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Eine Partnerschaft von Oracle mit NVIDIA könnte zum Paukenschlag für den Gesundheitssektor werden.

Risikobeschreibung siehe Folgeseite.

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Der stärkere Fokus auf die Profitabilität und das bis 2028 anvisierte Wachstum von Zalando haben den Weg für eine übergeordnete Trendwende gelegt.

Risikobeschreibung siehe Folgeseite.

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in den Klimaschutz

In der Europäischen Union ist der CO2-Emissionshandel eines der zentralen Klimaschutzinstrumente. 

Risikobeschreibung siehe Folgeseite.

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ESTOXX 18.03.
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News

19.03.2024 | 07:44:04 (dpa-AFX)
OTS: Instaffo GmbH / 10 Millionen Euro für die Zukunft des Recruitings: ...

10 Millionen Euro für die Zukunft des Recruitings: Job-Plattform

Instaffo sichert sich frisches Kapital mit "talent-first" Ansatz

(FOTO)

Heidelberg (ots) -

- Instaffo revolutioniert den Recruiting-Markt im gefragten Tech- und

Sales-Bereich mit einer talent-fokussierten Plattform.

- Innovative Matching- und KI-Technologien verdreifachen die Erfolgsrate bei der

Besetzung offener Stellen dank schneller und passgenauer Bewerbungen.

- Mit 10 Millionen Euro von Crosslantic Capital stärkt Instaffo seine Rolle als

Innovationsführer im Recruiting-Markt. Die Investition fließt in die

Weiterentwicklung der Plattform, den Ausbau der bestehenden Geschäftsfelder

und die Expansion in neue Job- Kategorien.

In Deutschland stehen Unternehmen vor einem paradoxen Phänomen: Einerseits

müssen sie angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Turbulenzen Budgets kürzen

und Stellen streichen. Andererseits ringen laut der Deutschen Industrie- und

Handelskammer fast zwei Drittel der Firmen um qualifizierte Talente - besonders

in den Bereichen Tech und Sales. Um trotz dieses Dilemmas wettbewerbsfähig zu

bleiben, sind Unternehmen gezwungen, ihre Recruiting-Strategien zu überdenken

und nach effizienten und neuen Lösungen zu suchen.

Genau hier setzt Instaffo an: Das Heidelberger Scale-up revolutioniert die

Recruiting-Branche mit einer Job-Plattform, die den Bewerbungsprozess für

Fachkräfte radikal vereinfacht. So wie AirBnB das Reisen durch ein müheloses

Buchungserlebnis nachhaltig verändert hat, setzt Instaffo mit einer positiven

Recruiting-Erfahrung für Talente neue Maßstäbe: Dank KI-gestütztem Match-Making

und transparenter Stellenprofile entdecken sie Jobs, die perfekt zu ihren

Anforderungen passen. Die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme erleichtert

es ihnen zudem, sich ohne den sonst üblichen Bewerbungsaufwand mit Unternehmen

auszutauschen und zu vernetzen.

Dieser "talent-first"-Ansatz bietet auch Unternehmen einen unschätzbaren

Vorteil: Über 1.800 Unternehmen besetzen mit Instaffo ihre offenen Stellen im

Tech- und Sales-Bereich in einer Rekordzeit von weniger als 25 Tagen - zu

deutlich geringeren Kosten verglichen mit Headhuntern, Social Recruiting oder

internem Active Sourcing. Damit ist Instaffo dreimal effektiver als herkömmliche

Stellenportale oder andere Recruiting-Methoden.

Investment von Crosslantic Capitals fördert Innovationsführerschaft

Im Vergleich zur Konkurrenz konnte Instaffo - trotz der zögerlichen

Investitionsbereitschaft vieler Unternehmen im letzten Jahr - stark wachsen.

Dieses bahnbrechende Potenzial hat der Private Equity Fond Crosslantic Capital

aus Düsseldorf erkannt und unterstützt das Unternehmen mit einer Investition von

10 Millionen Euro. "Instaffo markiert eine entscheidende Wende für den

Recruiting- Markt", erklärt Philipp Meixner, Partner bei Crosslantic Capital.

"Wir glauben fest an die innovative Kraft und die Fähigkeit von Instaffo, die

gesamte Recruiting-Branche nachhaltig zu verändern und seine führende Rolle auf

neue Segmente auszuweiten."

