Bonus Cap 12 2020/09: Basiswert Deutsche Lufthansa

DDP7DX / DE000DDP7DX4 //
Quelle: DZ BANK: Geld 23.10. 15:32:59, Brief 23.10. 15:32:59
DDP7DX DE000DDP7DX4 // Quelle: DZ BANK: Geld 23.10. 15:32:59, Brief 23.10. 15:32:59
19,56 EUR
Geld in EUR
19,58 EUR
Brief in EUR
3,06%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 16,185 EUR
Quelle : Xetra , 15:18:08
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 24,00 EUR
  • Bonuszahlung 24,00 EUR
  • Barriere 12,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 25,86%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 25,16% p.a.
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 12 2020/09: Basiswert Deutsche Lufthansa

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Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 23.10. 15:32:59
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2019 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DDP7DX / DE000DDP7DX4
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 05.12.2018
Erster Handelstag 05.12.2018
Letzter Handelstag 17.09.2020
Handelszeiten Übersicht
Letzter Bewertungstag 18.09.2020
Zahltag 25.09.2020
Fälligkeitsdatum 25.09.2020
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 24,00 EUR
Bonuszahlung 24,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 05.12.2018
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 12,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 24,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 23.10.2019, 15:32:59 Uhr mit Geld 19,56 EUR / Brief 19,58 EUR
Spread Absolut 0,02 EUR
Spread Homogenisiert 0,02 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,10%
Bonusbetrag 24,00 EUR
Bonusrenditechance in % 22,57%
Bonusrenditechance in % p.a. 25,16% p.a.
Max Rendite 22,57%
Max Rendite in % p.a. 24,58% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 4,185 EUR
Abstand zur Barriere in % 25,86%
Aufgeld Absolut 3,395 EUR
Aufgeld in % p.a. 23,37% p.a.
Aufgeld in % 20,98%
Performance seit Auflegung in % -7,17%

Basiswert

Basiswert
Kurs 16,185 EUR
Diff. Vortag in % 2,86%
52 Wochen Tief 12,580 EUR
52 Wochen Hoch 23,660 EUR
Quelle Xetra, 15:18:08
Basiswert Deutsche Lufthansa AG
WKN / ISIN 823212 / DE0008232125
KGV 3,53
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Art
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung, die unter deutschem Recht begeben wurde.
Ziele
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Das Produkt hat eine feste Laufzeit und wird am Rückzahlungstermin fällig. Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  • Liegt der Beobachtungspreis immer über der Barriere, erhalten Sie den Bonusbetrag.
  • Liegt der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Barriere, erhalten Sie einen Rückzahlungsbetrag, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag begrenzt. Sie erleiden einen Verlust, wenn der Rückzahlungsbetrag unter dem Erwerbspreis des Produkts liegt.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen.

Positive Analystenhaltung seit 11.10.2019

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
4,4

Erwartetes KGV für 2021

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
33,8%

Schwache Korrelation mit dem DJ Stoxx 600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 8,30 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DEUTSCHE LUFTHANSA AG ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 11.10.2019 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 11.10.2019 bei einem Kurs von 14,79 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance 11,1% vs. DJ Stoxx 600 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 beträgt 11,1%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 11.10.2019 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 11.10.2019 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 14,24.
Wachstum KGV 3,5 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 4,4 Erwartetes KGV für 2021 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2021.
Langfristiges Wachstum 10,2% Wachstum heute bis 2021 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2021.
Anzahl der Analysten 22 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 22 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 4,8% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 21,00% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,4%.
Beta 0,96 Mittlere Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,96% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 33,8% Schwache Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen.
Value at Risk 3,74 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 3,74 EUR oder 0,24% Das geschätzte Value at Risk beträgt 3,74 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,24%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 30,4%
Volatilität der über 12 Monate 35,2%

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News

23.10.2019 | 14:48:22 (dpa-AFX)
Weniger Flüge im Frankfurter Winterflugplan

FRANKFURT (dpa-AFX) - Vom Frankfurter Flughafen werden in diesem Winter weniger Passagierflüge angeboten als noch vor einem Jahr. Die Zahl sinkt um 4 Prozent auf 4130 Flüge pro Woche, wie der Betreiber Fraport <DE0005773303> am Mittwoch mitteilte. Am größten deutschen Flughafen bieten demnach 88 Fluggesellschaften Verbindungen zu 259 Reisezielen in 99 verschiedenen Ländern an. Der Winterflugplan beginnt an diesem Sonntag (27. Oktober) und läuft bis zum 28. März 2020.

Der Rückgang findet vor allem im Europaverkehr statt, wo insolvente Gesellschaften wie WOW, Adria Airways und die britische flybmi vom Flugplan gestrichen wurden. Auch Azores Airlines und Ural Airlines steuern Frankfurt in diesem Winter nicht mehr an. Neu am Drehkreuz sind die Gesellschaften Corendon und die Lufthansa <DE0008232125>-Tochter Eurowings mit Fernflügen zu klassischen Touristikzielen wie Barbados, Mauritius und Windhoek in Namibia.

Fraport-Chef Stefan Schulte warnte vor einer weiteren Schwächung der deutschen Flughäfen durch die geplante Anhebung der Luftverkehrssteuer. Die Rückgänge erklärte er mit der schwachen Weltkonjunktur, der weiteren Konsolidierung am europäischen Airline-Markt und fehlenden Jet-Kapazitäten in Folge des anhaltenden Flugverbots für die Boeing <US0970231058> 737-Max./ceb/DP/jha

23.10.2019 | 12:36:50 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: Lufthansa steigen auf Hoch seit Gewinnwarnung im Juni
21.10.2019 | 15:13:46 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Vorerst keine Warnstreiks bei Lufthansa - Konflikt schwelt weiter
21.10.2019 | 12:34:47 (dpa-AFX)
Gewerkschaft Ufo: Keine weiteren Warnstreiks in dieser Woche
21.10.2019 | 11:18:18 (dpa-AFX)
Lufthansa bestätigt Zahl der Flugausfälle - Betrieb normalisiert
21.10.2019 | 06:35:02 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Lufthansa und Gewerkschaft bewerten Warnstreik
21.10.2019 | 05:49:40 (dpa-AFX)
Lufthansa und Gewerkschaft bewerten Warnstreik