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
5,7

Erwartetes KGV für 2025

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Niedrig

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Defensiver Charakter bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
51,7%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 13,27 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DEUTSCHE LUFTHANSA ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 06.01.2023 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 06.01.2023 bei einem Kurs von 8,40 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance 5,1% vs. STOXX600 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt 5,1%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 31.03.2023 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 31.03.2023 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 9,60.
Wachstum KGV 3,4 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 5,7 Erwartetes KGV für 2025 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2025.
Langfristiges Wachstum 16,5% Wachstum heute bis 2025 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2025.
Anzahl der Analysten 16 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 16 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 2,7% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 15,52% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Niedrig Die Aktie ist seit dem 31.03.2023 als Titel mit geringer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Defensiver Charakter bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -55 abzuschwächen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3%.
Beta 1,06 Mittlere Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,06% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 51,7% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 51,7% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 1,23 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 1,23 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 1,23 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 51,8%
Volatilität der über 12 Monate 35,1%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

31.03.2023 | 16:20:59 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Reger Betrieb an Flughäfen zum Ferienauftakt

FRANKFURT (dpa-AFX) - An den größeren deutschen Flughäfen hat der Osterreiseverkehr eingesetzt. Am größten Drehkreuz in Frankfurt lief der Betrieb am Freitag stabil und geordnet, wie ein Sprecher des Betreibers Fraport <DE0005773303> sagte. Es komme zwar an einigen Stellen in den Terminals zu Wartezeiten, die aber im normalen Rahmen lägen. Für einzelne Verspätungen sorgten Gewitter und der Streik der Sicherheitskontrolleure in London-Heathrow.

Der Frankfurter Flughafen erwartete am Freitag wie auch an den kommenden beiden Tagen jeweils mehr als 180 000 Passagiere. Die Gäste werden dabei gebeten, sich zweieinhalb Stunden vor Abflug am Check-In einzufinden. In München werden jeweils mehr als 100 000 Passagiere pro Tag erwartet. Das sind zwar jeweils Höchstwerte im laufenden Jahr, aber gleichzeitig auch deutlich weniger als die Rekorde aus der Zeit vor der Corona-Pandemie, als in Frankfurt schon mal mehr als 240 000 Passagiere an einem Tag gezählt worden sind.

Am Flughafen München war die Lage am letzten Schultag laut einem Sprecher "sehr entspannt". Gedränge oder längere Wartezeiten blieben demnach aus. Es seien weniger Geschäftsreisende und mehr Urlauber mit Gepäck unterwegs. "Die Flieger dürften durchaus voll werden." Für den Freitag standen in München rund 800 Starts und Landungen auf dem Plan. Auch am Nürnberger Flughafen blieb eine große Reisewelle zum Beginn des Wochenendes aus. Vor allem klassische Urlaubsziele waren nach Angaben eines Sprechers am Freitag nachgefragt. Ab Mittag seien zudem deutlich mehr Familien mit Kindern ins Terminal gekommen.

Mit dem Beginn der Osterferien in den meisten deutschen Bundesländern wollen an diesem Wochenende Hunderttausende zu Urlaubsreisen vor allem in den Mittelmeerraum aufbrechen. Bei Eurowings sind vor allem Ziele in Spanien gefragt mit Palma de Mallorca an der Spitze. Freie Plätze gebe es unter anderem noch nach Thessaloniki, Zypern sowie nach Zürich und Mailand, teilte die Lufthansa <DE0008232125>-Tochter am Freitag in Köln mit.

In Berlin hätten alle Bereiche am Flughafen sich intensiv auf den Reiseverkehr vorbereitet, teilte der für den Betrieb verantwortliche Geschäftsführer Thomas Hoff Anderson mit. Den Reisenden empfehlen die Verantwortlichen auch dort, rund zweieinhalb Stunden vor Flugbeginn vor Ort zu sein und online ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle zu buchen. Die Bundespolizei bat die Passagiere, sich rechtzeitig über die Situation an ihrem jeweiligen Abflugflughafen zu informieren und die Ausweisdokumente zu überprüfen, ob sie auch bei der geplanten Rückreise noch gültig sind.

Streiks im öffentlichen Dienst müssen die Oster-Touristen wegen der am Sonntag einsetzenden Friedenspflicht beim Schlichtungsversuch in dem Tarifkonflikt nicht fürchten. Die Betreibergesellschaften der Flughäfen wie auch Airline-Vertreter haben einen reibungslosen Ablauf angekündigt. Ein nochmaliges Abfertigungschaos wie im vergangenen Sommer soll unbedingt vermieden werden.

Dem Flughafenverband ADV zufolge haben die größeren Flughäfen weiterhin Probleme, ausreichend Personal zu finden. Um das geplante Flugprogramm abwickeln zu können, planten die Flughäfen, Airlines und Dienstleister aber wesentlich enger gemeinsam, erklärte in diesen Tagen ADV-Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel. "Wir sind operativ für das kommende Wochenende gut gerüstet", sagte auch eine Sprecherin der Lufthansa. Deutschlands größte Airline setzt zu Ostern wieder einen Boeing 747-Jumbo auf der ungewohnten Kurzstrecke nach Mallorca ein.

An den großen NRW-Flughäfen soll es keine übermäßig langen Warteschlangen geben. Man sei nach dem Chaos im vergangenen Sommer gut vorbereitet, sagten Sprecher der Airports. Die Ziele der Osterurlauber sind etwa Türkei, Mallorca, Ägypten und London, berichtete der Düsseldorfer Flughafen. Am Nachbarflughafen in Köln ist es ähnlich: Beliebteste Reiseländer sind hier Spanien, die Türkei und Italien. Beide Flughäfen erwarten in den Ferien zusammengenommen rund 1,4 Millionen Passagiere./ceb/DP/nas

31.03.2023 | 15:52:19 (dpa-AFX)
ANALYSE: Deutsche Bank hebt Lufthansa auf 'Buy' - Auch IAG und Air France-KLM
31.03.2023 | 13:38:33 (dpa-AFX)
EQS-DD: Deutsche Lufthansa AG (deutsch)
31.03.2023 | 13:34:33 (dpa-AFX)
EQS-DD: Deutsche Lufthansa AG (deutsch)
31.03.2023 | 13:28:39 (dpa-AFX)
Reger Betrieb zum Ferienauftakt am Frankfurter Flughafen
31.03.2023 | 13:14:11 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen London Heathrow treten in Streik
31.03.2023 | 10:54:40 (dpa-AFX)
Lufthansa besetzt Chefposten bei Cargo-Tochter neu