Auf diese Chance setzt auch CEO und Co-Founder Christoph Zöller: "Ich bin extrem

stolz darauf, wie unser Team in dieser Marktphase über sich hinausgewachsen ist

und das Wachstum von Instaffo maßgeblich vorangetrieben hat", sagt er. "Mithilfe

der Finanzierung kommen wir nun unserer Vision ein gutes Stück näher, die

zentrale Anlaufstelle für das Recruiting von Fach- und Führungskräften in Europa

zu werden." Die Finanzspritze fließt direkt in die Weiterentwicklung der

Plattform, den Ausbau der bestehenden Geschäftsfelder sowie die Erschließung

neuer Segmente wie Marketing, Consulting und Finance, um Instaffos Position als

Vorreiter im Recruiting-Markt zu festigen und auszubauen.

Vorsprung durch Innovation: Der Game Changer für die Talentakquise

Instaffo unterscheidet sich auch durch die hohe Qualität der Bewerbungen von der

Konkurrenz. Durch automatisiertes "Match-Making" werden Talente und Unternehmen

anhand von Kriterien wie u.a. Gehaltsvorstellung, Standort, Skills,

Sprachkenntnisse und Branchenerfahrung effizient zusammengeführt. Transparente,

übersichtliche Profile erleichtern es beiden Seiten, sofort zu erkennen, ob ihre

Vorstellungen übereinstimmen, was die Suche nach geeigneten Stellen vereinfacht

und die Aktivität der Talente signifikant steigert. So erhalten Unternehmen

binnen 48 Stunden bereits zahlreiche passende Bewerbungen. Zudem können sie die

Talente auch mit einem Klick zum Chatten einladen. Die Jobsuchenden können

direkt mit den Stellenverantwortlichen sprechen und ihre Erwartungen unmittelbar

abgleichen. Dadurch wird nicht erst im ersten Interview ersichtlich, ob ein

passender Fit besteht - das erspart beiden Seiten unnötig viel Zeit und Mühe.

Mit diesem innovativen Ansatz konnte Instaffo bereits über 1.800 namhafte Kunden

wie RTL, GLS, OTTO, Hornbach und E.ON gewinnen, aber auch wachsende Start- und

Scale-ups wie deeploi oder sevDesk stellen über die Job-Plattform ein. Außerdem

konnte sich Instaffo als eine der bestbewerteten Recruiting-Plattformen mit

durchschnittlich 4,8 Sternen bei Google, TrustPilot and OMR Reviews etablieren.

Der Erfolg spiegelt sich auch im Jahresumsatz wider, der letztes Jahr um über

65% stark gestiegen ist.

Über Instaffo

Seit dem Launch im Jahr 2017 hat sich Instaffo, mit Sitz in Heidelberg und einem

engagierten Team von über 80 Mitarbeitenden, als eine der führenden

Recruiting-Plattformen in den Bereichen Tech und Sales etabliert. Gegründet von

Christoph Zöller (CEO) und Nikolai Gulatz (CTO) verfolgt Instaffo die Mission,

eine Brücke zwischen Talenten und Unternehmen zu bauen, damit Menschen ihr

volles Potenzial erreichen können - schnell, transparent und zielgerichtet. Die

Vision: Innerhalb der nächsten zehn Jahre die führende Job-Plattform für

Knowledge Worker in ganz Europa zu werden.

Über Crossatlantic Capital

Crosslantic Capital ist ein Private Equity Investor, der sich auf die

Unterstützung von Technologieunternehmen mit einem Jahresumsatz von mindestens

10 Mio. EUR spezialisiert hat. Mit Investitionen bis zu 50 Mio. EUR strebt

Crosslantic nach erheblicher Wertsteigerung seiner Portfolio-Unternehmen,

insbesondere in den Sektoren Software und B2B-Services. Diese Strategie

ermöglicht es Crosslantic, innovative Firmen auf ihrem Weg zu Marktführerschaft

und Wachstum finanziell zu begleiten.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen, sowie hochauflösende Gründerbilder senden wir Ihnen gerne

auf Anfrage zu.

https://www.instaffo.com

Pressekontakt:

Mika Leicht

mailto:media@instaffo.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/119607/5738355

OTS: Instaffo GmbH

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