•  

     FAQ

    In unseren FAQ finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten.

    Für Begriffserklärungen können Sie unser Glossar nutzen.

    FAQ
  •  

     Kontaktformular

    Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

    Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr

    Kontaktformular
  •  

     E-Mail

    Kontaktieren Sie uns per E-Mail.

    wertpapiere@dzbank.de

    Mail schreiben
  •  

     Live-Chat

    Kontaktieren Sie uns über den Live-Chat.

    Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr

    Chat
  •  

     Anruf

    Montags bis Freitags von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr sind wir unter der Nummer (069)-7447-7035 für Sie da.

    Anruf

Werbung: Anlage-Spezial 14.03.2024

Werbung: Anlage-Spezial 14.03.2024

Werbung: Anlage-Spezial 14.03.2024

Werbung: Anlage-Spezial 14.03.2024

Oracle: Das Unternehmen 
befindet sich in der 
Hyperwachstumsphase

Oracle: Das Unternehmen 
befindet sich in der 
Hyperwachstumsphase

Oracle: Das Unternehmen 
befindet sich in der 
Hyperwachstumsphase

Oracle: Das Unternehmen 
befindet sich in der 
Hyperwachstumsphase

Eine Partnerschaft von Oracle mit NVIDIA könnte zum Paukenschlag für den Gesundheitssektor werden.

Risikobeschreibung siehe Folgeseite.

Werbung: Aktien-Trading 14.03.2024

Werbung: Aktien-Trading 14.03.2024

Werbung: Aktien-Trading 14.03.2024

Werbung: Aktien-Trading 14.03.2024

Zalando: Transformation 
vom Plattformmodell zum
E-Commerce-Ökosystem!

Zalando: Transformation 
vom Plattformmodell zum
E-Commerce-Ökosystem!

Zalando: Transformation 
vom Plattformmodell zum
E-Commerce-Ökosystem!

Zalando: Transformation 
vom Plattformmodell zum
E-Commerce-Ökosystem!

Der stärkere Fokus auf die Profitabilität und das bis 2028 anvisierte Wachstum von Zalando haben den Weg für eine übergeordnete Trendwende gelegt.

Risikobeschreibung siehe Folgeseite.

Besser traden mit DZ BANK Webinaren

Besser traden mit DZ BANK Webinaren

Besser traden mit DZ BANK Webinaren

Besser traden mit DZ BANK Webinaren

Neurofinance - Anlegerfehler vermeiden & 
Trends richtig einordnen

Neurofinance - Anlegerfehler vermeiden & 
Trends richtig einordnen

Neurofinance - Anlegerfehler vermeiden & 
Trends richtig einordnen

Neurofinance - Anlegerfehler vermeiden & 
Trends richtig einordnen

Montag, den 18.03.2024 um 19 Uhr

Werbung: Neues auf dzbank-derivate.de 20.09.2023

Werbung: Neues auf dzbank-derivate.de 20.09.2023

Werbung: Neues auf dzbank-derivate.de 20.09.2023

Werbung: Neues auf dzbank-derivate.de 20.09.2023

CO2-Handel:
​Eine Investition
​in den Klimaschutz

CO2-Handel:
Eine Investition
​in den Klimaschutz

CO2-Handel: Eine Investition
​in den Klimaschutz

CO2-Handel: Eine Investition
in den Klimaschutz

In der Europäischen Union ist der CO2-Emissionshandel eines der zentralen Klimaschutzinstrumente. 

Risikobeschreibung siehe Folgeseite.

Unverb. Kursindikationen Unverbindliche Kursindikationen
Brent-Öl 11:36:10
86,64 -0,29%
WTI-Öl 11:46:56
82,04 -0,22%
Gold 11:46:01
2.153,47 -0,37%
Silber 11:46:01
24,9204 -0,56%
Platin Future 18.03.
919,80 -0,15%

News

19.03.2024 | 11:42:48 (dpa-AFX)
WDH/ROUNDUP/Scholz: Ukraine-Debatte 'an Lächerlichkeit nicht zu überbieten'

(Wiederholung: Im zweiten Absatz im ersten Satz wurde eine Dopplung beim Monat entfernt.)

BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzler Olaf Scholz hat die seit Wochen laufende Debatte über die deutsche Unterstützung für die Ukraine scharf kritisiert. "Die Debatte in Deutschland ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten", sagte er am Dienstag bei der Konferenz Europe 2024 in Berlin. "Das ist peinlich für uns als Land."

Der Kanzler hatte Ende Februar einer Lieferung von Taurus-Raketen mit einer Reichweite von 500 Kilometern eine klare Absage erteilt und damit eine heftige Debatte ausgelöst, in der sich neben der Union auch die Koalitionspartner Grüne und FDP gegen ihn stellten.

"Es ist eine ziemlich wenig erwachsene, peinliche Debatte in Deutschland, die außerhalb Deutschlands niemand versteht", sagte Scholz dazu. Er verwies darauf, dass Deutschland der zweitgrößte Waffenlieferant der Ukraine ist und dass dies im Ausland auch anerkannt werde. "Ich wünsche mir eine Debatte in Deutschland, die Besonnenheit nicht diskreditiert, als etwas das zögerlich sei."

Dem Kanzler ist immer wieder Zögerlichkeit bei der Lieferung von Waffen für den ukrainischen Abwehrkampf gegen Russland vorgeworfen worden. Scholz hielt den Kritikern entgegen, dass Deutschland nicht nur bei der Menge der gelieferten Waffen vorangeschritten sei, sondern auch was die Qualität der Waffensysteme angeht. "Wir haben ja als Deutsche, wenn ich das über Zögern nochmal sagen darf, fast alle gefährlichen Waffen als allererste geliefert", sagte er. Er nannte weitreichende Artillerie und Kampfpanzer als Beispiele. "Ich könnte diese Liste unendlich verlängern."

Scholz hatte nur drei Monate nach der russischen Invasion in der Ukraine die Lieferung von weitreichender Artillerie angekündigt und Anfang vergangenen Jahres nach langer Diskussion Leopard-2-Kampfpanzer zugesagt. Bei der Lieferung von Marschflugkörpern sind allerdings andere Länder vorangeschritten: Frankreich und Großbritannien haben ihre Raketen der Typen Storm Shadow und Scalp schon vor längerer Zeit bereitgestellt. Scholz will das leistungsfähigere Taurus-System der Bundeswehr dagegen nicht liefern. Er befürchtet, dass Deutschland dadurch in den Krieg hineingezogen werden könnte./mfi/DP/men

19.03.2024 | 11:40:02 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Renten steigen zum 1. Juli um 4,57 Prozent
19.03.2024 | 11:35:00 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: Warburg Research hebt Klöckner & Co auf 'Buy' - Ziel 7,80 Euro
19.03.2024 | 11:33:49 (dpa-AFX)
Renten steigen zum 1. Juli um 4,57 Prozent
19.03.2024 | 11:33:03 (dpa-AFX)
IRW-News: Nexus Uranium Corp. : Nexus unterzeichnet Optionsvereinbarung zwecks Erwerb des Projekts Cree East im Athabasca-Becken
19.03.2024 | 11:32:23 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Scholz: Ukraine-Debatte 'an Lächerlichkeit nicht zu überbieten'
19.03.2024 | 11:29:24 (dpa-AFX)
Zeitschriftenverleger halten Gesamtumsatz stabil