Bonus Cap 10,5 2020/06: Basiswert Deutsche Lufthansa

DDK455 / DE000DDK4556 //
Quelle: DZ BANK: Geld 19.08., Brief 19.08.
DDK455 DE000DDK4556 // Quelle: DZ BANK: Geld 19.08., Brief 19.08.
15,63 EUR
Geld in EUR
15,73 EUR
Brief in EUR
2,56%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 13,280 EUR
Quelle : Xetra , 19.08.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 20,00 EUR
  • Bonuszahlung 20,00 EUR
  • Barriere 10,50 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 20,93%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 33,42% p.a.
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 10,5 2020/06: Basiswert Deutsche Lufthansa

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Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 19.08. 21:58:10
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2019 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DDK455 / DE000DDK4556
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 17.10.2018
Erster Handelstag 17.10.2018
Letzter Handelstag 18.06.2020
Handelszeiten Übersicht
Letzter Bewertungstag 19.06.2020
Zahltag 26.06.2020
Fälligkeitsdatum 26.06.2020
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 20,00 EUR
Bonuszahlung 20,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 17.10.2018
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 10,50 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 20,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 19.08.2019, 21:58:10 Uhr mit Geld 15,63 EUR / Brief 15,73 EUR
Spread Absolut 0,10 EUR
Spread Homogenisiert 0,10 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,64%
Bonusbetrag 20,00 EUR
Bonusrenditechance in % 27,15%
Bonusrenditechance in % p.a. 33,42% p.a.
Max Rendite 27,15%
Max Rendite in % p.a. 32,56% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 2,78 EUR
Abstand zur Barriere in % 20,93%
Aufgeld Absolut 2,45 EUR
Aufgeld in % p.a. 22,54% p.a.
Aufgeld in % 18,45%
Performance seit Auflegung in % -15,74%

Basiswert

Basiswert
Kurs 13,280 EUR
Diff. Vortag in % 1,41%
52 Wochen Tief 12,580 EUR
52 Wochen Hoch 24,000 EUR
Quelle Xetra, 19.08.
Basiswert Deutsche Lufthansa AG
WKN / ISIN 823212 / DE0008232125
KGV 2,9
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Art
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung, die unter deutschem Recht begeben wurde.
Ziele
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Das Produkt hat eine feste Laufzeit und wird am Rückzahlungstermin fällig. Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  • Liegt der Beobachtungspreis immer über der Barriere, erhalten Sie den Bonusbetrag.
  • Liegt der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Barriere, erhalten Sie einen Rückzahlungsbetrag, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag begrenzt. Sie erleiden einen Verlust, wenn der Rückzahlungsbetrag unter dem Erwerbspreis des Produkts liegt.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen.

Negative Analystenhaltung seit 10.05.2019

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
3,7

Erwartetes KGV für 2021

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
34,5%

Schwache Korrelation mit dem DJ Stoxx 600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 6,96 Mittlerer Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $2 & $8 Mrd., ist DEUTSCHE LUFTHANSA AG ein mittel kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 10.05.2019 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 10.05.2019 bei einem Kurs von 18,61 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -8,7% Unter Druck (vs. DJ Stoxx 600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 beträgt -8,7%.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 03.05.2019 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 03.05.2019 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 15,42.
Wachstum KGV 3,9 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 3,7 Erwartetes KGV für 2021 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2021.
Langfristiges Wachstum 9,3% Wachstum heute bis 2021 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2021.
Anzahl der Analysten 21 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 21 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 5,5% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 20,50% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,6%.
Beta 1 Mittlere Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 34,5% Schwache Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen.
Value at Risk 1,58 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 1,58 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 1,58 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 29,5%
Volatilität der über 12 Monate 35,5%

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News

19.08.2019 | 16:36:37 (dpa-AFX)
IGL stellt sich als dritte Gewerkschaft für Flugbegleiter auf

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Lufthansa <DE0008232125>-Konzern konkurrieren künftig drei Gewerkschaften darum, die Gruppe der Flugbegleiter zu vertreten. Neben der etablierten "Ufo" und der DGB-Gewerkschaft Verdi hat nun der Vorstand der vergleichsweise jungen Industriegewerkschaft Luftverkehr (IGL) beschlossen, einen eigenen Bereich für das Kabinenpersonal aufzubauen. Man wolle eine "durchsetzungsfähige und solidarische Interessensvertretung im Luftverkehr" organisieren, heißt es in einer Mitteilung vom Montag.

Die Bereichsgründung zielt auf enttäuschte Mitglieder der Ufo, die sich seit Monaten in einer Führungskrise befindet. Im Streit mit dem früheren Ufo-Chef Nicoley Baublies sind auch einige Ufo-Funktionäre zur IGL abgewandert und bauen nun dort eine Konkurrenz-Organisation auf. Die Neugründung sei dringend notwendig, um "die Handlungsfähigkeit der Kabine" wiederherzustellen, heißt es in der Mitteilung.

Für neue Gewerkschaften ist es allerdings immer problematisch, von den Arbeitgebern als tariffähig anerkannt zu werden. Nach den Worten ihres Vize-Vorsitzenden Daniel Wollenberg will die IGL die Interessen von Technikern, Logistikern und Flugbegleitern bei der Lufthansa bündeln und das Unternehmen dann zu Verhandlungen bewegen. Baublies selbst hatte die IGL 2015 als gewerkschaftliche Dachorganisation gegründet, die auch bei anderen Luftfahrtfirmen um Mitglieder wirbt. Im vergangenen Jahr trennten sich IGL und UFO./ceb/DP/nas

19.08.2019 | 12:48:58 (dpa-AFX)
Lufthansa-Kunden können CO2 mit nachhaltigem Treibstoff ausgleichen
16.08.2019 | 18:04:58 (dpa-AFX)
Lufthansa lässt Gewerkschaftsstatus der Ufo überprüfen
16.08.2019 | 16:05:53 (dpa-AFX)
Zentrum für strombasierte Brennstoffe soll nach Cottbus kommen
16.08.2019 | 13:45:14 (dpa-AFX)
Luftverkehrsbranche: Bahn muss Gepäckprozess in den Griff bekommen
16.08.2019 | 11:47:58 (dpa-AFX)
Luftverkehrsbranche: Bahn muss Gepäckprozess in den Griff bekommen
15.08.2019 | 18:55:54 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Boeing verschiebt Einführung von 777-8 nach Triebwerksproblemen